Beiträge von Sellerie

Hallo, meine Schweinchen mögen keine Paprika und Rote Beete habe ich noch gar nicht probiert muß man die für die Schweinchen kochen oder futtern sie die roh ?
    Frische Petersilie mögen sie ganz gerne.

Gruß Sellerie

Hab gerade eine perfekte Lösung gefunden.
    Mann, diese Männer kosten Nerven.
    Haben, seit sie zu dritt sind, einen Bettkasten als neues, größeres Gehege bekommen, nehme einfach das Gitteroberteil vom alten ab, der kommt in des Bettkasten und Hannibal hinter das Gitteroberteil. So kann er seine Mädels sehen, hören und riechen :D
    Geht doch oder ?

Gruß Sellerie

Habe den Papa heute nach Kastration im Extrakäfig gehabt Mama und Tochter wollten gar nicht recht fressen und der Papa fast überhaupt nicht.
    Bei ihm liegt es vielleicht doch an der OP.
    Renkt sich das dann ein ? Wie hält das der Papa alleine aus ?

Gruß Sellerie

Bin ein Meerschweinneuling, meine Susie hat vor einer Woche in Baby bekommen, die Sellerie. War mit ihrem Papa, dem Hannibal, heute beim Kastrieren.
    Die Einzelhaft kann ich mir wegen Susie wahrscheinlich sparen, TA meinte
    das er sie schon wieder gedeckt hat
    :shock:
    Haben aber genug Platz für noch einmal Nachwuchs, dann gehts ja nicht mehr. Aber jetzt meine eigentliche Frage, der TA meint Hannibal kann bis zu 6 Wochen noch zeugen, kann dann Baby-Sellerie auch schon aufnehmen, sie wäre dann 7 Wochen.

Gruß Sellerie

Habe Hannibal auch wach zurückbekommen, gefressen hat er auch ein bissl was, aber nur a bissl was. Stuhlgang hatte er überhaupt keinen. Habe es jetzt nicht mehr ausgehalten habe ihn samt dicker Handtuchunterlage wieder zu seinen Frauen gepackt und siehe da er frisst mehr und hinterlassen hat er auch schon was.
    Wie halten andere Meerschweinis den " Einzelhaft" aus ?
    Hoffe er ist morgen fitter.

Gruß Sellerie

Durch meine Unwißenheit :oops: habe ich ihn im Käfig gelassen.
    Muß wohl wieder mit Zuwachs rechnen oder ??
    Mache mir dann sorgen um Susie (Weibchen).
    Wird ihr das nicht zuviel ?
    Muß Hannibal , früher Hannelore, dann auch in "Einzelhaft" ?

Gruß Sellerie

Haben letzten September 2 Meerlidamen ;) geschenkt bekommen.
    Haben nun genau vor 1 Woche 1 Junges bekommen. War heute mit dem
    Vater beim Kastrieren, wie lange braucht er in etwa bis er wieder der alte
    ist ?
    Viele Grüße Sellerie