Hallo,
bei meinem 3 Wochen alten Meerschweinchenbuben ist heute per Röntgen ein Blasenstein festgestellt worden.
Der Tierarzt meint, bei so einem jungen Meerschweinchen hatte er das noch nie. Für eine OP ist er fast noch zu klein. Ich gebe jetzt Schmerzmittel Novalgin, Lysium in Wasser aufgelöst und immer wieder eine kleine Portion Blasen und Nierentee.
Hat vielleicht noch jemand Tipps?
Beiträge von Sellerie
-
-
seit gestern ist unsere TA wieder vom Urlaub zurück.
0,5ml/Tag. Gestern Schweinchen eingegeben mit Benebac zeitversetzt und noch Metacam dazu fürs Brennen beim Pinkeln und siehe da, der Bauch vom Schweinchen ist heute schon trocken. Noch 5 Tage muss ich Baytrill und Benebac weitergeben, ich hoffe das wars dann.Danke für euere Antworten.
Wenn die TA des Vertrauens nicht da ist und Tiere krank sind:KATASTROPHE -
Hallo, kann mir evtl jemand helfen?
Mein Meeri hat Blasenentzündung und wir haben Baytril 2,5% Orallösung mitbekommen.
Kann die Dosierung 1ml/Tag sein?
Ist das nicht zuviel? -
So, nun schon wieder ein 3/4 Jahr vergangen und vor 4 Wochen wieder das gleiche Schlamasel. Gurke bekommt sie sehr viel.
Wir haben jetzt einen EB gemacht und der hat einen anderen Standort, weil der alte Standort zu klein.
Bin gespannt wie es jetzt wird.Gruß Elke
-
Ich habe für mein Blasenschweinchen auch Cantharis Globuli vom TA zusätzlich mitbekommen. Dosierung: 2xtgl 3Globuli in etwas Wasser auflösen und mit einer Spritz (ohne Nadel) ins Mäulchen.
Gruß Elke
-
Wer machts hier wem nach?
Hund dem Schweinchen oder andersrum.
Wie super süß, das Schweinchen auf dem KissenGrußElke
-
Hallo Sahrah,
evtl. ist das Gemüse zu warm, hört sich blöd an hatte ich aber auch schon mal.
Wo lagerst du es ?Gruß Elke
-
Eines meiner Schweinchen hat auch manchmal laufende Augen und Atembeschwerden. TA konnte nix finden (Gott sei Dank) nun bin ich auf Einstreusuche.
Bei der Hitze kann man eh nicht viel tun und so surfe ich halt ein bisschen und grad eben bin auf das Allspan bioaktiv getoßen.
Werde dies und Hanfsteu mal ausprobieren.Gruß Elke
-
Hallo,
bin auf der Seite vom Futtermeister auf Hanfeinstreu gestoßen,
wer benutzt welches, wie seit ihr zufrieden?Gruß Elke
-
Hallo ihr Lieben,
wie und wieviel füttert ihr Cranberries ?
Gruß Elke
-
Bin grad noch am Fencheltee kochen, den gibts dann verdünnt.
Gruß Elke
-
Wie erkennt man Blähungen beim Schweinchen ? :oops:
Heute das erste Mal AB mit Benebac zusammen
Ab morgen zeitversetzt !Gruß Elke
-
Hallo ihr Lieben,
meine Meeridame hat schon wieder Blasenentzündung
Nun muß ich ihr AB übers Mäulchen verabreichen zusammen mit Benebac.
Ich hoffe das sie keinen Durchfall bekommt, kann ich etwas vorbeugendes tun ?Gruß Elke
-
Werde alles ausprobieren, danke
-
Ja, habe eine Extrazahnbürste dafür.