Beiträge von meerli mami :-)

ich bin auch von früh bis spät in der arbeit. meine beiden bekommen eine portion frischfutter am morgen, bevor ich das haus verlasse. eine große portion heu dazu und am abend wenn ich nach hause komme oder nachdem ich gekocht habe bekommen sie die zweite portion - das reicht völlig aus.
    wenn ich nach hause komme und sie die tür hören geht das wunschkonzert schon lauthals los - ich nenn das immer unsere lebende alarmanlage :wink:
    natürlich muss das frifu angefüttert werden!
    wenn ich im urlaub bin und meine mutter sich um die fütterung kümmert bekommen sie immer eine große portion frifu für den ganzen tag und das ist auch total ok! wichtig ist hald dass immer genügend heu vorhanden ist und auch wasser! :D

hm, auf alle fälle musst du den after reinigen - nicht das alles verklebt!
    hast du schon mal die perinealtasche angesehen - bin kein bock experte da ich 2 mädels hab aber das solltest du mal kontrollieren!
    ansonsten kontrolle bein TA!

LG

Nun mal eine andere Frage - warum fressen die Schweinis ständig ihre eingenen Köttl? Jedesmal wenn ich sie in die Wohnung hole und mich mit ihnen beschäftige fagen sie an ihre Köttl zu naschen :roll:
    ich weis das der Kot wichtige Inhaltsstoffe enthält aber wie und was genau weis ich eingtlich nicht und wiso machen sie dass immer wenn, keine ahnung, ihnen lagweilig ist!? :wink:

naja also ich würde die asche von meinem tier nicht aufbewaren.
    sicher ist es schwer loszulassen aber auch dass muss man lernen!
    ein tier sollte nicht vermenschlicht werden finde ich. das man eine gedenkstätte hat wo man sich an sein tier erinnern kann bzw. es "besuchen" kann find ich schon auch wichtig aber da gibt es auch andere möglichkeiten als so ein kleines meeri einäschern zu lassen denke ich.

nicht böse gemeint aber so denke ich darüber. ich habe mitlerweile auch schon viele tiere verloren und habe mich viel mit dem thema tod befasst, vielleicht kann ich desshalb schon besser damit umgehen aber schlimm ist es immer wenn ein tier von einem geht keine frage :(

Zitat von Bianca1977

Ok, das werde ich dann auch weiterhin tun.
    Wie sieht das denn nun mit den Blasensteine aus? Wie erkenne ich die rechtzeitig?

würd mich auch interessieren! :roll:

Zitat von cuddles

ich würd sagen: eine willkommende abwechslung

bei uns gibt es Haselnuss, apfel und Kirsche. finden sie toll

Kirsche sollte man nicht verfüttern wegen der blausäure! :roll:
    anscheinend ist das bei allen steinobstsorten so?!

Bei uns gibt es Zweige auch zur abwechslung - meist apfel und haselnuss!
    und himbeerblätter - darf man eigentlich erdbeerblätter auch verfüttern?
    bei alpfelzweigen darf man die knospen und blätter auch verfüttern und bei haselnuss natürlich auch die blätter - andere habe ich noch nicht ausprobiert, einen birnenbaum habe ich noch nicht gefunden :roll:
    es ist ganz gut für die zähne! und sie nagen gern an holz hab ich festgestellt - sie haben auch schon mal uner holzhäuschen angeknuspert :wink: