Beiträge von Artami

Nein, das verwechseln leider sehr viele Leute...

Auch bei English Crested kann der Wirbel reinweiß sein, aber sie müssen dann am Rest vom Körper noch 2 Farben zeigen....also wie deines, da geht das Weiß ja auch über die Krone hinaus...demnach ein English Crested.

American Crested sind einfarbig (schwarz, rot, creme, etc.) mit reinweißer Krone.

Nein sie müssen nicht mehr gesäugt werden! Die Milch wird automatisch weniger bei der Mutter. In ca. 1 Woche wird sie keine mehr haben.

Und die Hoden bei Meeris sieht man nicht so deutlich wie z.b. bei Hunden...die sind gut verpackt :lol:

Ein Kieferabzess ist leider so ziemlich das Schlimmste was die Kleinen haben können.... :?
    Sowas ähnliches mussten wir mit unserer Shakira auch mitmachen.

Wir haben über 6 Monate mit ihr gekämpft...es gab Phasen, da hatten wir sie schon so gut wie aufgegeben und dann wieder ging es ihr blendend, sie fraß wie ein Scheunendrescher und hatte sichtlich keine Schmerzen.

Ihr waren 3 Zähne ausgefallen, einer wuchs dann wieder nach, allerdings in die falsche Richtung, er hat sich durchs Kiefer gestoßen. Wie das ging, fragt mich nicht! Es war einfach nur ein grauslicher Anblick und von da an ist das Eiter auch jeden Tag wieder da gewesen....Shakira hörte zu fressen auf, wurde gepäppelt.

Unsere neue Tierärztin hat sie dann untersucht (sind vor ca. einem 3/4 Jahr gewechselt, was eine tolle Entscheidung war!) und festgestellt, dass der Knochen auch durch das Eiter total zerfressen war und sie sah auch keine Möglichkeit mehr, das Tier zu retten.
    Wir haben sie dann einschläfern lassen... :cry::cry:

Denke eher nicht, dass er sich das Kiefer ausgerenkt hat....vielleicht waren es einfach starke Schmerzen, die ihn dazu veranlasst haben, den Mund zu öffnen?! Ist nur eine Vermutung, ob sich Meeris das Kiefer ausrenken können oder nicht, weiß ich leider nicht.

Was ist das denn für ein Medikament?

Das Verhalten ändert sich eigentlich bei den meisten Tieren nicht. Sie werden trotzdem aufeinander aufreiten....sie wissen ja nicht, dass sie nun keine ganzen Jungs mehr sind :lol:

Ist ein Mädel!

Was die Augen betrifft...das kenn ich gut! :lol: Keine Sorgen machen, sowas passiert manchmal, einfach weil die Haare die Augen reizen.

Was hilft ist Floxal Augensalbe oder Refobacin Augensalbe oder Solcoseryl Augengel....gibts alles in der Apotheke. 1x tgl einschmieren, dann passt in ca. 1 Woche wieder alles! :)

Gut, dass du sie getrennt hast, mit dem Gewicht war es höchste Zeit!

Sie dürfen zusammen mit den Hasen leben, wichtig ist nur, dass es von jeder Art mindestens 2 Tiere sind, dann gibt es kein Problem! :)

Ist der Herr kastriert? Er wird sicher versucht haben, seine neue Freundin glücklich zu machen :lol: Da verausgaben sich die Jungs gerne mal....
    Kann natürlich auch gestresst sein.

Die milchig-weiße Flüssuigkeit aus den Augen kommt bei uns auch manchmal vor...immer in Sitationen, in denen unsere Böcke (haben immer nur unsere Böcke) sehr erregt sind (nicht sexuell)....also wenn sie wieder mit ihren Kumpels vergesellschaftet werden z.b. :)

Öhm, das ist ein Böckchen ;) Man sieht ja ganz eindeutig die Hoden :lol:

Fussel: Klar verdienen diese Schweinchen ein schöneres Zuhause...aber meiner Meinung nach sollte es überhaupt keine Lebendtiere im Zoohandel zu kaufen geben. Zuviel Tierleid ist da schon geschehen, vor allem durch Unwissen bzw. Desinteresse der Verkäufer. Es muss einfach nicht sein!!

Tut mir leid, wenn ich dir deine Illusionen rauben muss, aber Zoohandlungstiere kommen nicht von Züchtern, sondern von einer Massenhaltung....da wird wahllos herumgeb*st egal ob Inzucht oder nicht...Dauerträchtigkeit wird dort großgeschrieben ;)

Nur wenn du "Glück im Unglück" hast, bekommst du Züchterausschuss...was wiederum darauf schließen lässt, dass dies kein verantwortungsbewusster Züchter ist, denn so jemand würde niemals seine Tiere irgendwohin abschieben. ;)