Sorry für die anderen beiden nicht funktionierenden Threads :oops: . Löschung ist aber schon in Auftrag gegeben.
Beiträge von Julisch
-
-
Einige erinnern sich vllt. noch an meinen VG-Thread: Durchhalten oder hat es keinen Sinn mehr?. Tja was soll ich sagen, nach zwei Wochen habe ich die Gruppe trennen müssen, weil die Zankereien leider nicht aufhören wollten.
Theorien zur missglückten VG:
- Mir wurde gesagt, dass die VG nicht geklappt hat, weil Pepper ein gestörtes Sozialverhalten hat durch die jahrelange reine Weibergruppe und manche lernen es eben noch andere leider nicht?
- Oder aber sie ist einfach nur dominant und will ihre Chefrolle nicht aufgeben?
- Oder aber könnte sie auch krank sein? Ich dachte da z.B. an Zysten oder SDÜ? Allerdings hat sie da eigtl. keine Anzeichen für außer etwas größere Zitzen. Der TA konnte mir leider nicht helfen, aber ich hätte da noch einen anderen, den ich konsultieren könnte.
- Könnte natürlich auch einfach nur Antipathie sein!?Fakt ist meine Pepper verhielt sich während der VG und nach der Trennung gegenüber ihrem Mädel genauso wie Woody – also wie ein Bock, aber nicht wirklich aggressiv sondern eben nur sehr dominant. Sie bebrommselt sie ständig, rennt hinter ihr her, riecht am Hintern und verscheucht sie, wenn sie da lieber sitzen möchte. Die Kleine lässt sich das aber auch alles gefallen und gibt kaum Widerworte. Vor der VG benahm sie sich zwar schon ähnlich, weil sie ja wohl die Bock/Chefrolle übernommen hatte, aber nicht so extrem.
Ich nehme an, deshalb hat Woody sie wohl auch wie einen zweiten Bock gesehen und deshalb so aggressiv auf sie reagiert. Am Ende hatte sie zwar gehörig Respekt vor ihm, aber das änderte auch nix, weil sie ihn nun erst Recht nicht ran ließ.
Zwei Wochen nach der Trennung wurde meine Pepper allerdings brünstig und hat so lange Theater gemacht, bis sie zu Woody durfte. Sie hatten zu der Zeit keinen wirklichen Kontakt stehen aber im gleichen Raum, da ich nur 1 Zimmer habe. Und was soll ich sagen, sie ließ ihn ran. Ich musste allerdings einige Zeit später weg und habe mich nicht getraut sie zusammen zu lassen. Als ich sie dann 2h später wieder vereint habe, war leider alles so wie vorher. Was hat das nun zu bedeuten? Kann es denn sein, dass sie nur das eine wollte? Ich dachte, wenn es einmal dazu käme, dass sie ihn ranlässt, dann ist alles geklärt?
Wie würdet ihr die Sache sehen oder ihr momentanes Verhalten? Ist das vllt. Krankhaft oder einfach nur dominant? Ich kenne leider keine Meeris mit Zysten und kann deshalb ihr Verhalten nicht einschätzen.
-
Einige erinnern sich vllt. noch an meinen VG-Thread „Durchhalten oder hat es keinen Sinn mehr?“. Tja was soll ich sagen, nach zwei Wochen habe ich die Gruppe trennen müssen, weil die Zankereien leider nicht aufhören wollten .
Ich habe natürlich lange überlegt, warum es nicht geklappt hat, da es mir unheimlich leid tat die drei Kleinen trennen zu müssen. Die verstanden sich nämlich total gut, aber ich brauchte ja Gesellschaft für meine Pepper.
Drei Theorien zur missglückten VG:
Mir wurde gesagt, dass die VG nicht geklappt hat, weil Pepper ein gestörtes Sozialverhalten hat durch die jahrelange reine Weibergruppe und manche lernen es eben noch andere leider nicht .Oder aber sie ist einfach nur dominant und will ihre Chefrolle nicht aufgeben .
Oder aber könnte sie auch krank sein? Ich dachte da z.B. an Zysten oder SDÜ? Allerdings hat sie da eigtl. keine Anzeichen für außer etwas größere Zitzen. Der TA konnte mir leider nicht helfen, aber ich hätte da noch einen anderen, den ich konsultieren könnte.
