Beiträge von Knuddeltüte

Nochmal : Du bist gar nicht drauf eingegangen, das wäre doch eine Möglichkeit :

Zitat von Knuddeltüte

Wieso fährst Du nicht nochmal dort hin mit Fotos von Deinen Schweinis im Gepäck. Fotos die zeigen wie es richtig geht. Und nimm Geld mit um denen das arme Tier abzukaufen. Ich habe zwar auch nicht viel Geld aber für eine solche Tierrettung würde ich schon was ausgeben. Heu und Karotten mitnehmen nicht vergessen falls sie ihn behalten wollen. ich würde auf jeden Fall versuchen ihnen das Tier abzukaufen. So ziemlich jeder ist käuflich und wenn Du mehr bezahlst als das Tier im Laden wert ist wäre es vielleicht eine Verlockung für die Tierquäler die womöglich gar nicht wissen dass sie welche sind. Geh hin bevor das Tier dort unglücklich verhungert oder verdurstet. Jetzt wird es warm !!!

Wo wohnen die denn ? Vielleicht wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander und wir könnten zusammen was machen ?

:wink:

Also Garfield hat "nur" einen kleinen Hornhautkratzer. Er bekommt 2 mal täglich eine antibiotische Salbe und 2 mal täglich eine für die Hornhautregeneration. De TA hat sich auch die Zähne angeschaut, hätte ja auch davon kommen können. Zum Glück ist alles halb so wild :wink:

Wieso fährst Du nicht nochmal dort hin mit Fotos von Deinen Schweinis im Gepäck. Fotos die zeigen wie es richtig geht. Und nimm Geld mit um denen das arme Tier abzukaufen. Ich habe zwar auch nicht viel Geld aber für eine solche Tierrettung würde ich schon was ausgeben. Heu und Karotten mitnehmen nicht vergessen falls sie ihn behalten wollen. ich würde auf jeden Fall versuchen ihnen das Tier abzukaufen. So ziemlich jeder ist käuflich und wenn Du mehr bezahlst als das Tier im Laden wert ist wäre es vielleicht eine Verlockung für die Tierquäler die womöglich gar nicht wissen dass sie welche sind. Geh hin bevor das Tier dort unglücklich verhungert oder verdurstet. Jetzt wird es warm !!!

Wo wohnen die denn ? Vielleicht wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander und wir könnten zusammen was machen ?

Hallo zusammen,

ich habe eben in einem Thread über ein trübes Auge gelesen, dass es eine Bindehautenzündung oder von einer Verletzung der Hornhaut kommen kann. Jetzt habe ich eben bei meinem Garfield gesehen, dass ein Auge so neblig aussieht und dabei so unnormal raussteht. Kann es sein, dass da ein Tumor dahinter steckt ? Einen TA Termin habe ich morgen früh um 10.

Seit ich heute Morgen nach dem Putzen alte Tücher über das Streu gelegt habe, habe ich kein Röcheln mehr gehört, also wird es wohl tatsächlich eine Allergie gegen das Streu sein. Jetzt muss ich aber erstmal abwarten wie die Nacht wird.

Okay, danke schön. Ich habe ja heute Tücher über das Streu gelegt und bis jetzt höre ich kein Nasenröcheln mehr von Garfield. Bin ja mal gespannt ob es so bleibt.
    Ich habe auch mal Pellets ausprobiert aber die sind auch so groß und grob. Ich glaube meine Schweine mögen das nicht so gerne.

Hallo zusammen,

da wir vermuten, dass unser Garfield eine Allergie hat, entweder gegen Einstreu oder gegen Heu, wollen wir ein anderes Einstreu versuchen das nicht staubt. Denn das normale Einstreu staubt ja schon wie Harry. Als wir uns gestern darüber unterhielten kamen wir auf Katzenstreu. Hat das schon mal jemand hier versucht ? Kann man das nehmen ? Müßte ja eigentlich gehen da es ja für Tiere gemacht und sehr saugfähig ist. Ich werde mich schon noch nach einem anderen für Schweinis umsehen, ich wollte nur mal fragen. Ich muss ja auch nach dem Preis schauen denn alles was nicht Sägespäne ist kann ganz schön ins Geld gehen. Seit heute Morgen habe ich über das normale Einstreu alte Geschirrtücher gelegt die ich nur zum Putzen verwende. Aber für täglich frische, so viele habe ich gar nicht :wink:

Zitat von Mama63

Hallo yogurette,

ich würde den Zahn auf jeden Fall auch angleichen lassen.

Wir haben bei unserer Lilli im Moment ein ähnliches Problem. Der eine Zahn war abgebrochen und der andere Zahn war locker und dadurch etwas schief. Zunächst wurde der lockere Zahn auf die Länge des abgebrochenen Zahnes gekürzt (völlig ohne Probleme). Der TA sagte mir, falls der lockere Zahn nicht wieder anwachsen würde, müsste er unter Narkose gezogen werden.

So war es kürzlich bei meinem Bienchen auch, aber bei Ihr sind die Beißerchen innerhalb von Tagen wieder lang gewesen. Keine Ahnung an was es lag dass die Zähne abgebrochen sind. Die Bruchstellen haben total porös ausgesehen. Lieber gucken lassen :wink:

Ich bin am überlegen ob ich nicht nochmal zu einem anderen TA gehe. Vielleicht untersucht der ja doch mal anders und einen Nasenabstrich könnte ich da auch gleich verlangen.
    Ein Gewächs in der Nase ist es nicht, da er ab und zu mal niest und dann ist es kurzzeitig weg. Das Geräusch ist eher ein Rasseln, also wie von Schleim.

Hallo zusammen,

mein Garfield hat seit gut 1 Jahr Probleme mit der Nase. Und zwar röchelt er an einem Stück ohne Pause, mal mehr mehr mal weniger. Klar waren wir auch schon bei TÄ, bei 3, auch in einer Praxis in der man hauptsächlich auf Nager spezialisiert ist. Er wurde Anfangs mit Kortison und Antibiotika behandelt, ich habe ihn über längeren Zeitraum mit Sinusitis homöophatisch behandelt und es sogar auf Eigenverantwortung mit Heuschnupfenmittel für Menschen versucht. Alles vergebens. Die TÄ wissen auch nicht mehr was sie noch tun sollen weil bei Garfield nichts zu finden ist. Er hat Schleim in der Nase und keiner weiß woher. Gibt es hier einen Experten der was dazu sagen kann ?