Beiträge von Julisch

So die Nacht haben sie unbeschadet überstanden :) . Allerdings musste er die wohl auf der Ebene verbringen, während die Mädels den Rest beansprucht haben. Er hat leider auch ne blutige Lippe :( , aber das ist glaube ich nicht heute Nacht passiert.

Ansonsten ist viel Ruhe, aber sie gehen sich auch meist aus dem Weg. Er brommselt meine alte Dame immer mal wieder an und die hat dann irgendwie Angst vor ihm, aber gewinnt dann trotzdem immer, so dass er sich dann davon macht :!: Er sitzt ganz oft alleine unterm Sofa :?

Ich habe jetzt nur Angst, dass das nur eine Ruhe vor dem nächsten Sturm ist. Denn er wird meine dicke doch irgendwann knacken wollen oder :?:

ps. die Wunden schaue ich regelmäßig an und hoffe, da kommt nix nach

Vielen Dank für eure Hilfe.

Momentan sieht es so aus, dass Ruhe ist, wenn die Streithähne sich aus dem Weg gehen bzw. sie schlagen nach einigem Gezehter getrennte Wege ein. Das hat aber leider zur Folge, dass sie selten am gleichen Ort sind und die Kleinen somit auch mal hier und mal da. Dementsprechend bleibt einer dann außen vor. Kann sich das noch geben? Ich befürchte meine dicke wird nicht nachgeben :(

Ich vergesellschafte nie wieder Meeris :x Ich konnte leider nicht erkennen, wer die Keilerei gewonnen hat, denn ich habe sie nur gehört und dann die Fellbüschel eingesammelt :( Aber ich glaube meine dicke hat gewonnen, denn sie können nebeneinander im Käfig sitzen und Heu mampfen :roll: . Das hätte ich nicht mehr erwartet. Dennoch bleibe ich vorsichtig optimistisch :!: und warte noch ein bisschen ab

Danke für den Zuspruch, aber ich glaube es klappt nicht :( . Eben ist es in eine ganz böse Beißerei ausgeartet.

Jetzt die alles entscheidende Frage trennen oder nicht? Wenn dann gibt es ja kein zurück mehr.

Das ganze geht jetzt schon so lange fast ununterbrochen. Das eine kleine Mädel haut sogar bei der Fütterung meterweit ab. Und ich frage mich wie ich die jemals auf kleinerem Raum halten soll. Die haben seit 4h nachts über 20m² zur Verfügung und es funzt nicht :cry:

Er kam übrigens aus einer Weibertruppe und die war sogar gemischt alt. In den Käfig habe ich sie dann nur gesetzt, weil es im anderen Zimmer Stunden nicht mehr voran ging. Er saß in nem Haus und das wars. Genauso im Käfig. Bis heute Nacht dann. Ich kann sie nur nicht 24h im ganzen Zimmer laufen lassen. Eigentlich sollten die 140x200 für nachts reichen, aber im Moment gibt es bei dieser Nähe nur Rauferei :( .

Doch leider beißen sie sich und es ist auch schon Blut geflossen :( Mit der einen kleinen geht es schon etwas besser, die andere rennt nur noch weg und meine alte geht gar nicht erst hin. Er beißt alle drei, meine alte beißt auch ihn. Gleich gibt's erstmal essen, mal sehen wie's dann ausschaut.

Seit gestern bin ich im Besitz eines 6 Monate alten Kastraten aus einer Notstation, der meinen drei Mädels (4 Jahre und 2x 5 Monate) das Leben noch artgerechter machen sollte :) . Tja, aber leider scheinen die wohl keinen Mann in ihrer Gruppe haben wollen :( .

Ich hatte in einem neutralen Zimmer ein 2x2m großes Gehege vorbereitet, mit viel Leckereien und Heu bestückt, mit 6 Häuschen (2 Öffnungen jeweils) und anderen Kuschelecken. Dann kamen die Meeris um 16h rein. Am Anfang waren alle nur auf Erkundungstour und keiner merkte, dass da jetzt noch ein Männlein war. Ab und an lief man sich über den Weg und meckerte kurz, aber das Essen und die Umgebung waren spannender.

Dann wurde das eine kleine Mädel neugierig und musste ihn beschnuppern. Er nutzte die Gunst der Stunde und jagte hinter ihr her, um sie zu bespringen. Das Mädel bekam ein großes P ins Gesicht und ward für die nächsten 2 Stunden nicht mehr gesehen. Die andere kleine tat es ihr trotz fehlenden Kontakts zu ihm gleich. Also blieb nur noch meine dicke alte, die nach heftigem Kampf auch die Flucht ergriff. Dann war für ca. eine Stunde Ruhe. Der junge Mann aß genüsslich die Leckereien und scherte sich nicht weiter um die Mädels. Ich reinigte derweil den Käfig aufs gründlichste, damit sie dann später noch umziehen konnten. Auf einmal gab es wildes Gejage zu hören und ich schaute mal um die Ecke. Da fegte meine alte hinter dem Kastraten her. Wenn er sich in ein Haus verzog, dann legte sie sich daneben. Kam er raus, wurde er gejagt. Also verzog er sich und meine Mädels eroberten das Gebiet. So blieb das dann den ganzen Abend. Und nun war guter Rat teuer.

