Eine frage !Welches heu ist besser das gekaufte von fresnapf oder das frische von bauern?Meine bekommen das heu von bauern aber habe gehört das frisches nicht gekauftes heu eher dazu veranlagt ist auf milben.Deshalb welches heu is besser gekaufte oder frisch von bauern dumme aber dennoch ernste frage danke um eure antworten
Beiträge von ameise_28
-
-
-
meine lilly hatte einen bandscheibenvorfall würde durch röngten und untersuchungen festgestelt .Lilly ist aber im alter von 3 jahre an einer anderen schweren krankheit im juni verstorben. Aber ich kenne es auch wenn ein meerschwein bandscheibenvorfall hat .Denn auch das gibt es bei meerschweinchen
-
meine meeris sind alle beide stuben rein ein glück kauf ihnen doch so ein hasen wc gibts übrall bei obi usw sind aus plastik dann mache sie in käffig in die ecke wo sie immer hingehen kannst du auch befestigen so habe ich das gemacht und meine beiden gehen immer rein wenn sie draußen sind .Die älterste bleibt zwar immer dort liegen scheinbar gefält es ihr dort aber seit dem habe ich keine probleme mit flecken am pc oder der gleichen also meine sind absolut stubenrein
-
Ich habe es leid das meine meeris im käffig sind ich möchte meinen beiden engels gern ein käffig selber machen.Was ist den besser holz oder plastik wegen?
Ich finde die holz käffige einfach schöner und sind auch größer aber wie kann man sich ein käffig selber bauen wenn man davon von tuten und blasen keine ahnung hat ? Ich bin was das bauen anbelagt mit zwei linken hände geboren also nicht wirklich talent dafür .Aber ich würde sehr gerne meinen beiden nen schöneren größen käffig machen da ich vor habe ein 3 meeris zu hollen.
Den meine susi ist 3 jahre alt und da vor ner woche die lilly verstorben ist habe ich mir ein neues geholt 4 wochen .Ich würde aber gern die mama von Milly das neue meerschwein dazuhollen so hat milly ihre mama und susi ne einigermaßen gleichaltrige .Könnt ihr mir tips geben wie auch ich nen käffig bauen kann wolte schon bei einem schreiner anfertigen lassen aber mein Dad meinte ich würde mich dabei nur dumm und dämlich zahlen daher lieber selber machen aber nur wie hab doch keine ahung bei sowas und bin da echt ungeschickt Aber wenn ich so viele schöne holz meeris käffige sehe dann tun mir die meinen immer leid weil sie im käffig hocken haben zwar alles auch auslauf usw aber will unbedingt ein holzkäffig bauen bitte um antwort see you
-
Mir ist das gleiche pasiert mit meinem Meerschwein Lilly .Lilly ist gestern vormitag auch an blähungen gestorben habe alls versucht gepäpelt Ta usw aber am schluß hat es leider nichts gebracht als ich in der früh nachschauen wollte und zum Ta wegen sprizen war Lilly bereits Tot.
Habe dann am selben Tag ein neues weibchen geholt .Vermiß die Lilly schon sehr den sie war was besonders kamm immer zu mir usw.War halt sehr zutraulich. Und von anfang an eine kämpferin .Aber vielleicht solte es so sein damit ein anderes ein schönes zuhause bekommt wie lilly es hatte .
Trauer zwar immer noch der lilly nach aber der kauf eines neuen meerschwein habe ich nur wegen susi gemacht damit sie nicht allein ist.
Und die neue Milly ist sehr sehr süß . -
Ab wann können Babymeerschweine von der flasche trinken meine kleine ist jetzt 4 wochen alt kann sie das schon oder muß ich immer noch nee schüßel mit wasser geben ? Oder kann ich einfach die flasche nehmen wie mein andere meerschwein auch (3jahre)
-
Hallo .Heute ist mein Meerschweinchen im alter von 3 jahren gestorben.War ein weibchen.
Habe mir natürlich dann gleich ein neues geholt das ist 4 wochen alt weil ich nicht will das susi das andere Meerschweinchen (3jahre) allein ist.Meine frage wird das gut gehen?
Den es heißt das die jungen meerschweinchen mutterschutz haben stimmt das ?Habe den käffig komplet sauber gemacht gerreinigt,neu eingestreut und natürlich anders gestaltet so das auch für meine susi alles neu ist und das nicht zum rang kampf wird.
aber meine frage lautet werden sie sich verstehen sie sind jetzt beide im käffig wo ich sie geholt habe hat das ältere meerschwein das junge sauber gemacht und beschnupert nur wo sie im käffig war haben sie shon ein wengerl gestritten deshalb frage ob das normal ist den natürlich hat mein meerschwein das gestorben ist schon auch ab und an mal gestenkert und gepikst muß ich befürchten das es schlimmer ist oder ist das normal am anfang bitte um antwort
-
Hiermit gebe ich leider bekannt das lilly das meerschweinchen wovon ich gestern berrichtet habe heute morgen leider tot im käffig eingeschlafen ist .
Werde wohl heute ein neues hollen damit mein anders nicht allein ist es tut zwar weh aber ich denke dort wo sie jetzt ist gehts ihr gut und sie hat keine schmerzen mehr
-
ja mache ich ich fütter sie immer mit der spritze mal paprika mit fenchel püre mal karotten nein mit nakose nicht würden sie nicht untersucht sie knirscht auch jedes mal sehr laut mit ihren zähnen wenn ich ihr was rein gebe mit den backenzähnen bilde ich mir ein
-
bin in einer tierklinik sie würde abgetastet geröngt das volle untersuchungsprogram
-
Hallo .Nun ich fange mal an mein problem zu schildern.
Ich bin seit 1 woche mit meinem meeri beim TA mein meerschwein will fressen kann aber irgendwie nicht.Das ist von ein tag auf den andern so gekommen.Gestern ging es Ihr gut und hat au gefressen dachte es geht entlich bergauf .
Aber heute ging es Ihr wieder sehr schlecht.Die zähne sind es nicht den sie würden 3 mal angeschaut .Laut Ta ist es ein verdaungsproblem.
Heute ist beim Ta aufgefallen das sie weißen schleim hat auch der kod ist anders sehr dünner faden.Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich gehe immer zum TA und besser wird es nicht.Heute hat sie wieder 2 spritzen bekommen aber ich glaube es geht ihr genauso bescheiden wie die tage auch.Habt ihr vielleicht ein rat was ich tun kann .Wärmflasche habe ich schon gemacht und das mag sie auch gern.Komischer weiße hat sie auch kein harten bauch.Aber wie gesagt der kod ist nicht wie sonst wie ein dünner faden und es kommt jetzt auch noch weißer schleim raus .bitte um antwort -
-
-
auch will wieviel Babby´s können den Merri´s bekommen zwei oder drei oder vier ?????