Beiträge von havoc82

Ich hab meine beiden Mädels mitgenommen und es waren dann auch tatsächlich beide betroffen... auf jeden Fall hab ich ihnen heute schön die Salbe draufgeschmiert und sie sind den ganzen Tag langweilig im Häusschen rumgesessen... anscheinend ist die medizin doch nicht so ganz ohne... mmmh gute besserung für deine schweinchen :-)

ja und zwar meinte er, dass es von der Futterumstellung kommen kann. Bzw wenn das Immunsystem geschwächt ist. Das passiert oft wenn man ganz frisch Meeris hat. Bitte doktor nicht selbst an den Kleinen rum und warte nicht zu lange! Die sterben ganz elendig wenn man nichts macht!!!

Ich war auch grad mit Cocca und Feli wegen genau dem gleichen Sympthom beim Tierarzt! Bitte geh baldmöglichst zum Tierarzt es ist bestimmt ein Pilz! Ich habe eine Salbe mitbekommen die muss ich zweimal täglich draufschmieren! Gib deinen Meeris ganz viel Frischfutter (Paprika, Fenchel...) es muss unbedingt das immunsystem gestärkt werden... Kopf hoch das wird schon wieder!

ich habe coccha ein paar bachblüten gegeben jetzt ist sie richtig munter und hat auch wieder gut zugenommen! YeAH! Sie ärgert sogar schon die kleine Feli. Beide sitzen zwar nach wie vor viel in ihrem häuschen rum aber gerade kommen sie raus und mapfen und spielen. Ob das normal ist das sie immer erst abends (so um sechs) munter werden?!

Hallo Leute!
    Ich bin verzweifelt! Und zwar habe ich mir am Mittwoch ein CH Teddy Weibchen beim Züchter gekauft. Sie hatte ein riesiges Gehege im Freien und ist mit 10 anderen Meerlis herumgetollt. Ich halte Cocca (sie ist 8 Wochen alt) in der Wohnung und einen Tag musste sie leider allein aushalten, da es leider nicht möglich war Feli am gleichen Tag zu bekommen. Feli is neugierig läuft im Käfig herum und versteckt sich im Häusschen. Cocca ist das Gegenteil! Sie bewegt sich kaum und zeigt null Interesse. Selbst wenn Feli ihr auf den Kopf hüpft bewegt sie sich gar nicht. Ich mache mir totale Sorgen ob der eine Tag allein sie so traumatisiert hat oder ob es ihr in der Wohnung zu warm ist?! In der Nacht in der sie allein war hat sie schon gefressen aber jetzt weiß ich es leider nicht. Ich habe sie gewogen und sie hat bereits von 395g auf 370g abgenommen. Die Augen sind klar, das Fell glänzt, Schnauze ist trocken, After ist sauber! Bitte helft mir ich bin wirklich total verzweifelt und traurig!
    Danke