Beiträge von SKYmasta

Erstmal vielen dank für Eure Tipps!
    Ein Häuschen hat 2 Ausgänge. Und das neue Häuschen leider nur ein Ausgang. Leider sitzt die Neue in dem Häuschen mit nur einem Ausgang und ab und zu kommt mal das Alte rein und macht sich breit :( Ich würde die Häuser am liebsten tauschen, möchte mich aber nicht mit einmischen zwischen den Beiden :) Außerdem würde das neue Meeri immer wieder in das neue Häuschen gehen glaube ich. Das Alte Meeri tut dem Neuen nix, ist aber fast immer in der Nähe (seeehr neugierig)

Was noch sehr lustig ist, das schon nach kürzester Zeit passiert, das die Beiden viel Streu rausschmeissen. Kann man da was machen. Der Boden des Käfig ist leider glatt im Gegensatz zum alten Käfig (waren Kästchen drauf), dadurch entstehen schneller Lücken, obwohl genug Streu drin ist. Kann man da was reinmachen, ne Matte oder so?

Sky

Hallo,

meine Freundin und ich haben uns letztes Jahr im November ein Meeri gekauft, ein Weibchen. Sie heißt Priscilla. Aber dann dachten wir, es ist besser noch ein zweites zu kaufen, damit unsere Süße nicht so alleine ist und mal jemanden zum spielen hat.
    Also kauften wir uns gestern ein zweites Merri. Es ist auch ein Weibchen, ca. 6-8 Wochen alt und heißt Lara :)
    Wir haben natürlich auch einen größeren Käfig mit kleinen Etagen, zusätzliche Fressnäpfe und ein zweites Häuschen gekauft. Ich hab noch ein bisschen extra Futter mitbekommen, was es noch im Zoogeschäft bekommen hat, um es bei mir langsam einzugwöhnen.

Nun haben wir langsam gestern beide Meeris zusammengesetzt, da es ja ein neuer neutraler Ort ist. Jetzt ist das neue Schweinchen im neuen Häuschen und auch das "Alte" sitzt öfter vor dem Eingang oder drückt es manchmal ein bisschen weg. Vom neuen Meeri sieht man leider nichts. Wir haben ein bisschen Angst, dass da was passiert oder das sich das neue Meeri nicht raustraut und nix isst. "Streitigkeiten" gibts wohl keine untereinander. Ich hab mir zwar schon viel auf der Seite durchgelsesen, hab aber trotzdem Angst was falsch zu machen.
    Bitte um Tipps bzw. Ratschläge.

Vielen Dank! SKY