Fragen tue ich deshalb, weil ich nun eine endgültige Entscheidung bzgl. meiner Meerihaltung treffen will.
Fakt ist meine Pepper verhielt sich während der VG und nach der Trennung gegenüber ihrem Mädel genauso wie Woody – also wie ein Bock, aber nicht wirklich aggressiv sondern eben nur sehr dominant. Sie bebrommselt sie ständig, rennt hinter ihr her, riecht am Hintern und verscheucht sie, wenn sie da lieber sitzen möchte. Die Kleine lässt sich das aber auch alles gefallen und gibt kaum Widerworte. Vor der VG benahm sie sich zwar schon ähnlich, weil sie ja wohl die Bock/Chefrolle übernommen hatte, aber nicht so extrem.
Ich nehme an, deshalb hat Woody sie wohl auch wie einen zweiten Bock gesehen und deshalb so aggressiv auf sie reagiert. Am Ende hatte sie zwar Respekt vor ihm, aber das änderte auch nix, weil sie ihn nun erst Recht nicht ran ließ.
Zwei Wochen nach der Trennung wurde meine Pepper allerdings brünstig und hat so lange Theater gemacht, bis sie zu Woody durfte. Sie hatten zu der Zeit keinen wirklichen Kontakt stehen aber im gleichen Raum, da ich nur 1 Zimmer habe. Und was soll ich sagen, sie ließ ihn ran :shock: . Ich musste allerdings einige Zeit später weg und habe mich nicht getraut sie zusammen zu lassen. Als ich sie dann 2h später wieder vereint habe, war leider alles so wie vorher . Was hat das nun zu bedeuten? Kann es denn sein, dass sie nur das eine wollte? Ich dachte, wenn es einmal dazu käme, dass sie ihn ranlässt, dann ist alles geklärt?
Jetzt stelle ich mir eben die Frage, ob ich noch mal bis zur nächsten Brünstigkeit abwarte und eine erneute VG versuche oder ob dieses Verhalten vllt. auch auf eine Krankheit hindeutet? Ansonsten würde ich gerne meine 3er Gruppe wieder herstellen und Pepper bekäme dann eine neue Freundin. Die wollte ich aber in ihrem Alter haben bzw. wäre die 3 Jahre alt. Nur habe ich da natürlich die Befürchtung, dass es auch nicht klappen könnte, weil meine Pepper eben zu dominant ist .
Wie würdet ihr die Sache sehen oder ihr momentanes Verhalten? Ist das vllt. krankhaft? Ich kenne leider keine Meeris mit Zysten und kann deshalb ihr Verhalten nicht einschätzen.
-
-
Friede, Freude ist noch nicht, aber kein Meeri hat Stress mit der jetzigen Situation.
Ich schaue weiter, wie es sich entwickelt und falls es doch nicht gehen sollte, werden es eben zwei 2er Gruppen!
-
Im Moment sieht es so auch, dass sie sich noch nicht geeinigt haben, aber beide einer Konfrontation aus dem Weg gehen. Es wird kurz gezehtert bzw. gebrommselt und dann gehen sie wieder ihre Wege.
Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Sie hat auf jeden Fall ihre Rolle noch, aber nicht mehr ganz so dominant. Sie fressen auch vom gleichen Heuberg
Eigentlich verhält sie sich nicht viel anders, als die anderen Weiber. Die lassen ihn auch nicht ran Aber die laufen dann einfach weg und dafür ist sie nimmer schnell genug. Also geht sie auf Konfrontation und dann gibts Gezehter.
Mir wurde auch gesagt, dass ein Männchen nicht unbedingt Rudelführer ist, aber das hängt bestimmt auch vom Männchen ab Meiner will vllt unbedingt Chef werden.
-
Ich hoffe, bei dir läuft es besser ab . Naja bei mir ist das Problem ja eigentlich nur meine Dicke . Ohne die wäre es wohl problemlos verlaufen, deshalb drück ich dir die Daumen und das passt schon :wink:
-
Tja hät ich man nicht so laut gebrüllt. Gleich nach dem Post musste Peppi einige Haare lassen zum Glück nur Haare, aber es gibt zu denken.
