Beiträge von Artami
-
-
Ja dann wird sie wohl sepia-buff sein.
-
Stell dir ein schwarz-weißes Schweini vor, und jetzt malst die weißen Felder rot an....so soll ein schildpatt-Meeri aussehen.
Sind ziemlich schwer zu züchten.... -
Die Farbverteilung ist völlig wurscht
Ja wenn sie so aussieht wie mein kleiner Racker auf dem Avatar, dann ist Söckli rot-weiß.
Schildpatt bezeichnet die Farbkombi rot-schwarz, ohne jeglichen weißen Fleck und die Farbfelder sollten deutlich voneinander abgegrenzt sein.
-
sepia-creme-weiß....oder seeeeehr aufgehelltes schildpatt-weiß, aber das kann man ohne Abstammungsnachweise nicht wissen.
-
Hallo!
Also Lilly ist definitiv goldagouti-rot-weiß, wenn sie wirklich so aussieht wir Missy aus dem Notfall.
Söcki...schwer ohne Fotos...GH in rot-weiß könnte schon sein, aber "braun" ist halt relativ...könnte auch buff sein oder schoko...bei schoko hätte das Tier aber fire eyes.
Und Ronja...mit dieser Beschreibung komm ich echt nicht weit, sorry. *ggg* Schwarz-buff gibt es schon ohja.
-
Beides Rosettenmixe in schwarz-rot-weiß (= schildpatt-weiß) und goldagouti-rot-weiß.
Emmi könnte sogar ne richtige Rosette sein, hat schöne Wirbel.
-
ist es für slate nicht zu braunstichtig?
-
sepia-creme-weiß
-
Ich würde auf coffee oder beige tippen. Für slateblue und lilac isses mir viel zu dunkel.
-
Naja TA-Besuch ist nicht notwendig, wenn man weiß, dass alles draußen ist, was raus gehört
Aber wenn man z.b. keine Nachgeburt im Käfig findet, würde ich lieber hingehen mit ihr, es ist keinem geholfen, wenn doch noch was drin war und die Süße dann von innen vergiftet wird.Ansonsten ist zu sagen, dass die Kleine echt Zucker ist!!
Und das Ablecken ist nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass sie die Mama ist...schau halt einfach mal die Zitzen an, bei einer müsste Milch rauskommen. :wink:
-
Hallo!
Erstmal: ruhig bleiben!
Nimm dir beide Weibchen raus und kontrolliere das Hinterteil, bei der Mama müsste es noch etwas blutig sein bzw. sollte der Milcheinschuss schon da sein, das kannst du gleich prüfen.
Wegen dem Geschlecht kannst hier ja Fotos einstellen.
Ich würde aber auf jeden Fall noch zum Tierarzt fahren, um zu checken, ob noch Babys drin sind bzw. die Nachgeburt.
Trocken sind die Kleinen eigentlich nach ca. 30 min. ....
-
Dann solltest du dir schleunigst eine Waage kaufen, damit du den Gewichtsverlauf von dem Baby unter Kontrolle hast.
Gegebenenfalls musst du nämlich zufüttern.. -
Zitat von beanymaus
ich hab jetzt mal bei ein par. ta angerufen die meinten zu mir das man ein meerschweinchenbock erst mit 3mon kastrieren kann da die hodden noch nicht so richtig im msack sind.will den kleinen aber nicht von den anderen so lange trennen.
weiß einer ein ta in berlin der schweine früh kastriert?Das ist ja wiedermal eine "tolle" Aussage des Tierarztes....darüber kann man nur den Kopf schütteln. Möchte nicht wissen, wie viele "Hoppala-Würfe" auch auf die Unwissenheit und Weitergabe von falschen Informationen beruhen!
-
Das ist ganz unterschiedlich, Züchter machen das an der Weite der Schambeinfuge fest, aber selbst da hat man einen Spielraum von ca. 1 Woche.