Beiträge von meerli mami :-)

also ich habe meine schweinis jetzt seit septemer, jetzt werden sie bald ein jahr und da ich sie so kurz vorm winter bekommen habe hatte ich sie jetzt immer drinnen - bevor ich sie bekommen habe also noch im sommer waren sie draußen gut geschützt! jetzt möcht ich sie auch an draußen gewöhnen da ich finde sie gehören an die frischluft! :D
    im winter kann ich es noch nicht sagen aber ich möchte sie draußen lassen! wenns wirklich zu kalt ist werde ich sie reiholen aber dann auf alle fälle wieder nach draußen!

zu was tendierst du??? :wink:

Lg steffi :lol:

ich denke das es nicht sooo genau ist - irgentiwe bekommt man ein gefühl dafür - hatte anfangs auch totale probleme mit der menge! :roll:
    inzwischen weis ich schon ungefähr was sie vertragen und was nicht! hab ihnen anfangs täglich gurke und paprika gegeben - es steht das dies nicht soooo oft verfüttert werden soll aber sie sind es von anfang an gewöhnt also fühlen sie sich dadurch nicht unwohl :wink:

ja ich weis da man bachblüten nicht einfach so einsetzt nur sind sie seit dem umzug noch schreckhafter und dieser liegt schon monate zurück - hab mal mit dem gedanken gespielt bachblüten zu verwenden! aber um dieser wirklich einzusetzten werde ich die situation noch genauer beobachten!

hallo,

ich hätte mal eine frage wegen den bachblüten, ich habe mich ein bisschen eingelesen aber ich wollte noch wissen ob man 2 sorten bachblüten gleichzeitig anwenden kann? oder hintereinander verwenden soll??? wie lange soll man denn eine behandlung machen? schaden tut es den tieren ja wirklich nicht oder?

hat schon jemand erfahreungen mit bachblüten gemacht?! warum habt ihr sie verabreicht, wie und wie lange - freu mich auf eure antworten!
    DANKE!
    LG steffi :lol:

@ nadine: ja die meeris kommen schon raus - ich hab ein freilaufgehege wo sie ein paar stunden grasen können dann kommen sie in einen EB wo sie nicht ins freie können!

wie schnell kann ich die menge gras pro tag erhöhen?!

LG steffi :D

aber wenn dir maya besser gefällt :wink: du musst sie jeden tag rufen und betreuen - dann würd ich sie schon maya nennen! meiner freundin hat tiffy auch nicht gefallen aber sie muss sich auch nicht um die süße kümmern also heist sie jetzt schlussendlich tiffany meine kleine tussi :lol:
    würd mich da schon auf DEIN gefühl verlassen :wink:

huhu,

wie lange muss denn angeweidet werden damit ich meine süßen mal raussetzten kann habe sie jetzt 3 tage mit etwas gras versorgt - jetzt ist weekend und total warmes wetter, darf ich sie schon raus geben!??!?!

und noch was - ab wann kann ich meine stubenhocker an draußen (EB) gewöhnen? mai???
    Bitte um antwort! danke :lol:

hermieline passt doch suuuper :D sie sieht wirklich aus wie eine kleine verschlafene blume :lol: find den namen supi!
    hast du dich noch immer nicht entschieden!? :wink: hab auch total lange gebraucht bis ich passende namen gefunden habe meine zwei tussis heißen jetzt felicitas und tiffany (fely und tiffy) :lol:

hm ja wie das bei so rosettigen :D meeris ist weis ich dann auch nicht aber meine tiffy ist ein langhaarschweinchen und ihre haare gehen vom po richtung schnäuzchen :D und da schtreichle ich sie hald immer von hinten nach vorne - wenn ich ihr die haare zurück kämme - vorsichtig natürlich - hat sie sich eigentlich nie beschwert *verwundert guck* komisch kenn mich jetzt auch nimma aus!!! aber im strich zu steicheln ist sicher besser als gegen den strich :D
    hast du bei deinem rosettenmeeri mal was bemerkt beim streicheln, was ihr vielleicht nicht so gefällt!? ich mein jetzt bezogen auf die wirbel :wink: