Beiträge von meerli mami :-)

äähhmmm .... wenn ich mein tier das ich täglich versorge nicht streicheln darf - wofür habe ich dann eines!? :?::!: das ich nicht mit ihnen an der leine spazieren gehe ist ja klar aber ich glaube gegen ein paar streicheleinheiten wird auch das meeri nix haben oder!? :roll: :wink:

wenn ich meine kleinen am hals kraule heben sie immer das köpfchen und genießen die kraulerei.... :D

:D:lol::D

oh mein gott - ich lach mich tot - natürlich tiffy!!! :oops:

titty wär ja echt oberdoof!!!!! :shock: :wink:

sorry für den tippfehler - peinlich :wink:

Hallo,

meine meeris werden im Juli ein Jahr alt und mich hätte jetzt interessiert wie groß sie noch ungefähr werden? Ich glaub ich hab 2 extreme :lol: fely ist bombengroß und titty eher klein und ziehrlich! aber werden sie in den paar monaten noch sehr wachsen? meeris haben doch ein wachstum bis zu einem jahr oder? :roll:

Lg steffi

Zitat von Lonaz

Das ganze Blutet zwar nicht und sieht auch sauber aus, aber ich vermute fast, dass das was man da noch sieht das Leben sein könnte, da es leicht schwarz ist.

Wachsen Krallen eigentlich nach?

huhu,

also den satz mit - das leben sein könnte - versteh ich nicht ganz, was meinst du damit? :oops:

und zu der zweiten frage - ja krallen wachsen nach - sie sollten regelmäßig geschnitten werden, wenn sie schon sehr lang sind. d.h. nur bis vor der rosa stelle schneiden! hab mir vor kurzem eine krallenschere gekauft - funktioniert super und geht ratz fatz :wink:

kommt bei dir nur innenhaltung in frage? denn wenn du jetzt beginnst die schweinchen an draußen zu gewöhnen kannst du sie ja aussen halten oder? :wink:

nochmal zu den düften - ich finde deine frage nicht schlimm - du willst dich nur informieren.
    ich seh das so, die schweinchen - genauso wie alle tiere sind natur pur gewöhnt und keine chemischen mitteln - krass ausgedrückt! man muss hald bedenken was eine prise für uns menschen ist - ist für meeris ein schwall - ich denk es weis jeder was ich meine oder :roll: :wink:

bärlauch ist doch voll scharf - für schweinchen vor allem mein ich oder?
    also ich hab auch mal überlegt - bin aber schnell wieder abgekommen von dem gedanken - bärlauch wird doch immer ein bisschen mit knoblauch verglichen!? :?
    also ich denk nicht das es ein schweinefutter ist :lol:

achtung - wenn ihr sammeln geht - immer GUT abwaschen - wegen dem fuchsfinnenbandwurm - gefährlich ! ! ! :shock:

Lg steffi :wink:

also wenn ich meine raushole leg ich mich ab und zu mit ihnen aufs sofa zum fernsehen und die wuseln rum um mich - dann klettern sie auf mich und wenn ich mir eine "schnappe" leg ich sie mit dem kopf in meinen nacken sodass sie von meinen haaren ein bisschen verdeckt sind - fely ist eingeschlafen! hatte nicht das gefühl das sie es nicht wollte denn wenn sie was nicht will dann zeigt sie das sehr deutlich - ich glaub da ist jedes schweinchen verschieden oder? :roll:

Lg steffi :wink:

also ich hab gelesen das parasiten die die meeris ab und an befallen keinen geruch von lawendel und noch ein paar gräser überhaupt nicht mögen - sprich wenn man ein bündel lawendel (für meeris unerreichbar) aufhängt richt es vielleicht besser und hält gleichzeitig parasiten fern! :wink:
    hab ich hald gelesen obs stimmt!? naja warum nicht?! :roll:

ich hab damals vom TA ein spray gegen haarlinge bekommen - das riecht auch so nach lawendel und so - sprühe sie ab und zu (echt selten) mal damit ein (nur ein bisschen) seitdem hats nix mehr gegeben! es steht auch auf der flasche das man die spielsachen und häuschen der meeris damit einsprühen kann! :wink: auch wenn sie es lecken würden wär es nicht schädlich - aber das vermeide ich dann doch :lol:

ab wann kann ich denn meine hausmeeris an draußen gewöhnen - werde demnächst mit dem EB beginnen. bei uns ist das wetter schon ziehmlich warm - meist zwischen 15 und 25 grad! kann ich sie dann schon in den isolierten aussenstall setzen (schatten).

werde das styropor auch im sommer im EB lassen - wenn sie im schatten stehen kann sich die hitze doch eh nicht im stall stauen oder? isoliert doch eigentlich auch dann von aussen - sodass es nicht heiß wird oder??? :roll:

und noch was - ab wieviel grad kann ich die meeris schon um 7 ins freigehege setzen??? :roll:

Bitte um RAT - DANKE :wink:

genauso wars bei mir auch - ich habe zwei rosettenmeeris bekommen und eines davon wurde eine rosette mit superlangen haaren :wink:
    die tiere "schwitzen" sich im sommer doch zu tode wenn man ihnen die haare nicht stutzt - also ich finde schon das ein haarschnitt nötig ist bei langhaarmeeris :D

sie wohnt auf dem land - also sicher gefährlicher als mitten in der stadt!

ich glaube das es mitten auf der wiese gefährlicher ist das nix rundherum ist - beim balkon ist ja doch gleich das haus daran. :?