Beiträge von Artami

Hm eigentlich wird, je weiter die Trächtigkeit ist, der Bauch fester und voluminöser, es entstehen Beulen an beiden Seiten des Bauches. ;)

Also würde ein Bild von oben vl mehr Aufschluss geben.

Das restliche Verhalten, was du beschreibst, würde ich jetzt nicht als Trächtigkeitstypisch deuten...;)

Wenn der Papa seine 6 Wochen Kastrationsfrist schon abgesessen hat, kann er gleich wieder dazu.

Wenn er frisch kastriert ist oder sogar nicht kastriert, muss er warten. Wenn unkastriert, bitte schnellstmöglich einen Termin zur OP ausmachen, damit er nicht unnötig länger alleine sitzen muss.

Richtig, wenn die Hoden noch nicht abgestiegen sind, ist es eine Frühkastration und es ist keine Trennung nötig. Am Besten also du fragst am Montag nach der OP beim Abholen gleich, wie es denn nun war...waren die Hoden schon unten, bleibt ihm die 6-Wochen Frist nicht erspart. ;)

Ob die Konstellation gut geht, kann man nicht vorhersagen...aber ein Frühkastrat hat eigentlich ganz gute Chancen, da er nie so wirklich "Bock" sein wird, sondern sich eher wie ein Weibchen verhalten wird.

Da kann was mit dem Alter nicht stimmen...woher habt ihr sie denn? Aus der Zoohandlung? Dort lügen sie einen oft an, woher soll es das Personal auch wissen, sie bekommen ja die Meeris nur als "Lieferung" eines Massenzüchters....

Solche Leichtgewichte treten evtl. mal bei Riesenwürfen auf (>6 Babies), die man per Hand aufziehen muss....aber ansonsten nicht.

Gold-weiß und schildpatt-weiß (stark aufgehellt)....das hellere schwarze Fell wird wohl daher kommen, dass mehrere rote Haare sich im schwarzen Farbfeld wiederfinden. ;)

Bitte stellt gleich morgen einen zweiten Käfig auf, in dem der Bock seine 6 Wochen Kastrationsfrist absitzen darf. Sollte der Bock bei der Geburt dabei sein, werden die Damen gleich nachgedeckt, dann hast du in 68 Tagen erneut Nachwuchs...muss glaub ich nicht betonen, dass das ziemlich gefährlich für die Weibchen ist?!

Und wenn ein Mädel schonmal Probleme bei der Trächtigkeit/Geburt hatte, sollte man es auch nicht mehr decken lassen!

Zitat von Spotzl

Bei mir gibts auch nur selten Wassermelone. Wenn meine Mum eine kauft, dann ist nicht allzu oft was übrig für die Mädels, weil die Melone schneller weg ist, wie ich ein Stücken retten kann :)
    Also gibts die nicht allzu oft :D

Dann kannst du ihnen dennoch eine Freude machen, wenn du ihnen die Schalen anbietest. ;) Die werden von unseren Mädels ebenfalls geliebt. :)

Ansonsten....hier gibts nur Wassermelone, und nur für die Weiber, die Jungs wissen garnichts damit anzufangen *gg*

10 Wochen und 300g??? Das ist ziemlic wenig...kennst du das Geburtsdatum denn ganz genau??

Wie wahrscheinlich ist eine Trächtigkeit, d.h. saß sie absichtlich bei einem Bock??! Oder wie kommst du darauf?