ob es gegen den urin hilft weis ich auch nicht aber vor regen glaub ich mal tuts normaler lack auch - wenn er hald nicht schädlich ist für die tiere! spielzeuglack - hab ich noch nicht gehört ist aber eine gute idee! :wink:
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
die meeris passen sich doch eh der temperatur an oder nicht!? in der freien wildbahn hat es ja auch nicht immer 15°C oder immer nur 20°C. Meine meeris stehen zur zeit noch im Vorraum und da hat es angenehm kühle temperatur ca. 15° sie haben viel fell und ich hol sie ab und zu auch in die wohnung die natürlich geheizt ist..... :wink:
im frühling werden sie dann an draußen gewöhnt -
meine beiden lady´s heißen fely unf tiffy
fely die quirlige: 3 fabig - rot/braun, schwarz, weiß mit langen stränan am po sont eher kurze haare
und tiffy die gelassene: schwarz weiß mit mega laaangen haaren -
iiiii das hab ich nicht gewusst - werd ich ihr gleich sagen - ich würds auch nicht machen weil ich es nicht mag wenns schon zu müffeln beginnt
wieder was dazugelernt! -
ich find auch das man das noch saubere streu nicht wegwefen soll - ist doch eigentlich volle verschweindung. meine abreitskollegin macht im winter nicht oft sauber sie sagt sie streut oft nach dann kommt die wärme von unten nach oben und wenns dann wirklich voll ist macht sie sauber! den meeries gehts aber gut und haben auch keine parasiten. ich machs nicht so aber es geht
es fällt ja auch wirklich immer viel streu an ... -
echt gutes thema - ich benutze zeitung, sägespähne und stroh als einstreu, ich geb die zeitung in die mülltonne und den rest in den biomüll im garten - die ist echt immer sehr schnell voll - geht eure biotonne nicht oft über? was macht ihr dann? verwendet ihr eigentlich noch das stroh das nicht feucht oder angegaxlt ist ? hab mir schon oft gedacht das noch gutes dabei wäre - hab bis jetzt aber immer alles weggeschmissen! was sagt ihr? reinige meinen käfig 1 mal die woche bei 2 meeris
-
was meinst du denn mit ungewollt?! :wink:
-
also ich hab mal in einem artikel gelesen dass die meeris auch nadelbäume verzehren! hab mich aber auch nicht getraut ihnen das zu geben! hat schon wer erfahrungen mit nadelbäumen als futter!? dieser artikel wurde von einem TA geschrieben!
-
danke, werd versuchen .... ist ja wirklich nicht so toll aber es muss eben sein dieforderen hab ich jetzt gar nicht mehr geschnitten - ist noch nicht sooo dringend! naja mal sehn wie sie sich beim nächsten mal anstellen!!!! müssen sich wohl erst an die tortur gewöhnen!
-
hallo,
habe gerade meinen meeris die krallen geschnitten - sie mögen es gar nicht! irgendwelche tipps zum schneide? sind ziehmlich sperrig die dinger hab ein bisschen sorge das sie mir das lästige/unangenehme schneiden übel nehmen - tiffy hat versucht mich zu beißen! -
wenn man das ganze so sieht werden unsere meeris total verwöhnt - ich hab viele bücher gelesen und mich schlau gemacht bevor ich meine meeris gekauft habe. es steht in sehr vielen artikeln drin dass meeris total empfindlich sind was die ernährung angeht - keine rasche umstellung - nur dieses und jenes aber nicht zuviel...... die menschen in den anden oder in sonst einem armen land wird sicher nicht auf solche pingeligen sachen geachtet oder!? oder täglich frisches wasser oder so!? ich weis nicht aber ich kanns mir vorstellen. und diese meeris sind sicher nicht alle krank oder sterben weils ihnen schlecht geht!? ich meine ich achte schon auf die abwechslungsreiche ernährung und wieviel und so aber eigentlich wäre das anscheinend nicht soooo wichtig... bitte versteht mich aber nicht falsch - meine meeris haben ein kleines königreich bei mir, sind zu zweit und genießen ein wirklich schönes meerileben ich schau schon das es inen an nix fehlt....
-
habe auch 2 meeri mädels bei mir
wie alt sind denn eure so? habt ihr ältere und junge gemischt?!
macht sich das bemerkbar?Lg steffi
-
hm ja tiffy (die mit den langen haaren) ist schwarz weiß, hab aber noch nicht darauf geachtet ob mehr weiße ausfallen :wink: fely ist weiß schwarz rot/braun (glücksmeerscheinchen ) muss mal drauf achten aber glaub eher das es verschiedene haare sind die ausfallen
-
also es ist allerhöchste zeit wenn der gesammte fuß nicht mehr auf dem boden steht oder!?
-
ich war schon vor einigen monaten - is jetzt sicher schon ein halbes jahr her - beim TA weil ich parasiten entdeckt habe - hab ein mittel bekommen und seitdem war nix mehr! habs dann mal profelaktisch aufgetragen! nein ich konnte nix auffälliges entdecken! haaren deine denn überhaupt nicht!?
hast du kurzhaarmeerlis? ich weis nicht - an den langen haaren kanns auch nicht liegen oder?