gehört außer heu nochetwas zu fressen in den auslauf?
Beiträge von Nizho
-
-
Zitat von Christine7791
Ich nehm mal an das Schweinchen wurde da eben erst in den Stall gesetzt. Ich würde die Schweine eigentlich bei viel mehr Fläche vergesellschaften, so müssen sie sich nicht ständig gegenüberstehen.... und dann erst nach Stunden in den sauberen Stall setzen. So hat`s bei mir immer gut geklappt, ohne "größere" Raufereien:)
was ist wenn sich das neue mit dem alten nicht verträgt??..also...NIE verträgt?
-
hallo!:)
Zitat von * dien *
Meerschweinchen können sich recht schnell an PVC gewöhnen, das ist nicht so das Problem. Du kannst aber auch alte Decken, Bettlaken etc. unterlegen, die dann ca. einmal in der Woche gewaschen werden müssen.mh ok also werde ich erstmal pvc nehmen..bettlaken kann ih ja später wenn immer noch reinlegen
Zitat von * dien *Bei den Rohren einfach auf die Dicke des Meerschweinchens achten. Wenn es knapp wird, Rohre aus dem Auslauf.
also ich denke dann kann ich anfangen, nächste woche monatg kommt ja auch schon mein 2tes schwein
lg, nizho
vielen lieben dank für eure hilfe!!
-
hallo
danke für eure antworten
nun weiß ich bescheidich habe eig noch mehr als 2 qm zur verfügung wenn mans genau nimmt..der auslauf soll nämlcih auf unsren ausgebauten dachboden, der ist ganz leer bis auf ein paar schränke mit schnickschnak :shock:
aber so viel holz hab ich leider nich
naja..was nehme ich am besten als unterlage zum schutz vor urin?
pvc ist glaub ich nich so der renner bei meinem schwein es rutscht da immer so wegund was ist mit "röhren" gemeint?
ich hab gehört unbenutzte abflussrohre sollen gut sein...stimmt das?
ich hab irgendwie angst das meine schweins da vlt stecken bleiben könnten -
hallo liebe leute
ich habe seit 2 monaten ein schweinchen
und es hat immer noch keinen richtigen auslauf. nun habe ich beschlossen einen selber zu bauen...ich habe eine fläche von 2qm zur verfügung, weiß aber nicht wie welche höhe die wände vom auslauf haben sollten, damit mein(e) schwein(e) nich drüber hopsen ^^"..wisst ihr das?
oder sidn 2qm gar zu groß?
was gehört in einen auslauf?wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte
danke schonmalps:meine sau bleibt übrigens nicht mehr lang allein, kommt bald ein 2tes dazu!