Beiträge von Knuddeltüte

    Hallo Naddl,


    ich habe meine Schweine schon selbst mit Novalgin erfolgreich behandelt.In starken Fällen kannst bis zu 4 mal täglich 1 Tropfen geben. Oder morgens und abends 1 bis 2 Tropfen. Das wurde mir von jemandem aus einem anderen Meeriforum empfohlen und es hat gut geholfen.

    Mein damaliges Böckchen Namens "Schweini" kam anfangs auch recht gut mit dem neuen Böckchenbaby "Krümelchen" aus. Aber als der älter wurde ging gar nichts mehr. Es wurde mit der Zeit auch so schlimm wie bei Dir und ich musste Krümelchen weggeben. Ich habe ihn sehr schweren Herzens zur Meerschweinchenhilfe gebracht und da ein Mädchen für Schweini geholt. Seitdem würde ich persönlich keine Böckchen mehr zusammen tun. Der Große hat den Kleinen so schlimm attackier,t dass ich Angst um den Kleinen hatte und da der ältere schon Jahre bei uns war hatte er das Vorrecht zu bleiben.

    Das ist ja genial und ein riesen Glück für Teddy, dass er in so gute Hände geraten ist. Mich würde interessieren was das für ein Mittel ist, wie es heißt und wo man es kaufen oder bestellen kann. Ich hatte auch schon mal ein Schweinchen das an Blasenstein litt und gestorben ist. Daher ist meine Angst groß, dass wieder eins meiner Tiere daran leiden könnte. Über eine PN würde eich mich freuen. Oder Du darfst es vielleicht hier bekannt geben. :D

    Du bist lustig :D:D:D das dachte ich mir irgendwie :D .
    Ich wollte eigentlich wissen ob es für die Färbung und Zeichnung einen Namen gibt oder ob sie einfach nur ganz "ordinäre" Schweinchen sind. :D

    Also mein Garfield reagiert sehr panisch auf Wunden anderer Schweine. Meinem Bienchen wurde letzte Woche ein Zahn behandelt und das Zahnfleisch hat ganz leicht geblutet. Garfield ist im Käfig rumgesprungen als würde es um sein Leben gehen. Von daher denke ich, dass eine kurzzeitige Trennung nicht schlecht ist.
    Ich wünsche Deinem kleinen alles Gute und schnelle und Besserung !

    Ach herrje, das tut mir leid. :(
    Ich habe keine Erfahrung damit bei Schweinis nur bei Hunden und die sind nicht toll.
    Dein Meeri wirkt zwar nicht krank aber ist es doch. Und wenn es jetzt schon solche Schmerzen hat dass es ohne Medis nicht mehr leben kann kann es nicht mehr lange dauern. Ich an Deiner Stelle würde mir über den letzten Schritt nicht mehr lange Gedanken machen so schmerzhaft er auch ist. Wenn Dein Schweinchen Schmerzen hat leidet es auch. Aber das ist nur meine Meinung, was Du tust musst im Endeffekt Du wissen. Hast Du nicht mit dem TA darüber gesprochen ?