-
Er hat jetzt übrigens offiziell einen Namen bekommen (insgeheim hat er natürlich von Anfang an einen gehabt, aber ich wollte ihn nicht taufen, bevor ich nicht weiß, ob er bleibt). Vllt hat das ja geholfen
Also zu Pepper Ann (die alte Zicke), Emma Frost und Willow Rose gesellt sich jetzt noch Woody Woodpecker
Naja jetzt bin ich wohl doch ganz schön optimistisch :wink:
-
Hallo zusammen...
Ende der Woche habe ich bestimmt erste graue Haare, aber toitoitoi wir scheinen auf einem guten Weg zu sein
Bin aber noch vorsichtig optimistisch
-
Meinst du mit draußen lassen wieder neutrales Gebiet oder nur das Platzangebot?
Also Platz haben sie von 8h bis 24h über 20m². Da passiert ja aber komischerweise mehr als nachts :idea:
-
Danke Leute und ja ich hoffe immer noch
Also der Checkup heute morgen hat gezeigt, dass die Blessuren alle noch von Sonntag und Montag sind. Keine neuen dazu, es war dann "nur" Fell.
Leider glaube ich nicht daran, dass meine dicke sich so schnell besteigen lässt. Übrigens hat er sie ganz am Anfang so überrumpelt, dass er ja gewonnen hatte. Sie war auch total verdutzt und die anderen hatten Angst. Dann hat sie sich wohl eine Stunde gesammelt, denn ich konnte im Nebenzimmer nix hören, bis sie gekontert hat und er dann der Gejagte war
Ich werde dann erstmal noch abwarten und schauen, wie sie sich heute abend so benehmen.
-
Sorry dass ich euch hier so voll jammere.
Ich habe nicht getrennt. Das ist dann so ne blöde endgültige Sache
Also die Nacht war wohl ruhig. Meine Dicke ist ein wenig zurückhaltender geworden und wenn er sie mal ne Weile in Frieden lassen würde, würde es bestimmt klappen. Aber er ist so was von aktiv. Den ganzen Tag nur am Brommseln und draufhüpfen und das seit dem er hier eingezogen ist. Ist das normal?
Außerdem hat er auch ein sehr dominantes Verhalten. Wenn die Mädels nicht so wollen, werden sie gleich gebissen. Aber sie sind eben schnell und wendig, da passiert nix. Die alte will sich eben auch nicht bespringen lassen und dreht deshalb immer ihren Hintern weg, so dass sie sich gegenüber stehen und manchmal wenden sie sich dann ab und manchmal gibt's Beißerei Die meiste Zeit des Tages ist ja Ruhe, aber die Kämpfe sind schon heftig. Also der gestern abend war der aufreibenste, aber zum Glück keine nenneswerten Blessuren.
Ist jetzt eben so ne festgefahrene Situation. Wenn ich nochmals von Anfang an so eine VG hätte, hätte ich schon in den ersten Stunden oder der ersten Nacht abgebrochen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und kenne auch niemanden, der das mal beurteilen könnte. Die einen Sagen aus der Ferne eben, gib denen noch Zeit und Platz, die anderen sagen, dass es bei so einem dominanten Mädel nicht klappen wird
-
Schlechte Nachrichten Eben gab es den bislang schlimmsten Kampf. Sie flogen als Fellknäule mehrmals durch die Luft und er ist durch die Luft springend auf sie drauf Ich glaube jetzt hat sich die Sache wohl erledigt oder?
-
Meine dicke wiegt immer so an die 1100g - aktuell heute morgen 1065g. Also auf ihr Gewicht hat sich der ganze Stress noch nicht sonderlich ausgewirkt. Er ist ja nun erst 6 Monate und zwar schon ein ordentlicher Kerl (ich würde ihn so auf 700-800g schätzen - gewogen wird heute abend vor dem verarzten ) aber mehr so das Format Bohnenstange neben der dicken. Die macht schon einiges her und hat auch viel Fell.
Im Moment irritiert mich eben, dass er freiwillig die meiste Zeit außerhalb des Geheges verbringt und das dann eben auch allein. Die Mädels bilden eine geschlossene Gruppe. Der arme Da frage ich mich eben, warum? Macht er das, weil er vorher nicht auf über 20m² gelebt hat oder weil er nicht akzeptiert wird? Und ob das noch was wird? Wenn dann ginge es bestimmt wieder nur mit Beißerei
ps. er wiegt 640g :shock: nen bissl verschätzt