Beiträge von Artami

Wenn du ihn aus einer Zoohandlung hast, bezweifle ich dass es ein richtiger Peruaner ist :lol: Eher ein Rosetten-Langhaar-Mix. ;)

Der Peruaner hat zwar Wirbel, die aber durch das lange Fell nicht so auffallen...

Und seit wann ist der Kerl denn kastriert?

Kannst mal auf die Homepage (Signatur) unter Haltung gucken. ;)

Er ist leider nicht sooo isoliert, dass eine ganzjährige Außenhaltung möglich wäre....wäre auch zu wenig Platz sonst, da die Hütte im Gehege bei Vollisolierung zu klein wäre.... :roll:

Aber der Traum von einem schönen großen Gartenhaus stirbt zuletzt :lol:

Ich mache morgen die Burschen-Außenboxen bezugsfertig und am Wochenende ist das große Weibergehege dran. *freu freu freu*

Die Jungs wandern wohl nächste Woche nach draußen, da diese Ställe besser isoliert sind, da bekommen sie noch dicke Stroh rein.

Dann werden wir mal das Wetter beobachten, und vielleicht dürfen dann die Mädels auch schon in ca. 10 Tagen raus. :lol:

Unsere Tiere setzen wir eigentlich immer nach draußen, wenn es nachts nicht mehr unter 10 Grad plus fällt. ;)

Ja kannst du ihm geben, natürlich nur totaaal wenig, also nicht mehr wie ne Prise ;)

Außerdem könntest du ihm noch nen Vitaminsirup verpassen, wir verwenden immer "Sanostol", kannst ihm 1-2 Tropfen in den Päppelbrei tun. ;) Unsere stehen da voll drauf :)

Sicher, dass er eine Erkältung eingefangen hat?

Wenn solche Kleinen mit dieser "Knister-Atmung" anfangen, ist das leider in den meisten Fällen der Anfang vom Ende... :cry::cry:

Gibst du dem Kleinen auch Traubenzucker in seine Päppelmilch?

Ansonsten würde mir noch einfallen, wenns wirklich ne Erkältung ist, den Kleinen inhalieren zu lassen...mit einem warmen Salzwasser.

Das ist leider totaaal unterschiedlich!

Die Gewichte des Dreier-Wurfs sind relativ niedrig, bei der Gewichtszunahme würde man als Züchter von 2 Babys ausgehen...man rechnet pro Baby 100g.
    -> Allerdings nur bei Weibchen, die in die Zucht gehen, die dementsprechendes Alter und Gewicht haben sowie aus guten Linien stammen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, hier gabs schonmal ein Weibchen mit Riiiesenbauch, die 4 Babys geboren hat zu je 60g....! Die Mama hatte nachher ne richtige Fettschürze anhängen. :lol:

Ich würde noch 100g für Mutterkuchen und Fruchtwasser dazurechnen...könnte auch etwas weniger sein?!