Beiträge von fieninchen

bei uns gibt es leider keine Biotonnen, keinen Kompost haufen und auch keinen Wald inden man entsorgen darf.

Wir kaufen bei der Gemeinde braune Säcke die für zusätzlichen Müll, welcher nicht in die Tonne passt gedacht sind.

Da kostet ein Sack zwar 2,70€ aber ich weiß damit genau, das ich niemandem vors Bein Sch**** und das ich keine Schwierigkeiten bekomme.

In der alten Wohnung habe ich auch das Zeugs auf den Misthaufen geworfen, aber dann kam ein starker regen und der ganze mist lief den berg herunter...

das war kein schöner anblick und danach mochte ich auch nichts mehr dorthin werfen.

mir ist es liebe ich zahle ein bisschen jeden monat, naja 2 Säcke brauche ich schon bei 4 Merries und zwei Hamstern, aber so werde ich auch mein Katzenstreu los, meine Bude ist immer sauber und ich muß mir keine Gedanken machen.

Ist zwar nicht der billigste Weg aber für mich der Vernünftigste

eine Freundin von mir entsorgt übrigens auch im Wald und sie hat die Genehmigung vom Pächter, also denke ich nicht das daran was schlimm sein kann.
    Hier gibts viele Weinberge, wo auch manche ihren Merrie Müll entsorgen, aber ich hab da Angst ärger zu bekommen, deswegen bleibe ich bei meinem System.

ich bin sehr froh das es diese thema schon gibt.

Meine Teddy hatte nach dem ersten Wurf einen kleinen Jungen dabei, der ihr innerhalb weniger tage ihr Peruanerfell in das eines Rosettenmeerschweinchens gefressen hat.

Das ist jetzt ein Jahr her, aber seitdem trägt Teddy ihr Fell lieber kurz.
    Sie ist im Verhalten aber ganz die alte.
    Immer fröhlich und lustig und frisst wie wahnsinnig.

Bewegung haben die kleinen bei mir auch genug und der TA sagte dazu nur, na wenns der Dame so besser gefällt...
    Die anderen stehen in voller Haarbracht.

Vielleicht hat sie sich auch als schwarzes Schaf gefühlt denn sie ist das einzigste Peruanerweibchen unter Lunkaryern.
    Sie wollte wohl nicht so auffallen....

Ja, wenn sie Teddy heissen, lach....

Habe mit meiner Teddy auch vieles durch gemacht.

Ich habe ständig entzündete Augen gehabt bei der Rasselbande.
    Seitdem wir umggezogen sind ist das nicht mehr der Fall.

Gott sei Dank.

:lol:

also ihr lieben ...

Heute Morgen habe ich folgendes Geständniss erhalten und bin jetzt endlich wieder erleichtert und ohne Sorgen !!!

Aber eines sage ich euch, mein gehege bekommt ein dickes Vorhängeschloss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Teddy........................................

hat noch 13 tage bis 15 Tage Zeit

Nachdem ich sie zu ihrem Bock gesetzt habe, um sie zu decken habe ich damals mit meinem Mann gesprochen und ihm gesagt das ich plane es nochmal mit ihr zu versuchen.

Weil er nicht wußte, das Teddy bereits beim Bock gewesen war, hat er sie dann eines schönen abends zu unserem Wuschel gesetzt um den beiden schöne Minuten (sekunden) zu gönnen....

Das geschah ungefähr 2 Wochen, nachdem ich die versuchte zu verpaaren.

Das heißt dann wohl das sie bei meinem Versuch kein Erfolg hatte, sondern erst beim versuch meines Mannes.

Ich kann nicht glauben was mir da so alles entgeht...
    Wen ich daran denke wie oft ich mit der schon meim TA war, jetzt deswegen.

Jetzt ist alles gut und wir haben grünes Licht.

Pooohhhhh.................................................

Eine Sorge weniger

ich wohne in bernkastel-kues
    wir haben eine kleintierklinik.
    dort sterben die tiere schneller als wenn sie über die strasse laufen würden....

hier die ärzte sind nicht gut, da kann man hin gehen wo man will.

ich weiß ganz genau wann die befruchtung statt gefunden hat und ich mache das ja auch nicht zum ersten mal.

mein tierarzt ist in der umgebung der beste für kleintiere obwohl er nicht sehr viel ahnung hat von merrie´s, was nicht gerade eine hilfe ist.

Teddy hat schon beim letzten wurf weit übertragen.
    Mir sind Fälle bekannt, die auch hier dikutiert worden sind bei denen meries über 90 tage getragen haben und Mutter und Kinder leben noch.

