Natürlich wird er sie besteigen, er wird noch riechen, dass sie vor kurzem geworfen hat...da werden Weibchen direkt nach der Geburt wieder brünstig...klar, dass der Bock diese Chance nutzen will!
Beiträge von Artami
-
-
Sie dürfen alles vom Fenchel haben, auch das Fenchelkraut oben (das ist unseren immer das Liebste )
Und Radicio dürfen sie auch haben!
-
Wie lange ist der Papa denn schon kastriert?
-
-
-
Nein, an Traumeel dürfen sie rumschlabbern....
-
-
Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.
Mit Kamillentee hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, vielleicht können da andere was dazu sagen?!
-
NEIN! Niemals mit Kamillentee am Auge herumtupfen!
Besser ist Käsepappeltee, kaufen wir immer in der Apo (da stehen soo viele Kräutertees zum Verkauf wegen allen möglichen Wehwehchen) und den Teebeutel dann ins lauwarme Wasser tauchen und dann damit spülen....hilft auch gut
-
Okay, super.
Also wie gesagt, einschmieren und beobachten...wenn es nicht besser wird, Mama rausnehmen, damit sie sich erholen kann.
du solltest ihnen auch Haferflocken zur Unterstützung anbieten, die Mama wird sie jetzt ungern trinken lassen, wenn sie Schmerzen dabei hat. -
Tierärzte...mehr kann und will ich dazu mal nicht sagen...
Ich weiß nicht, ob sie noch haltbar ist, da bis jetzt eine Dose in ca. 4 Monaten aufgebraucht war bei uns
-
Hallo!
Du solltest sie unbedingt auf Milben und Haarlinge untersuchen lassen. Diese Parasiten verursachen u.a. auch Haarverlust.
Natürlich kann es auch an einer Hormonstörung liegen, aber das muss der Tierarzt abcheken.
Meeri-Weibchen werden im Übrigen nicht ohen Grund kastriert, das wird nur gemacht, wenn z.b. große Zysten entstanden sind oder ein Kaiserschnitt notwendig ist. Es bedeutet für das Tier eine lebensgefährliche OP, da ein kompletter Bauchschnitt durchgeführt werden muss.
-
Jep, die Kleinen können da schon mal sehr unsanft zupacken
Ist der Bock bereits kastriert? Ich hoffe, er saß bei der Geburt nicht mit dabei?!
-
Traumeel ist abschwellend und entzündungshemmend und rein natürlich. Ich halte sehr viel davon, verwenden wir bei unseren Damen auch gerne, wenn sie solch blutig gebissene Zitzen haben. Allerdings kenne ich es bisher nur von großen Würfen.
Hast du einen Bock auch, oder war das ein Unfallwurf?
-
blümchen: gewöhnliche Katzenmilch ist allerdings völlig ungeeignet für die Welpenaufzucht! Bitte immer nur das Pulver verwenden!!!
Eine geöffnete Dose hält sich bei uns sehr lange, sicher 4 Monate...;)