Beiträge von StrawberryXChocolate

das mit dem kleber hat sich jetzt geklärt. also wenn man PVC kleben will muss man den kleber nehmen der nicht für PP und PE geeignet ist und der Kleber für PP und PE ist nicht für PVC geeignet ... ganzschön verwirrend @_@

die Teichfolie, die ich gekauft hab ist nur 0,5 mm dickt ... sollte ich lieber noch eine zweite schicht drüber machen, hab ja genug (das kleinste maß war 1mx4m >_<)?

hm, ich glaub ich war auch keines der kinder, das spinnen die beine ausgerissen hat. ich glaub ich hab sie sogar immer gerettet oder geweint, wenn andere das getan haben ='(
    ebenso bin ich immer heulend weggelaufen, wenn mir mein opa seinen neuesten fang in der mausefalle präsentiert hat ... und heute muss ich mir von ihm immer anhören, dass es ungesund sei kein fleisch zu essen ... wegen wem bin ich wohl so geworden ... ? oh mann, naja genug dazu.

Zitat

dass ein Kind ein unkastriertes allein sitzendes Böckchen zu Weibchen gesetzt hat, mit der Begründung, es sollte nicht so alleine sein

haha, das ist gleich schon wieder süß ^^

ich denke bei 6 jährigen ist das nicht so problematisch, aber vielleicht drunter ... manche großsstadtkinder kennen vielleicht auch nur ihre plüschtiere, mit denen man wirklich alles machen kann *mit den schultern zuck*

mich verwirren die zeichnungen grad ein bisschen, denn bei der ersten zeichnung überlappen sich der erste und der zweite stock und bei der zweiten zeichnung kann man von oben den boden sehen, oder?
    bei den fragen kann ich dir leider nicht viel helfen, aber ich kanns versuchen:
    1. sind es männchen oder weibchen? böckchen brauchen nämlich mehr platz wie weibchen und kastraten
    2. willst du die etagen jeweils 30cm hoch machen? also eine rampe brauchst du da auf jeden fall ... aber damit kenn ich mich garnicht aus
    3. sicherheitsalber würd ichs glaub schon machen ... lieber ein bisschen mehr arbeit machen als das ein schweinchen dann 30cm tief fällt ... (ich hab hier mal irgendwo voll süße zäunchen gesehen ^^)
    4. plexiglas bekommt glaub ziemlich schnell sprünge.
    bei meinem EB hab ich auch grad die etage fertig, die ist einfach wie ein tisch auf vier beinen und kann nach belieben rausgenommen und verschoben werden (aber meine etage ist viiiel kleiner)

Zitat

Wie krank ist das denn?!?! Ganz ehrlich, ich glaub, wenn ich so was mitkriegen würde, würd ich mein Kind zum Psychologen schicken, das kann doch nicht normal sein!

so würde warscheinlich jeder reagieren und die betroffenen eltern haben auch gefragt, ob sie mit dem kind jetzt zum psychater gehen sollen. naja, die antworten der anderen user lauteten aber meist so: "denkt erstmal über euer eignes handeln nach, wenn ihr so blöd seid und euer kind mit dem tier allein lasst" ... das fand ich schon heftig ...
    oh mann ... ich glaub ich wär mit der erziehung eines kindes total überfordert :?

meine schweinchen bekommen auch ganz selten tomate (alle zwei wochen mal, wenn wir halt welche da haben). sie lieben es und es ist so süß wie sie sich damit total vollschweinern ^^

letztens bin ich erst auf ne seite gestoßen wo eltern von ihren erfahrungen mit meerschweinchen erzählt haben. die eine schrieb, wie ihr kind das meeli auf den boden geworfen hat, bis es tot war, weil es das meerli quieken hören wollte ... eine andere schrieb wie die tochter dem meerli die haare ausgerissen hat, weil es ihm ne neue frisur verpassen wollte (wobei ich mir da nicht vorstellen kann, dass das stimmt ... das meerli kann sich ja auch im gewissen maße wehren). die kinder waren zwischen 3 und 5 jahren alt und oft ist den kindern garnicht bewusst, dass sie dem tier weh getan haben.
    du solltest bei deiner freundin betonen, dass sie das kind keinesfalls mit dem tier allein lassen sollte.

