ja sie sind aus einer Zoohandlung gewesen. Sie bekommen sehr viel heu und etwas kraftfutter täglich Gemüse und 1-2 mal die Woche Obst. HAben einen großen Käfig und können laufen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Gebe ich es auf ? Und suche für unseren Strubbel ein neues tolles zu hause ? Alleine bleibt er auf keinen Fall.
Beiträge von sina712
-
-
ja auchda achten wir drauf
-
ich weiß es auch nicht. morgens noch gefressen und munter und Abends tot
-
Hallo ihr alle zusammen, könnt ihr mir helfen ? Vor 3 TAgen ist unsere Anneliese gestorben und nun sitzt unser kastrierter Strubbel ganz allein. Ich habe erst überlegt ihn in gute Hände zu geben, aber das fällt mir auch schwer. Nun stand in der Zeitung kleines Schweinchen abzugben, 4 Wochen alt frisst allein und ist ein Bock. 1. Frage, geht das gut ? 2. Frage ist das nicht noch zu früh ? wir hatten schon ein kleinen den mussten wir einschläfern lassen weil er es nicht geschafft hat. Unsere Meeris sind bisher nicht älter als 2 Jahre geworden aber sie bekommen alles, ich weis nicht woran das liegt. Daher wollte ich es eingentlich aufgeben, aber mein Sohn zu Liebe überlege ich ob das nicht doch geht. Gebt doch einer RAtlosen Mama ein paar tips
-
ich habe mein EckWc auch günstig bekommen und es ist schön groß.Aber danke für die Tips. Also man gab mir auch den Tip das Wc mit einstreu zu füllen und etwas essig rüber treufeln, denn das ist ein nicht so toller geruch, und die Meeris sollen laut der Dame ihr kleines Geschäft immer dort erledigen wo es unangenehm riecht. Also ich dachte das ässt du nicht unversucht, da sie bei uns im Wintergarten auf ein Rasen Teppich laufen, und ich denke das es sonst echt bald müffelt. Gestern Abend lag etwas Kot drin und ein bissl pieel war auch zu sehen. Ob das nun natürlich nur beim erobern des WC ausversehen passiert ist wissen nur meine 5 schweinis. Aber ich werde das weiter beobachten. Lg und ein schönen sonnigen warmen Tag heute.
-
Hallo zusammen
sagt mal habt ihr erfahrund mit den Toiletten ? Gehen die Merris da rein ? was muss ich machen um sie dahin zu bewegen ?Danke euche
-
aber das sind insgesam 3 Meter für die 3 Böcke. Sageen wir mal soich habe die 3 jetzt laufen, am anfang war ein egurre ect... im käfig, aber es ist jet ruhe seit 1 1/2 Stunden. ICh werde meine beiden und die 3Böcke nie zusammen bekommen, das war mir ar von vorne rein Aber mit jedem den ich gesprochen habe, haben gesagt das ist alles kein problem Was mache ich jezt. Kann sie doch nicht wieder weg geben, e armen Tiere, möchte das sie es guthaben.
-
das ist schad denn ich habe vorher das alles geklä und man sagte mir das ist alles kei problem die würden erst zicken machen und dann werden sie sich beruhiegen.
-
das geht leider aus platz gründen nicht. Hoffe das legt sich irgendwann wieder
-
So nachdem wir das Problem mit dem Käfig gelöst haben gehen die lieben sorgen weiter. ICh habe eine Annliese(weibchen 3 Monate) Ein Strubbel (kastriert und 5 Monate) jetzt habe ich noch 3 Böck dazu bekommen, da sie verwahrlost in einer Scheune geessen haben. Die kennen ich und vertragen sich auch eigentlich. Die sitzen jetzt in einem 3 stöckigem Käfig mit 120 cm breite. ICh habe ein teil vom raum abgetrennt und wolte sie alle nach einander mal laufen lassen auf 2,40 länge umd 150 breite. Wenn meine beiden jungen laufen lasse drehen meine 3 Böcke ab im Käfig, die zerfetzten sich. Was kann ich denn nun machen.
-
Mein Sohn hat auch viele allergien. Bei Meerschweinen ist er bei dem Raster auf 2 und bei Hasen auf 5. Staub allerdings auf 6 schlimmer geht scho gar nicht mehr. Unser mittlerwele 5 Meeris sitzen im schönen Wintergarten. Er geht hin und setzt sich auch zu ihnen. Wenn er sie kuschel, dann bekommt er wie kleine Mückenstiche im Gesicht, gehen aber rasch wieer zurück. Wenn er aber den Käfig mit saube machen sol oder gar heu füttern, dann ist es ganz vorbei, dann hat er athemnot und tränende Augen und... naja alles nich so schön. Aber er streichelt sie und das klappt super so. Drücke euch die Daumen. Ist Herne weit von Peine ? Wenn es mädels sind kein Problem. :wink:
-
ok gut zu wisen also ca 5 Blätter für 2 merrlis. was kann ich denn noch mit ruhiegem gewissen geben.
-
Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder eine Frage. Dürfen unsere Schweini´s auch Rucola Salat ?
Lg an alle
-
https://www.zooplus.de/shop/na…erschweinchen/120er/98936
Dachte an sowas. Aber das ist auch für 5 meerlis zu klein.
-
die 3 sind glücklicherwise ja schon 1,5 jahre zusammen und ertragen sich. Aber ich weiß nicht wie mein strubbel auf die reagiert.Aber die arme Anneliese, das kann ich ihr nicht an tun. dahte ich könnte ein bodenkäfig bauen und die durch ein brett einfach trennen. Meinst du das klappt nicht ? Wie gesagt viel platz habe ich nicht für 2 große käfige, deswegen wäre mir ein ein 2 stöckiger mit 140 breit für alle lieb, aber wenn das nicht klappt. Schade. Oder hast du noch eine idee