Beiträge von sina712

    Halli Hallo und guten Morgen ihr lieben.
    Ich habe erstmal eine kurze Frage. Ich bekomme 3 Meerli´s alles 3 sind Böcke, die standen troslos in einer Scheune.
    Jetzt bekommen die 3 süßen bei uns ein neues Heim.
    Allerdings habe ich schon 2 Anneliese (weibchen) und Strubbel (mänchen). Stubbel habe ich vor 2 Wochen kastrieren lassen.
    Aber ich kann jetzt die 3 neuen und meine beiden jetzt nicht zusamen setzten, da mir jetzt 5 reichen :lol: ich habe meine beiden jetzt in einem 3ck käfig sitzen, aber für die 3 hätte ich nur ein 1 meter mal 55cm käfig. Ich abe auch nicht riesig viel Platz und überlege was ich jetzt am besten mache.
    Kaufe ich ein ganz neuen der 2 Stöckig ist in 140cm breite oder baue ich was wo alle rein können ud trenne das für anneliese und strubbel ab ? ICh habe ber meine Bedenken ob nicht doch mal eis ausbüxt zu den anderen.
    Nehme jede Bauanleitug Idee und Info mit offenen Armen an, da ich möchte das es allen 5 bestens geht.



    Viiiiiieeeeeeellllllllleeeeeen Dank jetzt schon. Halte euch auch auf dem laufenden.

    Als wir ihn bekommen haben war alles supi. Er hat gefressen und gespielt war alles total toll. Nun leider bekamen wir die Nachricht das wir ihn einschläfern lassen sollten, da es ihm immer schlechter geht und er starke schmerzen hat. Hier brach erstmal die Welt zusammen, besonders für mein Sohn der ihn eigentlcih immer hatte. Nun haben wir wieder nur 1 und das ist auch blöd. Der kleine Muckel wurde uns von jemanden angeboten der in einer Zoohandlung arbeitet. Sie sagt das sie eine gute Bekannte hat die 4 Meerli´s verschenken will, daraf bin ich los. In meinem Büchern steht das sie zwischen den 26. und 28 Tag allein klar kommen. Laut Tierarzt hat er eine Darmstörung und kann nicht kötteln (nett ausgedrückt) er hat gequiemt als man ihn hoch genommen hat vor schmerzen. Im Nach hienein weiß ich nicht mal ob er inzucht war und wie lange der kleine nicht bei Mama war. Nun bin ich tiefst traurig aber hoffe das das alles die richtige Entscheidung war.

    Hallo liebe Leute, schön das ich euch gefunden habe. Habe nämlich große Sorge. Meine beiden älteren Schweinchen sind gestorben und nun habe ich mir ein neuen gekauft. Der war ca 2 Monate alt und ein kleinen habe ich am 30.01. geschenkt bekommen ( bin auf eine Anzeige hin gefahren). Die Frau meinte das der kleine am 3. geboren sei und auch schon allein frisst und er jetzt ein zu hause sucht. Muckel hat auch schon beim Vater gesessen und nicht mehr bei der Mama. Also nahm ich ihn mit. Aufgefallen ist mir immer das er nicht so warm war wie der andere. Seit 2 Tagen sitzt er im Käfig und ist aufgepluster. Wiegt 162 gram und ca 15 cm lang. Wir waren beim Tierarzt und er hat ein Antibiotika bekommen und elektrolyte weil er verdacht auf Durchfall hat. Heuet morgen konnte er nicht mal mehr laufen so geschwächt ist er und hat trinken nur aus der spritze genommen. Mein Mann ist gleich zum Tierarzt dort liegt unser Muckel nun und ist am Kämpfe mit sich. Der Tierazt weiß nicht ob er ihn durch bekommt sagt er. Er liegt auf einer Wärmflasche und bekommt wieder elektrolyte. Er soll noch zu klein sein sagt der Doc. Bitte betet das er das schafft. Was habe ich falsch gemacht ?