Hallo!
Ich habe zur Zeit ein Not Meerschweinchen, welchem die unteren Schnedezähne fehlen- sie sind wohl abgebrochen.. Aber sie frißt ganz normal!
Dann wurde meinem Dieter am Montag ein Schneidezahn gezogen, da er locker war. Er bekommt jetzt Antibiotikum.
Grüße Aggi
Beiträge von fellnasenbande
-
-
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage: Mein Dieter hatte einen Wackelzahn im Unterkiefer. Er wurde gezogen und er bekommt jetzt Antibiokikum, da es etwas entzündet war..
Ich frage mich die ganze Zeit, wie er daran gekommen ist...
Habe vor einer/zwei Wochen die Salatkugeln und auch diese Spieße, die man irgendwo dran hängt, mit Heu und Gemüse drangehängt.. Jetzt überlege ich, ob er da irgendwo zu fest dran gebissen hat und er deswegen den Wackelzahn hatte... Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
Grüße Aggi -
Huhu!
Ich habe 6, zwei Kastraten, drei schon so halbe Omas und ein Ü-Ei, da sind Bewegungen im Bauch
Dann kommen unsere Notfelle dazu, ist immer unterschiedlich...
LG Aggi und die Fellnasenbande -
Guten Morgen!
Sorry, ich habe mich vertan, die Flasche beinhaltet nicht 500ml sondern 250ml!
Grüße -
Ich hatte früher auch nur einen kleinen Napf, habe es vor zwei Wochen ca. entfernt und eine Trinkflasche angebracht. Seitdem ist es so. Als der Napf drin war, haben sie auch nicht so viel getrunken...
Grüße -
Nein, sowas gibt es bei uns natürlich nicht :wink:
Grüße Aggi -
Hallo!
Habe hier ein trächtiges Mädel was sehr viel trinkt- meiner Meinung... Ist das normal? Es sitzen zwei Schweinchen im Stall und die Flasche-500ml ist nach einem Tag leer. Meistens sehe ich auch sie trinken...
Sie bekommen zwei bis dreimal am Tag Grünfutter.
Grüße Aggi -
Mein Kastrat Pepe macht sowas eigentlich nicht... Kann es mit dem Alter zu tun haben? Braucht ein älteres Schweinchen irgendwas mehr oder anders??
Grüße -
Hallo!
Meine Schweinchen bekommen eigentlich alles was sie brauchen...Heu, Kräuter, Alles Mögliche an Frischfutter.....
Grüße -
Hallo!
Habe mal eine Frage: Mein Kastrat ist so ca.4/5Jahre alt und ihm brechen letzte Zeit öfter die Zähne ab! Das sowas mal passiert weiß ich, aber irgendwie ist es letzte Zeit recht heufig... Woran kann es liegen?
LG Aggi -
Huhu!
Habe im Garten eine ziemlich dicke Harlekinweide, die ich bald beschneiden muß. Kann ich es auch den Schweinchen geben?
Grüße Aggi -
Huhu!
Unsere Fellnasen heißen:
Pepe
Müslilotta
Flokati
Luzy
Dieter
Dann unsere aktuellen Notfellnasen
Paul
Mona
Wischmopp
Unter anderem waren hier-haben ein Zuhause gefunden;)
Moritz
Bubbles
Mimi
Loona
Maxi
Tina
Glupschi
Suse
Knut
Klara
Martin
Peter
....
Leider von uns gegangen
Baby
Tröte
Cayenne
Max
Pepper
LG Aggi und die Fellnasenbande -
Hallo, warum suchst du nicht einen Tierarzt, der es macht?
Ich habe es vor paar Jahren auch gemacht und es fuktionierte auch sehr gut!
Es hat auch nicht mein TA gemacht.. Habe mir dann einen anderen gesucht und bin auch paar Kilometer gefahren, aber ich mußte keinen abgeben und hatte nur eine gut funktionierende Gruppe. :wink:
Grüße