streng gesehen würde sie auch ganz ohne frifu auskommen - nur mit heu, aber dass will man den lieblingen dann auch nicht zumuten, stimmts!? :wink:
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
ich bin auch von früh bis spät in der arbeit. meine beiden bekommen eine portion frischfutter am morgen, bevor ich das haus verlasse. eine große portion heu dazu und am abend wenn ich nach hause komme oder nachdem ich gekocht habe bekommen sie die zweite portion - das reicht völlig aus.
wenn ich nach hause komme und sie die tür hören geht das wunschkonzert schon lauthals los - ich nenn das immer unsere lebende alarmanlage :wink:
natürlich muss das frifu angefüttert werden!
wenn ich im urlaub bin und meine mutter sich um die fütterung kümmert bekommen sie immer eine große portion frifu für den ganzen tag und das ist auch total ok! wichtig ist hald dass immer genügend heu vorhanden ist und auch wasser! -
also kann es die tasche nicht sein meinst du?
-
hm, auf alle fälle musst du den after reinigen - nicht das alles verklebt!
hast du schon mal die perinealtasche angesehen - bin kein bock experte da ich 2 mädels hab aber das solltest du mal kontrollieren!
ansonsten kontrolle bein TA!LG
-
das tut mir leid!
kam es sehr überraschend oder war die süße krank!?
machs gut kleine phoebe und such dir eine kuschelige wolke! -
Zitat von Dahlia
Weil ich heute mein neues Auto bekomme
was denn für eins? welche farbe?
-
Nun mal eine andere Frage - warum fressen die Schweinis ständig ihre eingenen Köttl? Jedesmal wenn ich sie in die Wohnung hole und mich mit ihnen beschäftige fagen sie an ihre Köttl zu naschen
ich weis das der Kot wichtige Inhaltsstoffe enthält aber wie und was genau weis ich eingtlich nicht und wiso machen sie dass immer wenn, keine ahnung, ihnen lagweilig ist!? :wink: -
sicher, jeder wie er am besten damit klar kommt - da gibt es eigentlich kein richtig oder falsch :wink:
-
naja also ich würde die asche von meinem tier nicht aufbewaren.
sicher ist es schwer loszulassen aber auch dass muss man lernen!
ein tier sollte nicht vermenschlicht werden finde ich. das man eine gedenkstätte hat wo man sich an sein tier erinnern kann bzw. es "besuchen" kann find ich schon auch wichtig aber da gibt es auch andere möglichkeiten als so ein kleines meeri einäschern zu lassen denke ich.nicht böse gemeint aber so denke ich darüber. ich habe mitlerweile auch schon viele tiere verloren und habe mich viel mit dem thema tod befasst, vielleicht kann ich desshalb schon besser damit umgehen aber schlimm ist es immer wenn ein tier von einem geht keine frage
-
hast du dein schweini nun fely genannt oder hast du dich doch noch umentschieden?
-
-
Aha ok
Mangoeld darf man aber auch in geringen mengen geben oder? ich glaube schon
-
ich hätte spinat oder mangold getippt! kann es nicht auch ein mangold sein? oder sind da die stängel weißer?
-
Zitat von cuddles
ich würd sagen: eine willkommende abwechslung
bei uns gibt es Haselnuss, apfel und Kirsche. finden sie toll
Kirsche sollte man nicht verfüttern wegen der blausäure!
anscheinend ist das bei allen steinobstsorten so?!Bei uns gibt es Zweige auch zur abwechslung - meist apfel und haselnuss!
und himbeerblätter - darf man eigentlich erdbeerblätter auch verfüttern?
bei alpfelzweigen darf man die knospen und blätter auch verfüttern und bei haselnuss natürlich auch die blätter - andere habe ich noch nicht ausprobiert, einen birnenbaum habe ich noch nicht gefunden
es ist ganz gut für die zähne! und sie nagen gern an holz hab ich festgestellt - sie haben auch schon mal uner holzhäuschen angeknuspert :wink: -
das steht uns auch bevor
sicher ein haufen arbeit!!!! aber wie man sieht lohnt sich der schweis, die anstrengung und das geld :wink:
sieht super aus!