Welche Rasse ist dein betroffenes Meeri denn?
Beiträge von Artami
-
-
Sie brommseln wenn sie brünstig sind....dann kann es auch passieren, dass sie aufeinander aufreiten
Oder es sind Rangstreitigkeiten, dass sie sich nicht einigen können, wer denn nun die Boss.Rolle übernimmt.
Bei beidem kann ein Kastrat Abhilfe schaffen.
-
Ende Februar ist ein neuer Bock bei uns eingezogen: Ocean's Eleven vom Nagerhof.
Ocean ist ein Sheltiebock in schildpatt-weiß, geb. im September 2009. Er ist noch ein wenig schüchtern, aber das wird schon. Er wird unsere Zuchtgruppe hoffentlich bald bereichern.
Und endlich gibt es auch ein aktuelles Bild von meiner kleinen Rehani!! Sie hat sich gut gemacht und durfte gestern ins Winterquartier zu den "Großen" ziehen. Ich hoffe ,sie gibt nun Vollgas und wir können sie zur Zucht einsetzen...wäre sehr schade, wenn sie zu leicht bliebe....sie ist ja sooo schön!!!
Rehani, US-Teddy schoko-buff-weiß:
(ihre Ohren müssen noch fallen *gg*)
Das hier ist übrigens ihre Mama Foxy:
Und das ist ihr Opa Magnum:
Sie hat von beiden ziemlich viel geerbt, oder?
-
Seit wann sitzt der Bock denn getrennt im anderen Käfig?
Wie sind die Gewichte der Babys? Wie alt sind die Weibchen?
-
Unsere bekommen die Meerie-C-Pellets von der Marke Ovator. Gibts allerdings nur in Züchtergroßpackungen zu je 20-25kg.
Diese Pellets bekommen unsere Schweinis alle 1x tgl. je 1 EL...die Mamas mit Babys und Jungtiere in Aufzucht bzw. Schwangere bekommen zusätzlich noch Haferflocken druntergemischt, ab und zu Erbsenflocken.Mehrmals in der Woche gibts unter die Pellets dann getrocknete Kräuter oder Gemüse...also Dillstängel oder Karottenflocken z.b.
-
Japp, definitiv 2 Weibchen.
-
Unsere Tiere kommen raus, sobald es nachts nicht mehr unter 10 Grad plus hat.
Und dann sind sie draußen bis der erste Schnee fällt. Für eine ganzjährige Außenhaltung fehlt uns leider die Isolierung und ich hab es auch lieber, wenn die Babys drinnen geboren werden, da hab ich sie besser im Auge.
-
-
Nein nein, ich meinte eh das Weibchen, das schwarz-weiße
Schnucki ist definitiv ein Bock, das stimmt schon!
Und der Bauch sieht auch wirklich danach aus... Bitte lass den Bock so schnell wie möglich kastrieren und trenne ihn 6 Wochen. Sollte das Weibchen die Babys bekommen, und der Bock sitzt noch dabei, ist es sonst gleich wieder schwanger. Denn Meeris sind direkt nach der Geburt wieder brünstig, und die Chance nutzt der Bock natürlich.
-
Hi
bist du 100% sicher, dass es ein Weibchen ist?
sieht schon verdächtig aus, der Bauch..
-
Das klappt nicht bei jedem Böckchen, dass der Penis zu Tage tritt, wenn man auf den Bauch drückt.
Ui, dann ist das Weibchen ja auch noch total jung...kann gefährlich werden, eine so frühe Trächtigkeit.
Ja mach mal ein Foto von dem Weibchen
-
Sie wird wieder zunehmen, sobald sie ihre Kleinen entwöhnt hat. Was mit ca. 3-4 Wochen der Fall ist.
Also unter 450g sollte sie nicht fallen...
-
Zitat von Bianca1977
Na super.
Aber wie kommt es denn das man keine Hoden erkennen kann?
Also ich sehe da nicht wirklich welche.
Ich habe ja wie gesagt gedacht das es 2 weibchen sind und habe mir nun ein männchen von einer züchterin geholt und auch schon kastrieren lassen. Am 29 März wäre seine Kastrafrist zu ende.Naja die Hoden des Meerschweinchens sind nicht so leicht zu erkennen wie z.b. bei einem Hund...ist blöd zu erklären...man kann sie aber tasten.
Wenn du den Platz hast, könntest du 2 Gruppen machen, und je 1 Weibchen mit einem Bock halten. Natürlich erst dann, wenn Schnucki kastriert wurde!!
Wie alt ist das Weibchen? Eigentlich sollte man schon eine Trächtigkeit erkennen können!
-
Ach nochwas: kannst du noch ein Foto von dem vermeintlichen "Weibchen" einstellen?
-
Eine Jungtieraufzucht schlaucht natürlich die Mama...sie muss ja sie ernähren und für sich selbst auch noch genügend fressen.
Die Gewichtsabnahme ist normal...aber die Mama ist halt noch sehr jung, also bitte weiterhin Dickmacher anbieten!!!