Gegen 22h setzte ich sie dann in den Käfig (Käfig 160x90 plus Ebene 120x50 mit Auslauf davor, den aber die ganze Nacht keiner nutze, insg. 140x200), denn in dem Zimmer konnten sie über Nacht nicht bleiben. Dort alles wie gehabt Mädels quitschfiedel und der Kleine saß in einem Haus oder daneben.

Ich verbrachte die Nacht mit im Zimmer und die war leider gar nicht schön. Sobald das Licht aus war, gab es kein Halten mehr. Nur Gejage, Gezehter und Zähneklappern. Ich ignorierte es, bis es um 4h seinen Höhepunkt erreichte und ich einfach nachschauen musste. Nur gucken – nicht anfassen! Alle Meeris noch einigermaßen heile, der Mann war auf die Ebene verbannt worden und meine alte war völlig fertig :( . Ich nehme an, immer wenn er die Ebene verließ, ging das Theater los. Ich steckte ein Notlicht an und gab zum Ausweichen das gesamte Zimmer frei, was aber wieder kein Meeri nutzte. Naja der Rest der Nacht war besser oder ich merkte es nur nicht mehr!?

Gegen 7h verließen die Mädels dann den Käfig während er sich nicht raustraute. Aber sie hatten alle Schiss vor ihm. Sobald sie den Käfig betraten, wurden sie gejagt. Er und meine alte mieden jeden Kontakt oder gingen gleich aufeinander los.

So mittlerweile sitzen die Mädels im Käfig und er hockt alleine draußen. Oder umgekehrt. Die kleinen trauen sich ab und an mal in seine Nähe, doch er beachtet sie dann nicht groß, während er heute morgen dann noch immer gleich den Mann markiert hat. Aber die alte und er, da geht unter einem Meter gar nix. Die gehen nur aufeinander los. Und jetzt? Durchhalten oder hat es keinen Sinn mehr. Was hätte ich anders machen müssen oder passt es einfach nicht?

Ich zeig euch auch mal ein paar süße/lustige Bilder meiner Meeris. Zu sehen sind Pepper und meine verstorbene Hazel :cry: Die kleinen neuen waren irgendwie noch nicht so fotogen.

In erster Linie sind wir ja immer neugierig:

Dann genießt man auch schon mal die Aussicht aus so nem Papphaus

Die grünen Kissen sind sehr beliebt

Ein nasses Meeri. Das Bad war natürlich medizinisch indiziert. Sonst bade ich meine Meeris nie!

Und eine perfekte Laune der Natur!

Ja, ich denke auch, das wird gehen. Sonst kann ich ja immer noch anbauen bzw. hochbauen :) Werde dann berichten, wie's mit dem Neuzugang klappt. Ich glaube nur, dass es dieses WE leider nicht klappen wird, den Kleinen abzuholen. Naja mal sehen.

LG

Im Moment ist er 160x90cm und die Ebene 120x40cm. Aber ich werde ihn dann hoffentlich ganz bald auf 200x100cm vergrößern. Oder den Bereich um den Käfig noch dauerhaft abteilen. Das wäre dann mit dem Käfig eine Fläche von 200x140 dauerhaft zur Verfügung und das Zimmer dann noch dazu, wenn jemand zu Hause ist. Das würde doch dann reichen oder was meint ihr?

LG

Eigentlich sollte er reichen nach meiner Planung, aber irgendwie blieb der Wow-Effekt dann später leider auch bei mir aus :( . Ich werde die Inneneinrichtung noch etwas umgestalten, da die Holzhäuser ganz schön viel Platz wegnehmen und vorne, wo der Kasten davor steht, ist eine Tür, damit sie den ganzen Tag raus und rein gehen können. Und bei der nächsten 20%-Rabattaktion im Praktiker ist auch schon eine Erweiterung geplant :D. Bis dahin bleibt er eben offen, dann ist es ja praktisch nur die Toilette :lol:

Die große ist definitiv der Boss und hat somit ein stressfreies Leben :D

Die beiden kleinen zicken sich leider seit einigen Wochen etwas an und zwar immer dann, wenn sie brünftig sind :( Dann geht's ganz schön ab. Deshalb hole ich nächstes WE wahrscheinlich einen Kastraten aus einer Notstation dazu. Mal sehen ob es dann besser klappt.

LG