Die beiden Ärzte die bisher drauf geschaut haben halten alles für unbedenklich, denn Teddy hatte während der Trachtzeit grosse Probleme ihr Gewicht zu halten.
    Es ging ihr ungefähr in der sechsten bis siebten Woche sau schlecht und wir rechneten mit Toxi

Gott sei Dank hat sich das nicht bewahrheitet und die Welpen im Bauch zappeln fröhlich vor sich hin.
    Alles verläuft ganz normal bisher nur das die kleinen mal wieder nicht zeitig raus wollen.

Ich halte sie im Auge und weiß wie ich zu handeln habe.

Ich bedanke mich für die vielen Hinweise in meiner Sache

Teddy ist so eine Kandidatin die einen richtig nervös machen kann.
    Sie ist dann auch raus aus dem Rennen und geht in Rente.

Zitat von Kathrinsche

meine mutter meint das zum tierarzt gehen rausgeschmissenes geld ist ,weil er bestimmt auch nichts feststellen kann ,wenn der andere bei freddi auch nichts gefunden hat . ich soll einfach nur anrufen und fragen .

wegen der kastration ist mir eingefalen das die ta gesagt hat alfi hat übermäßige talg prodkution weshalb ich ihn regelmäßig einseifen soll und waschen ... :roll: desweitern hatte er schon milben , und hat probleme mit staub macht sich bemerkbar an den augen also ob er so gesund is für ne kastration weiß ich auch nicht .
    ist doch echt alles schwierig
    :cry: bitte denkt jetzt nichts falsches von mir ich versuche meinen schweinchen das beste zuhause zu bieten

wegen der kastration ist mir eingefalen das die ta gesagt hat alfi hat übermäßige talg prodkution weshalb ich ihn regelmäßig einseifen soll und waschen ... :roll: desweitern hatte er schon milben , und hat probleme mit staub macht sich bemerkbar an den augen also ob er so gesund is für ne kastration weiß ich auch nicht .
    ist doch echt alles schwierig

????
    wenn mein Tierarzt mir sagen würde regelmäßig einseifen und waschen würde ich mir mein geld wieder geben lassen.

Ich zähle einfach mal alle auf die mir noch einfallen

Zur Zeit leben bei uns auf der bunten Farm nur

Wuschel
    Lorenzo
    Charlotte
    und Teddy

zu den Vorgängern der letzten 20 Jahre

.
    .
    .
    Mucki
    Kasimir
    Krümel 1 2 3 und 4
    Speedy
    Lazarus
    Luzifer
    Luzie
    Spike
    Kromsch
    Lulu
    Lena
    Tim
    Max
    Moritz
    Fridolin
    Motzi
    Mauli
    Schreihals ( der brüllte schon von Geburt an nach Futter...)
    Jordan
    Benjamin
    usw...

kriege nicht mehr alle zusammen wegen Zucht. :D

Die Stammis wurden alle zwischen 6 und 12 Jahre alt, auch wenn mein Tierarzt behauptet das das nicht sein kann. :D

ich hatte das aber auch schon...

Meerschweinchen war schwanger und irgendwie nach einer sehr dicken trächtigkeitszeit ca. 7te Woche war sie morgends mit einemal wieder dürr und nicht lag rum.
    Die saß zu der Zeit sogar alleine im Gehege

Das ist hier leichter als gesagt.
    Ich weiß nicht ob ich erwähnt habe das ich eine Kleinzüchterin bin.
    Ich züchte Lunkys und Peruaner.

Ich suche hier bereits seit vielen jahren einen geeigneten Tierarzt für Kleintiere.
    Wir haben sogar im Nachbarort eine spezielle Klinik für Kleintiere.

Mit einem Tierarzt habe ich mich angefreundet und der schult sich jetzt selbst noch zusätzlich auf die Kleintiere, da er viele Anfragen hatte diesbezüglich und die Patienten immer weiter schicken mußte.
    Er ist eigentlich ein Großtierarzt für Kühe und Pferde, aber hier der einzige der sich noch halbwegs mit Meerschweinchen auskennt.

In der Tierklinik habe ich bereits ein Meerschweinchen verloren an einem schlampigem Kaiserschnitt der eine fiese Entzündung mit sich brachte.

Ich bin kein dummchen und achte schon darauf wo ich mit meinen Tieren higehe aber mein Vetrauen ist eben nicht mehr so blauäugig wie es zu Beginn mal war.

Noch habe ich ja alles im Griff und vielleicht gehts ja auch noch los in der Nacht.
    :?:

ja, sie ist fit.
    ist zwar schon ein wenig ruhiger als sonst, aber mit dem bauch auch kein wunder...
    Ich denke auch das es die tage los geht, sie kann sie ja nicht ewig drinne behalten.
    Wenn sie in spätestens 5 Tagen nicht geworfen hat gehts zum Tierarzt.
    Aber ungern, denn die kennen sich nicht wirklich aus.