ich kann mich noch gut erinnern wie ich mir mit 5 jahren immer ein haustier gewünscht hab (damals konnt ich nocht nicht schreiben und hab meinen eltern immer ein bild von einem gemalten meerli vor die tür gelegt wo man "ja" und "nein" ankreuzen konnte :lol: )
    bekommen hab ich keins, weil wir in der stadt gewohnt haben und sie deshalb kein gras zum mampfen gehabt hätten. wir sind dann aufs land gezogen und mit 16 hab ich dann meine ersten meerlis bekommen.
    klar war ich als kind immer enttäuscht, weil ich kein tier bekommen hab, trotzdem hab ich mich zu einer übertrieben tierlieben person entwickelt ... xD

danke für deine antwort! dann werd ich das mit den etagen noch machen =)

hab das mit dem silikon mal ausprobiert aber das geht voll schlecht. irgendwie kleben wohl doch nicht alle arten von silikon xD die teichfolie rutscht zwar absolut nicht rum, aber man kann sie voll leicht abziehen. das silikon hat zum glück nur 1,50 gekostet, also kein großer verlust.

meine eltern haben mir doppelseitiges klebeband/verlegeklebeband für Teppich und so gegeben und da steht hinten drauf "nicht für PVC geeignet" ~.~ was soll ich nur nehmen???

also ich bin noch nicht besonders weit ... xD
    aber gestern hab ich die erste etage zusammen geschraubt! :D
    jetz hab ich aber noch paar fragen:

1. haltet ihr es für notwendig auch auf die etagen (63x24cm) teichfolie zu kleben (teichfolie hab ich eh mehr als genug :D)

2. Ich hatte mir bei der Klebeberatung nen Kleber rausgesucht um die Teichfolie auf den Boden zu kleben. Im Baumarkt hab ich mir den Kleber (den es in drei verschiedenen Ausführungen gab) angeguckt und da stand auf der Verpackung immer "nicht bei weichem PVC" oder "nicht bei PP und PE" verwenden. deshalb hab ich an der info gefragt und dort wurde erst bissl rumtelefoniert und dann haben sie mir gesagt, dass ich lieber silikon zum kleben nehmen soll. jetz hab ich aber nicht an das "lebensmittelecht" gedacht ... haltet ihr es für kritisch wenn ich das normale silikon zum kleben der teichfolie nehm? für die fugen und bereiche, an die die schweinchen rankommen könnten, würde ich dann das lebensmittelechte silikon kaufen.

Währe euch für eure Antworten sehr dankbar :D

war heute beim tierarzt und sie meinte die zwei hätten blähungen, weil sie zuviel frischfutter bekommen, obwohl ich eigentlich nix an der ernährung verändert hab. mal sehen wie es sich entwickelt, beide haben etwas gegen bauchweh und blähungen bekommen.
    gott sei dank ist unser kühlschrank vor paar tagen kaputt gegangen (das stein alte teil lies sich nichtmal wärmer einstellen) und jetz gibts erstmal ungekühltes futter, bis nen neuer kühlschrank da ist. und dann werd ich das mit dem rechtzeitig-raustun auch berücksichtigen. =)

Seit neuestem sitzt mein Schweinchen auch ohne Grund (kaltes Futter oder so) aufgeplustert im Haus ... aber ich hab den Eindruckt, dass sie das nur macht wenn sie schläft oder döst. Sobald man mit der Hand auf sie zu kommt legen sich die Haare wieder an ... (ansonsten verhält sie sich normal)
    Wenn das Aufplustern ein Zeichen von Schmerzen ist, wie erkenn ich das dann bei meinem Rosettenmeerschweinchen ... :?