Beiträge von Kathrinsche

ja ich meinte nur das er ungefähr so aussehen
    wird mal sehen wie ich das realisiere von der länge geht momentan leider nur 1.20 m gehe dann aber noch mit tiefe n bisn höcher , aber weiß noch nich wie viel

wie ist das denn nun mit der glasscheibe ?? hab bisher nur erfahrung mit den normalen gitterkäfigen

LG kathrinsche

Denke nun das ich sowas ähnliches nachbauen werde ,irgendwie krieg ich das schon hin .

Der Käfig ist ja dann oben offen ,geht das auch mit der Etage .

Haben keine anderen Tiere ( Hunde oder Katzen).

Deshalb dürfte das offen sein ja eigentlich kein Problem darstellen oder sehe ich da was falsch .
    Frage nur weil die Meerlis dann natürlich auch mal allein zuhause sind .

LG Kathrinsche

Hallo ich bins mal wieder.
    Will nun auch ein neues Zuhause ,da bald ein neues Schweinchen einziehen wird,damit mein kleiner nicht mehr allein ist .

Hab eben diese Bauanleitung im Netz gefunden .

http://www.123gebaut.de/meersc…eerschweinchenkaefig.html

Was haltet ihr davon? (Ich bin handweklich nicht sehr begabt).
    Wie ist das mit der Luftzirkulation? Möchte nichts falsch machen.

Das soll dann für 2 Schweinchen sein . Auslauf bekommen sie dann noch tägl. dazu.

LG Kathrinsche

Auch auf die Gefahr hin ,das meine Frage vielleicht etwas komisch klingt.

Bei so einem Doppelstöckigem Käfig mit rampen ,würde ich meinem Meerli zutrauen das er runterfällt .(Bei seinem baldigem neuen Gefährten weiß ich es ja nicht )
    Der Gedanke macht mir irgendwie Sorgen. Oder könne die das ? Wie hoch sollte so eine Rampe denn sein ,damit nichts passiert?

:oops: Hoffe das kommt jetzt nicht allzu doof rüber :oops:

Danke für den Trost

Das er nicht mehr leiden muss ist ein kleiner Trost .

Ich kann nur dei Reaktionen von vielen nicht verstehen ...wenn dann so Sätze kommen wie " Es ist doch NUR ein Meerschweinchen" .

Ich vermiss ihn

Heute ist Freddi den Weg gegangen und ich bin unendlich traurig .

Warum musstest du sterben ,wenn mir doch nur jemand diese Frage beantworten könnte . Du hast einfach aufgehört zu fressen . und keiner konnte dir helfen. :cry::cry::cry:

Alfi und ich vermissen dich so sehr mein kleiner , wir lieben dich und werden dich niemals vergessen !!

Danke für die Antwort ,

die Meinung mit dem Tierarzt teile ich auch .
    Nur weiß ich nicht wo ich in meiner Gegend oder auch allgemein einen Tierarzt finde der sich gut mit Meerschweinchen auskennt. Komme aus Niedersachsen nähe Braunschweig .

Entschuldigung wenn die fragen etwas blöd sind :oops:

Viele Grüße Kathrinsche

Ich war grade nochmal bei der Tierärztin ,

sie meinte das Meerschweinchen soweit keine Ansteckenden Krankheiten haben , kann ich mir aber nur schwer vorstellen .

Desweitern hat sie gesagt ,das man ausschließen kann ,das Alfi auch krank ist .

HAb aber ein bisschen Angst wegen kastrieren ,das ihm dann auch was passiert.

Ich bin mit meinem Latein auch grad am Ende :cry:

Hier noch was zum Verlauf.

Am Montag war ich das erste mal mit ihm da (hab den zweiten gleich mitgenommen ). DA hat sie ihm dann ins mäulchen geschaut ,konnte aber so nichts sehen. Die Tä hat ihn dann in Narkose untersucht, weil er total aufgewühlt war. Dann konnte ich ihn Montag nachmittag wieder abholen . Sie meinte sie hätte geschaut,aber nichts weiter bis auf eine kleine Entzündung gefunden und die Zähne hat sie wohl auch ein bisschen abgeschliffen. Haben ihn dann da wohl noch Vitamin C und sowas mit ner Infusion gegeben und mir nen Antibiotikum mitgegeben . und ich sollte dann beobachten ob er ausscheidet und so.Später hat er in der Transportbox auch ein bisschen Heu gefressen.
    Dienstag hab ich dann halt beobachtet ,saß nur im Häuschen.
    Gestern Abend sind wir dann noch mal zu der TÄ gefahren .
    Dort hat er dann nochmal Flüssigkeit mit ner Infusion gekriegt und die Tierarzthelferin hat ihn so zusagen zwangsernährt mit kleinen Gurcken stückchen . Dann wurde noch der Bauch abgetastet ,der war total weich .
    Sie meinte halt sie ist mit ihrem Latein da auch am Ende.
    Als wir dann zuhause waren hab ich ihn auch noch n bisn gefüttert und heute morgen auch . und dann krieg ich einen Anruf und wusste schon wie meine Mutter geklungen hat ,das es keine guten Nachrichten sind =(

Er hatte seit mittwoch nachmittag so schnelles herzklopfen und eine schnelle atmung .( Beim abhören hat die TÄ allerdings auch nichts hören können)

Könnte mich auch selbst dafür das ich nicht dienstag nochmal hin zum tierarzt bin =(

Ich frage mich was er hatte. Heute morgen wog er noch 1250 g.

Kann mir das alles nicht erklären =(. Tut schon ziemlich weh