Ja, man müsste einen geringeren Haarwuchs feststellen können...ansonsten sind sie max. 1-2 Tage früher geboren worden, was eigentlich nicht so schlimm wäre....
Beiträge von Artami
-
-
Hallo Sonny!
Erstmal Ruhe bewahren!
haben alle Babys die Geburt überlebt? Wie viel wiegen sie? Kümmert sich die Mutter um sie?
Wie geht es dem Muttertier? Weißt du sicher, dass es eine Frühgeburt war? Hattest du nach der Schambeinfuge getastet?
Vielleicht ist es auch eine Toxikose!Schau auch mal nach, ob der Milcheinschuss schon da ist
-
Hallo!
Du solltest dir Traumeel Salbe besorgen morgen in der Apotheke und das täglich auf die Zitze schmieren.
Wenn es nicht besser wird, bitte trenne die Babys von der Mama! Natürlich ist es nicht optimal, aber mit dem Gewicht sind sie auch nicht mehr auf die Muttermilch angewiesen, das würden sie schon alleine schaffen!
Was haben sie denn für Geschlechter?Dass sie haart, kann an der Hormonumstellung liegen.
Und das Weibchen während der Aufzucht abnehmen, ist ganz normal. Nach der Entwöhnung nehmen sie ganz schnell wieder zu, wirst sehen!
Hast du einen Bock auch?
-
Kann sich um Stunden handeln, aber auch noch um 1-2 Wochen Das sicherste Mittel zur Erkennung von Geburten ist immer noch das Abtasten der Schambeinfuge...und wenn diese geöffnet ist, dauert es noch max. 1 Woche
-
Zitat von Bianca1977
Ja aus der Zoohandlung und danach habe ich eure seite hier gefunden und vieles dazu gelernt!!!!!
Habe ihn jetzt leider alleine sitzen und jetzt am Freitag fahre ich zum Tierarzt und dann wird er kastriert.
Ende April darf er ja dann wieder zu einer Dame.
Sag mal wie verhält sich denn eine schwangere ein paar Tage vor der Geburt?
Gibt es da welche anzeichen?ist zwar der falsche Thread dafür, aber:
Die meisten werden ruhig und wirken in sich gekehrt....
Am häufigsten fällt einem das vermehrte Blinddarm-Kot-Fressen auf -
Also CH-Teddys sind ja eine "relativ" neue Rasse, die gerade "in Mode" ist...da würde ich mich an einen kompetenten Züchter wenden...Jungtiere gibt es bei Züchtern meist ab 4-5 Wochen.
-
Die Gewichtszunahme ist toll! Hast du zur selben Zeit gewogen? :shock:
-
Das klingt sehr nach Abzess, die lassen sich meist so "greifen"...und entwickeln sich binnen weniger Stunden!! :shock:
Gehört auf jeden Fall geöffnet, damit es ordentlich gespült werden kann.....aber gute Tierärzte schaffen das auch ohne Narkose
Mittlerweile öffnen wir die schon selber... Alles weitere haben wir hier...
Haben nämlich im letzten Jahr so einiges an Erfahrung machen müssen mit Abzessen.Viel Glück und Ausdauer wünsch ich dir schonmal, sowas ist immer ne langwierige Sache!
-
Es wird Phasen geben, wo sie ganz friedlich und harmonisch miteinander leben und Phasen, in denen sie ein wenig bis ein wenig mehr zicken, brommseln, aufreiten, etvl. ein wenig beißen...
-
Joa, vom Bauern beziehen wir unser Heu auch...da gibts momentan auch große Unterschiede...einmal bekommen wir das gaaanz alte, das fressen die Quieker dann nicht so gerne, da schon sehr strohig...und dann wieder das eher frische, das duftet noch total super und ist sehr fein....da schlingen sie wie halbverhungerte!
-
Zitat von Mäusle
Zum Zweiten: nicht jeder Pilz ist hochansteckend, in vielen Fällen sogar eher nicht, hier hat sich letztendlich keins der anderen angesteckt, weil das Immunsystem dagegen doch stark genug war. Auch das ist ein Irrglaube!
Natürlich nicht jeder, aber gerade die Übertragung durch Streu und Heu ist recht einfach...also besser Meeri auf den Schoß nehmen und untersuchen nach solchen Stellen.
-
Mäusle: Glaub mir, das ist ein Pilz...ihre Beschreibung passt darauf wirklich haargenau. Gerade im Intimbereich ist der Schorf oft sehr hartnäckig.
-
Ja das bekommst du in der normalen Apo.
Du kannst, wenn du möchtest, auch "Imaverol" kaufen...weiß aber nicht, ob du das ohne Rezept bekommst....das hilft auch super gegen Pilz, vor allem wenn mehrere Stellen betroffen sind. Das wird 1:50 mit warmen Wasser vermischt und dann auch eingerieben. Nimmt super den Juckreiz!!
Ja das andere Schweini kann sich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit anstecken. Kannst es ja mal untersuchen, ob du bei ihm auch schon eine Stelle findest. Siedeln sich besonders gerne am Nacken hinter den Ohren, auf der Nase oder im Intimbereich an.
-
Aber bitte frag die Dame gut aus...nicht, dass sie dann bei Vermehrern landen...
-
Ja das klingt ganz nach Pilz
Hol dir am Montag "Surolan" aus der Apotheke....nicht erschrecken, es steht Ohrentropfen für Hunde drauf...
1x tgl. einreiben damit und in ca. 1 Woche gehts dem Schweini wieder gut
Bitte aber sehr gründlich Hände waschen nach der Behandlung, Pilze können auch die Menschen bekommen!! Sobald die Stelle glatt und ohne Schorf ist, kannst du die Behandlung absetzen.