Beiträge von Artami

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte behalte die Gewicht der Kleinen im Auge, evtl. musst du das Kleinste zufüttern. ;)

Es gibt übrigens auch Meeris, die ihre Nachgeburten garnicht fressen, also keine Sorge! Hauptsache, sie hat 3 Nachgeburten rausgedrückt, denn drinnen bleiben darf keine!!!

Hallo!

Dumme Situation...ich würde das zweite Mädel raustun und erst nach der Geburt wieder zu ihr setzen. Soviel Stress ist für eine Schwangere alles andere als gut...da lass sie lieber ein paar Tage alleine sitzen.

Sorry, aber ich kann nicht ganz glauben, dass der Tierarzt dir genau den Tag der Geburt vorhersagen kann...das können nichtmal Züchter, die eine Brunstverpaarung setzen (= Der Bock ist nur für wenige Stunden beim Weibchen, da man gesehen hat, dass das Weibchen aufnahmebereit ist).
    Denn die Tragzeit beträgt 65-72 Tage...also da gibt es viel Spielraum ;)

Wie viel wiegt deine Maus denn?

Ich kenne eine Züchterin, die sich an Langhaar weiß blue eyes versucht....wunderschöne Tiere!! :)
    Edit: so'n Blödsinn, meinte natürlich weiß dark eyes Tiere...aber es fallen hin und wieder blue eyes durch :)

Zitat von Meeriquiek

Aaah...ich will ein bild von einem blauäugigen meerschwein sehen :oops:

sowas sieht man auf Fotos sehr schlecht, leider....du darfst sie dir auch nicht vorstellen wie die schönen blauen Augen bei manchen Kaninchen oder Katzen. ;) Bei den Meeris sind sie viel dünkler.... :?

Wobei blue eyes keine Augenfarbe in dem Sinne ist...sondern eine Pigmentstörung...deshalb gibts auch Leute, die behaupten, es gäbe keine blaugen Augen bei Meeris..

Zitat von Gutelaunebaerchen

Ja, das stimmt. Das Meerie meiner Schwester hatte blaue Augen. Richtig schön. Ihr Fell war weiß-rot. Ich glaube Blaue Augen gibts auch nur bei denn helleren farben, oder!?

Hmm kann ich so nicht behaupten...wir hatten mal ein schildpatt-weißes Meeri mit blue eyes... :lol:

Hm, ich würde noch eine zweite Meinung einholen bezüglich den Zysten.

Sollten es wirklich keine sein, ist es definitiv eine Hormonstörung, die hatte eines unserer Weiber auch, die rannte auch jeden Tag "brünstig" herum und sprang auf allen Weibchen auf! Echt irre! :shock: :D

Ein Kastrat und 1 Weibchen dazu und 2 Spritzen, und nun ist sie wieder die Alte. :)

Wann hast du denn die männlichen Babys getrennt? Mit welchem Gewicht und Alter?

Ich denke, wenn dein Weibchen wirklich schwanger sein sollte, dann wohl eher von einem der Babys.

Nach 6 Wochen kann ein Kastrat eigentlich nicht mehr zeugen, er hat quasi nur noch einen "letzten Schuss", und der wird bei der Freude, die Mädels zu sehen, sofort verschossen :lol::):D