Beiträge von Lucylle

Ah,edit,ich sieh's schon :shock: :) :wink:
    Der kleine ist süß und lieb,ruhig,kuschelig,nicht ängstlich,super!Die zwei haben ihn schon gesehen,die Bubi hat sich mehr wie mutter verhalten(so wie vor paar wochen zu der kleine Sofie) und die junge hat gehüpft und gerannt,halt gespielt.
    Er ist glaube ich noch nicht geschlechts reif,hat keine spiele oder geräusche gemacht(ich weiß die ausdrücke für solche brummelnde paarungs geräusche leider nicht auf deutsch :? ).
    So was jetzt?Soll ich die drei nicht zusammen geben...erst nach kastration?Er ist am 11.1. geboren und wiegt so 250 gramm,220(küchenwaage :? schlechte.)
    Die Bubi hat nach ihm gerufen,wie halt nach baby's.Aber nur kurz.
    Bei mir ist er ruhig,wirkt entspannt und "redet" ganz wenig,so ab und zu.

Jetz habe ich hier viel durchgelesen,super ratschläge,hilfreich.
    Ich lasse ihm die woche kastrieren!Dass alle zusammen sein können.

Ich wollte halt nachwuchs,meine mama wollte zwei und ich auch noch mädel,aber gedult,finde sicher später welche. :wink:

Morgen sage ich,wie es läuft mit dem kleinem.Wie wird das kennenlernen mit Bubi und Sofie(nur kurz und unter strenge beobachtung :) )

Hallo!
    Meine sind voll faul :(
    Die Bubi macht runde und schaut nur wo sie in ruhe sitzen und nix machen kann,der Filip ist nur hinter uhr gegangen-so das gleiche-und die kleine ist noch so wild,die rennt und hüpft ständig,ist lustig,geht der ältere bißchen auf die nerven :D
    Wir haben zwei zimmer wohnung,ist leider nicht so leicht mit auslauf...
    Die machen doch lulu :roll: Ich lasse sie nur raus wenn mein freund nicht zu hause ist :?
    Oder im sommer im garten,da nehme ich regenschirm und die sitzen da,gehen bißchen,aber wirklich laufend habe ich die noch nie gesehen....Warum?Die wollen gar nicht,die gehen immer zu mir statt andere richtung!

Aber echt,ich habe es nicht das erstemal gelesen-das mit brot :evil::!:

Welches heu ist am besten?Härter als ganz fein,wahrscheinlich....
    Ich habe gedacht wie viel ich weiß aber jetz sehe ich,dass ich nix weiß :?:lol:
    Oh ja,ich kenne mich schon bißchen aus 8) Ich habe schon als kind welche gehabt-ab 6 bis ich 15 war(Susi,Anette und Andy) und jetz mit 27-vor 5 jahren-habe ich wieder angefangen,ich konnte nicht wiederstehen,war sowieso jede woche in tierhandlung und habe mir die wenigstens angeschaut,aber mein mann(jetz ex) wollte damals nicht.

Mein jetzige freund wollte vor 2 jahren auch nicht,dass ich sie zu ihm bringe und jetz ist er ganz verliebt und will sogar noch mehr!
    Ich werde morgen drittes haben :D

Genau,das werde ich machen müßen,dass er nicht alleine ist,dass will ich nicht.Er wird sicher mit seinen zwei frauen glücklich sein :)

Ich habe mir sehr nachwuchs gewünscht.Und warum Rexe? Die gibt es in Österreich sehr selten!Viele in Deutschland und Schweiz,aber in Wien nur paar züchter.Ich habe gold-weiß jetz drei tage im net gesucht,geschäfte haben rexe oder teddys nie.Ich hätte mir sicher mind. eines behalten.

O.k.,problem gelöst,danke!

Und mit kastration-ist kein problem so früh?Mit 4-5 wochen :? ?

