Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!! Darf ich Fee klauen kommen????? Genau meine Farbe und Rasse!!
Beiträge von Artami
-
-
Ja du kannst beide rausnehmen, aber es gilt weiterhin, bitte täglich wiegen...wenn sie anfangs bis zu 10g abnehmen, ist es noch okay, sollte der Kleinere aber von selbst das Gewicht nicht steigern können, wieder zu Mama setzen.
Beim Größeren dürfte es keine Probleme geben. -
Oh das sind gute Neuigkeiten!! Zum Glück sind es 3 große Brocken geworden!
-
Rosettenmixe
-
Sie strampeln schon?? :shock: Dafür sehen die Bäuche aber noch sehr klein aus...na vl werdens ja Einzelkinder bzw. nur 2
Ich schätze noch ca. 3 Wochen wenn sie schon strampeln
-
Wie groß ist denn der Käfig?
-
Wie viel wiegt sie denn?
Auf jeden Fall ist es wichtig, die Geschlechter so früh wie möglich zu bestimmen, damit die Trennung rechtzeitig erfolgen kann.
-
Haha, von wegen glücklich...wenn sie immer noch da rumsitzen, sind sie ja schon wieder trächtig...traurig sowas...
Aber um auf dein Meerli zurückzukommen:
Eine Frühkastration erfolgt in einem Alter von 3-4 Wochen und 200-250g Gewicht. Die OP erfolgt vor der Geschlechtsreife, somit ist keine Trennung erforderlich (was bei einer normalen Kastra ja der Fall ist, da kann der bock noch 6 Wochen lang zeugen!)
Leider bietet nicht jeder Tierarzt diese Art von OP an, da alles an den Kleinen noch so winzig ist. Solltest du aber einen kompetenten, meeri-erfahrenen Tierarzt in deiner Umgebung haben, ist diese OP sicher empfehlenswert.
-
Ja na klar, Böcke sind ja auch im Allgemeinen schwerer als die Mädels...wobei es auch proppere Mädels und eher zierliche Böcke gibt...das kann man nicht pauschalisieren.. :wink:
-
Nein absolut nicht, keine Sorge. Es ist nur schwieriger zu bestimmen gewesen.
-
Dass das Geschlechtsteil nicht so ausgeprägt ist...bzw. das Foto auch einfach nur schlecht getroffen
-
Jetzt isses angekommen und mein Ergebnis lautet:
Nr1.: "schlechtes" Weibchen...also Weibchen, nur nicht so ausgeprägt
Nr.2: Weibchen 100%
Nr.3: Böckchen 100%
Also kannst du eine schöne Gruppe machen, wenn du den Platz hast...3 Weibchen plus Kastrat
-
Super, dass sie so brav zunimmt!
-
hm, noch nix da...
-
Nr. 1: doch Weibchen?!
Nr.2: Weibchen
Nr.3: Böckchen
:shock:
Kannst du mir die Fotos in Originalgröße schicken per Mail...da erkennt man mehr