Beiträge von schildi

Hallo,

habe mich in ein lemonagouti verliebt. männlich und erst 3 monate alt.

nun die frage

kann das gut gehen? hab drei mädels 2x 9 mon und 1x 6 mon und einen kastraten der is 11 monate.

würde den kleinen logischerweise auch kastrieren lassen.

danke

huhu meine frage steht ja eigentlich schon oben. möchte sie aber noch etwas ausbauen

wie geschrieben habe ich nun einen grossen auslauf auf dem balkon. da dieser mit ungefugten fliesen ausgelegt ist habe ich eine pvc-plane drunter gelegt.

nun die frage, was kann ich noch reinlegen / streuen, damit das pipi nicht "stehen" bleibt? Einstreu ( Holzspäne) find ich persönlich bissle ungeschickt da der balkon nicht überdacht ist und ich so das streu abends immer entfernen müsste.. wird ja dann wahnsinnig teuer.

ich dank euch für die antworten.

lg

Huhu

meine kleine Lisa ist ein shelty in schwarz-weiß mit fired eyes.. die schwarzen flecken (bis auf die Kopfbehaarung) ist mittlerweile sepia geworden.. sieht echt schick aus..

mein kleines Mädele (coronet) ist ragouti in dunkelbraun und creme.

also meine kleine lisa hat die fellfarbänderung glaub schon hinter sich, aber beim mädele bin ich mir nich ganz sicher.. verändert sich glaub immernoch

kann das sein? wie lang dauert es bis die farbpracht vollendet ist..
    lisa ist am 4.1. geboren, Mädele am 14.1.

dankäää

sooo und nun mal für mich

ich geh jeden tag mit meinem kleinen auf eine wiese und hol löwenzahn etc. für unsere schweinchen..

da ich eigentlich nur löwenzahn, gänseblümchen und gras erkenn.. sorry is leider so.. würd ich gern wissen was se nich fressen sollten...haha.. und evtl wie des aussieht :shock:

achja das klee nich gut is das weiss ich.. und kenn ich ;-)

kann ich ohne bedenken einfach händevollweise rupfen (ausser klee) und den schweinchen geben?? immer nur löwenzahn und gras is ja nich grad abwechslungsreich

lg schildi

Das ist hier die Frage..

hab bei ebay eines gesehen.. glaub das hatte 29cm durchmesser.

bin mir unsicher ob das was wäre.

wär toll wenn ich viele antworten bekommen würde

lg
    schildi

hi

bin immernoch am hin und herüberlegen wie ich den eb mache... das grundgerüst steht ja schon fest... nun bin ich aber noch am überlegen ob

plexiglas

oder

bastlerglas

besser ist? gibts noch ne andere Möglichkeit? evlt durchsichtige plastikplatten (gibts sowas?)

evtl wollt ich in "erdgeschoss" vorne ne rundung machen.. was is da besser?
    bei der eckigen variante... wie kann ich plexi- oder bastlerglas befestigen? möchte sie rausnehmbar anbringen. da der eb möglichst günstig sein sollte möcht ich auf fräsen verzichten..

fragen über fragen
    ich danke euch schonmal
    lg schildi

Huhu meine frage steht ja schon oben.. was meint ihr wie teuer so n eigenbau wird..

lass mir grad verschiedene kostenvoranschläge bzw preise von schreinern geben.. aber würd gern so grob wissen mit was ich rechnen muss..

soll günstig sein d.h. leimholz und impregnieren tu ichs selbst.. praktisch nur holz holen, zuschneiden, zusammenschrauben,plexiglas dran fertig

lg schildi

bild folgt gleich.. bzw plan.. muss mir erstmal den link wieder suchen zum bilder einfügen

http://img201.imageshack.us/my.php?image=eigenbau.png

danke für deine antwort.. das bedeutet das ich mir dann evtl noch ein kleines notschweinchen (nehme nur notschweine) aufnehmen könnte.. also los gehts mim bau ;-)
    und danke für deinen tipp mim fichtenleimholz

huhu ich plane gerade meinen eigenbau.

grundfläche soll 140 x 100 sein und der erste stock 140 x 50

hoff das er nich zu teuer wird... hab nicht viel kohle zur verfügung

evtl kann mir jemand sagen wie teuer ca die platten werden und wie teuer plexiglas ist

brauch platten in den maßen 140 x 100
    140 x 80
    140 x 50
    2x 100 x 80

und 2 plexiglasscheiben 140 x 50 bzw 110 x 20

gut und der kleinkram wird ja nich sooo teuer sein.. wär toll wenn mir jemand ne kleine preiseinschätzung sagen kann.. es muss wirklich billig sein.. welches holz würdet ihr da empfehlen?

achso.. wieviel schweinis dürften da rein damit sie artgerecht gehalten werden UND gibts ne alternative zu plexiglas? ( billiger?)

hi

hab bissle angst das meine dame schwanger sein könnte.. theoretisch isses nich möglich da sie vom böckchen seit kastration weg war.. und vor der kastration war se schwanger..

leider isser mir einmal ausgebüchst und zu ihr geschlüpft. zwischen den ställen is nur ne gittertür die des weible kurioser weise öffnen kann...

hab den eindruck das se bissle runder geworden is.. hoff aber das ich mir das nur einbilde..

deshalb die frage...

wieviel gramm nehmen die pro tag oder pro woche zu? klar kmmt das auf die anzahl der jungen an aber gibts da richtwerte?

dank euch schonmal

huhu

bin neu hier und hab gleich mal ne frage..hab nen kastrat u momentan noch ne mami mit ihren kindern. diese muss ich aber leider auch aus platzgründen abgeben. (wer interesse hat kann sich gern melden.. hab 4 böckchen abzugeben :D )

welches zahlenmäßige verhältnis is denn gut bei meeris?

ein kastrat u ein weibchen? oder zwei kastraten und ein weibchen? ein kastrat u zwei weibchen ? zwei kastraten u zwei weibchen?

ich dank euch schonmal
    lg