Hmmm....
    Aber wenn brot draußen-nähe heitzung-getroknet ist,da entstehen auch schimmel?Ist es nicht nur in feuchtem?
    Ich habe sogar kleines buch über nager tieren und da schreiben hartes dunkles brot :shock: :?:roll::?:

Einmal habe ich bei DM Dein bestes knaber stäbchen gekauft und nach dem offen aus folie sind ganz grün-grau gewesen,pfui.... :(

Rogenpur-dunkel-ganz hart krigen die schon....nicht viel,aber doch zum knabbern.
    Jeeee,auf jede meeries seite steht was anderes :?
    Weiß brot nicht,diet 8)

Na aber wirklich,wie ist es denn mit brot?Wenn,dann welches?Ich habe immer ziemlich lang lebende meerschweinchen gehabt und damals in tschechien vor 20-25 jahren-komunismus-waren keine extra vitamine,internet info etc.

Hallo an alle,bin neu hier! :D
    Mich nerven schweinchen auch nicht,aber als ich kind war und habe welche in meinem kinderzimmer-schlafzimmer gehabt,dann war verboten in der nacht hartes brot zu knabbern :lol:
    Sonst muß ich nur lachen,wenn ich die verschiedene süße geräusche höre....

Kann sein,ich war mir nicht sicher,weil 3mal hat sie schon gehabt,zweimal 5 und einmal 4,ale voll gesund und stark :D
    Aber ist wahr dass der letzte wurf vor cca. 2 und1/2-3 jahren war.
    Hmmmm....
    Schade,weil wie gesagt ist sie ein rex träger und da wäre wahrscheinlichkeit andere süße rexies zu haben :)
    Kastrieren von Filip hat mich 70€ gekostet :? Ist wahrscheinlich normal preis,oder? Dann hat er noch zyste gehabt,das war wieder 70....aber für die tiere alles :wink:
    Na dann schaue ich halt wie er sich mit der kleine Sofie verträgt,sie ist cca.7 wochen alt,bis sie ein jahr wird ist zeit zum überlegen genug.

Bekannte hat eine 7 jährige gehabt und die hat mit Filip noch einmal einen gesunden bub gehabt!Klar hat sie vorher mehrere würfe hinter sich gehabt,so wie meine Bubi.Desewegen habe ich gehofft,dass sie vielleicht noch nicht so alt ist....Wirkt nicht so,ha ha,springt wie junge maus :wink:

Hallo an alle meerschweinchen freunde!
    Ich habe bis vor eine woche 3 meerschweinchen gehabt-Bubi(sie,schwarz crested),Filip(3 mal papa mit Bubi,dann kastriert,Rex gold weiß) und vor 3 wochen gekaufte kleine Sofie(cca.7 wochen,gold-beige,mischling scheltia?).Super familie!Nun ist mein Filip leider vor eine wochewahrcheinlich auf blähungen gestorben(trotz SAB tropfen etc.).Die Bubi war erste paar tage nicht an der kleine interessiert und wollte nicht so viel wie früher fressen,war traurig.Jetz ist nach eine woche besser,die zwei sind wie mama und kind.
    Aber....
    Wir haben im internet einen gold weiß Rex gefunden,4 wochen alt,genau so wie der Filip und wir haben zugesagt,morgen sollen wir ihm abholen.
    Ich will ihm nicht gleich kastrieren,erst vielleicht noch mit Bubi decken lassen(sie ist 5,zu alt?),weil sie rex träger ist,mit Filip hat sie halb glatt,halb rex gehabt.
    Wie soll ich das jetz machen?Klar,muß er noch bei der seite sein,aber unter beobachtung können sich schon ausserhalb käfig kennenlernen,oder?
    Ich weiß,geschlechtsreif sind früh,aber doch-wie lange soll ich warten,bis ich ihm mit Bubi zusammen geben kann?Die kleine muß dann warten,bis er kastriert wird.
    Kompliziert,aber ich freue mich soooooo :):D:lol:
    Bitte um ratschläge!