Beiträge von Artami

Ich würde hier im Forum eine Anzeige schalten (ganz unten gibts ein Vermittlungsforum) und Aushänge machen.
    Und schau dir Interessenten gut an, frag sie über die zukünftige Haltung aus und vergebe keines der Tiere in Einzelhaltung.

Geschlechtsfotos machst du am besten mit jemandem zweiten, der das Baby hält, während du fotografierst..oder umgekehrt.

Wenn ein Cuy-Bock ein normales Mädel deckt, stirbt sie, weil es sie innerlich "zereißt", da die Cuy-Babys viel größer sind als die Normalos, auch schon bei der Geburt. Und die Gebärmutter und das Becken sind für diese Größe nicht ausgelegt.

Hybriden sind Meeris, die aus einer Cuy x Normalo-Verpaarung entstehen. Hierbei muss aber immer der Bock der Normalo sein!!

Wobei die für Menschenbabys auch nicht sonderlich optimal ist ;)

Da in Katzenaufzuchtmilch Taruin enthalten ist (klar, brauchen ja die Kitten) steigen immer mehr Züchter auf Hundewelpenmilch um, das soll auch super klappen.

Zufüttern würde ich, wenn, nach dem 3. Tag....du musst halt mal beobachten, wie viel sie abnehmen, ob die Mama Milch hat...füttere viel Dille und Fenchel, damit bekommt die Mama viel Milch ;)

Mit einer Pipette ja...wir verwenden immer die Insulin-Spritzen aus der Apotheke, ohne Nadel selbstverständlich.

Und von der Menge her...so um die 0,3-0,5ml am Anfang 3-6x täglich.

Ich sag mal, die meisten Mixschweinchen stammen aus der Zoohandlung, und diese Tiere wiederum stammen von Vermehrern, wo Dauerträchtigkeit bis zum Umfallen und Inzucht an der Tagesordnung steht.
    -> dass diese Tiere nicht gesünder und robuster als Tiere aus wohlüberlegten Verpaarungen sind, weiß man glaub ich.
    Was nicht heißen soll, dass ALLE Zoohandlungstiere krankheitsanfälliger sind oder kein schönes Zuhause verdient haben!!! bitte nicht falsch verstehen!!

Man kann sowohl Hunde/Katzen als auch Meeri-Zucht allerdings übertreiben, da geb ich dir Recht.
    Siehe die kurzschnäuzigen Perserkatzen, die wahnsinnige Probleme beim Atmen und Fressen haben. Sowas muss nicht sein und gehört sicher auch zur "Überzüchtung".

Das gleiche kommt jetzt bei den Meeris in Mode...sind Wildmeerschweinchen mit Stehohren und spitzer Nase auf der Welt vertreten, sollen Rassemeerschweinchen von heute Schlappohren und eine so kurze Schnauze wie möglich haben.

Gott sei Dank bleibt es noch jedem Züchter selbst überlassen, wie weit er gehen möchte. Dass nicht alle Ergebnisse den Richtern bei Ausstellungen gefallen, sei hier mal egal.
    -> ich persönlich bin nämlich auch kein Freund von zu kurznasigen Meerschweinchen, da mit diesem Trend die ganzen Zahnprobleme gefördert werden.
    Aber zum Glück hat man hier immer noch die Wahl, zu einem so kurznasigen Tier einen robusten, vielleicht etwas spitznasigeren Bock dazuzusetzen.
    So kann man das Ergebnis (die Babys) wieder ausgleichen.

Züchter sollen die Rassen voranbringen/verbessern...da gibt es festgelegte Merkmale, die erfüllt werden sollen.

Zucht bedeutet nicht, Rassen zu mixen, um Mischlinge zu erhalten.

Also um deine Frage zu beantworten...nein, du wirst keine seriösen Züchter finden, der Mischlinge vermehrt.

Was allerdings üblich geworden ist, ist z.b. Sheltie mit Texel zu verpaaren, oder Merino mit Coronet, oder auch Sheltie mit Coronet...Glatthaar x US-Teddy oder Rex.
    -> Da entstehen dann aber auch keine Mischlinge, sondern Rassetiere, die Trägereigenschaften haben.

Z.b. bei einer Verpaarung von Glatthaar x US-Teddy entstehen (wenn beide reinerbig gezogen) Glatthaar, die Teddyträger sind (kurz TdT)

Natürlich müssen all diese Verpaarungen Sinn machen...möchte ich z.b den Typ der Schweine verbessern, etc... :wink:

Würde schoko-gold-weiß sagen. ;) Er hat ja ne weiße Vorderpfote soweit ich sehen kann.

Brindle gibt es nur bei schwarz-rot.

ja geht mir genauso...kannst du es vielleicht größer nochmal einstellen? So ist es sehr schwer, was zu erkennen. ;)

Was meinst du mit Riesenmeerli? Cuys?

Sind alles Cuys oder sind auch normal große darunter?

Wie sieht die Geschlechterverteilung aus? m,w?

Sind hoffentlich keine Hybriden darunter???

Woher hast du die Tiere? Vom Züchter hoffentlich? Mit Papieren?