Hallo Kaddie!
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die zahlreichen Tipps :-). Wegen der Größe mache ich mir keine Sorgen weil die Schweinchen einen direkten Zugang zum Auslauf haben und nach Belieben rein und raus können. Das Billy Regal wird 202cm in der Länge und 80cm in der Breite sein. Sollte genug Schlafmöglichkeiten bieten. Ich überlege ob ich vorne die Platte nun komplett weglassen soll oder 30cm des Holzes hraussegen soll damit sie rein und raus können. Oder ich löse das Problem mit einer Plexiglasscheibe damit die mehr sehen. Ich traue mir leider nicht zu eine richtige Klappe zu bauen. Denke das ist doch eine bessere Alternative als der 250€ Kleintiervilla-Käfig. Finde die machen zwar super tolle Sachen aber da ist mir der Preis doch zu hoch wenn ich in Eigenregie auf 70€ komme. Das bin ich eher gewillt zu investieren ;-). Ich hatte bis jetzt noch nicht das Problem das meine Schweinchen irgendwo rumnagen (ein Glück!). Hast du deinen Eigenbau auch mit einem Billy Regal gebaut oder alles in Eigenregie gebaut? Würde den ja gern mal sehen. Es gibt im Internet ja wirklich viele gute Anleitungen aber, wie gesagt, ich bin da überhaupt nicht begabt.
Ich schaue heute oder kommende Woche mal nach dem Regal bei IKEA!
LG