Beiträge von meerli mami :-)

hm ja aber sie fühlen sich beide nicht mager an tiffany die leichtere hat auch ihr bäuchlein - vielleicht schokt es mich so weil felicitas so pummelig ist!?!?!?! ich weis es nicht! aber kann es sein dass die einen mehr und die anderen wenig zunehmen!? jaja sicher wachsen sie noch ein bisschen :lol: meine schweinchen haben ja so kein problem mit dem zunehmen - also von abnahmen keine spur -nur zu dick sollten sie hald auch nicht sein da das ja auch krankheiten fördert. also futtermäßig gebe ich ihnen dann sogesehen ca. 133g oder?! danke für deine antwort!

haben eure schweinis ein bäuchlein das gut zu spüren ist?! :)

hallo zusammen,

ich habe gestern wieder meine meerlis gewogen:
    fely, die etwas größere und pummeligere von beiden, hat 722g
    und tiffy, die etwas zartere und ein bisschen kleinere hat 605g
    kann ein so krasser unterschied sein - hab diesbezüglich noch nicht so viel erfahrung! :( fely frisst zwar etwas schneller - hatte aber nie das gefühl das sie tiffy was wegfrisst. hab bei beobachtungen auch nix auffälliges feststellen können denn tiffy holt sich ach mal was aus felys mäulchen wenns sein muss. habt ihr einen rat oder eine erklärung für mich? :? wie sind eure erfahrungen mit dem gewicht?

freu mich auf viele antworten! DANKE! LG steffi :lol:

oh gott echt :shock: ? die können noch länger werden? :lol: na bravo meine tiffy hat schon so lange haare! hab schon öffter überlegt ob ich sie schneiden soll, da sie schon so lange am boden streifen und sie sich immer oder meinsten anbieslt :lol: haaren deine meeris? ich möchte wirklich mal wissen wiso einige meeris haaren und andere wieder nicht!??!?!?!?!?!?!

ja stimmt - na zum glück hab ich das jetzt noch erfahren - hatte gedacht kohliken treten nur bei einer großen menge an klee an :? gut dann werd ich sobald es sonnig und trocken ist mit ein paar halme für meine 2 an :D

aha das hab ich gar nicht gewusst das man am anfang nur sooo wenig geben darf! :shock: ich habe 2 meeries - warf ich ihnen dann nur ein gaaanz kleines bisschen am anfang geben? also nicht mal eine hand voll! sozusagen ein paar löwenzahnblätter? :?

man rät ja auch immer FriFu (also gemüse etwas obst) sollte gute 10% des körpergewichtes ausmachen. sollte man dann auch soviel geben wenn sie schon jede menge gras und löwenzahn und so gefressen haben?!
    nicht das sie dann platzen - fely ist schon ein bisschen pummelig :roll:

ich geh um dreiviertel 7 uhr früh aus dem haus und komme am ca. halb 6 am abend nach hause - ist das eine zu lange zeit um die schweinchen draußen zu haben?! natürlich geb ich sie dann nur raus wenns schön bleibt ansonsten kann meine mam auch schnell vorbeidüsen und sie reingeben! aber wielange sind eure schweinis an der frischluft?

wo wohnst du denn wenn du deine schweinis schon rausgeben kannst? ich wohne in salzburg auf dem land - am samstag wars schon total frühlinghaft und heute montag haben wir wieder mal schnee!!!! :-(
    man soll die meeris doch an einem windgeschützten ort stellen aber gaaaanz winddicht geht doch eigentlich fast nicht oder?!

hallo zusammen,

wenn endlich die zeit des grases wieder kommt freuen sich die meeris, ich wollte mal wissen wielange ihr eure meeris im freigehege lasst? also wieviel stunden die dann draußen sind! wieviel frischfutter gebt ihr ihnen dann weil man kann ja dann schlecht einschätzen wieviel gras sie den ganzen tag verputzt haben oder!? da bin ich noch neuling und wollte mich mal erkundigen wieviel ihr zusätzlich verfüttert!? :roll:

hoffe ihr könnt mir helfen! LG steffi :D

der baum ist ein bäumchen ohne früchte und in den EB kann da nix reinfallen! mir würde der platz gut gefallen weil sie dann direkt neben der haustür sind und ich nicht so weit laufen müsste :D und der andere sonnenbeschienene platz wäre etwas um die ecke des hauses im garten. hm ich hab mir auch gedacht das der schattigere platz besser wäre jedenfalls in den heißen sommermonaten! zu kalt kanns ja fast nicht werden oder - die luft ist doch meist warm! ich möchte eine seite mit maschendrahtzaum machen und eine seite geschlossen sodass sie wählen können und ein gemütlich warmes plätzchen haben! :wink:

jetzt muss ich euch auch mal was fragen....
    ich hab auch vor einen EB zu machen, nun stellt sich die frage wohin. ich würde ihn in der nähe der eingangstür hinstellen, es ist so wenn man bei unserer haustür rausgeht ist eine stufe und dann gleich ein kleiner garten mit einem baum und unter dem baum würd ich den EB hinstellen. das einzige ist dass hier nur am vormittag (nicht sehr lange) die sonne ist! ist das schlecht? mein freund möchte den stall zur garage stellen wo die sonne ziehmlich den ganzen tag direkt hinscheint! was sagt ihr dazu!? wenn ich sie zum grasen :D rausgebe würde ich sie in an einem platz stellen wo die sonne nicht immer hinscheint!