Beiträge von meerli mami :-)

ich finde deine wortwahl oft nicht sehr passend care - du bist oft nicht sehr nett mit deiner direkten art - tut mir leid aber das muss ich dir jetzt mal sagen! :(

die user sind hier um sich zu informieren und gute ratschläge zu geben nicht um sich anzuhören zu müssen wie sie auf "bescheuerte" ideen kommen!!!!

finde die größe auch in ordnung (geht gerade noch - ist ok) :)

ich werfe meinen "schweinchenmüll" auf den komposthaufen - habe noch kein ungeziefer entdenkt das mich stören könnte! funktioniert gut! :wink:
    ab und zu gebe ich das ganze auch in einen sack und fahre es zu meinen verwanten auf den bauernhof!

werd ich dann heute gleich mal ausprobieren - hab am we welche gekauft vielleicht schmecken sie den schweinis ja genauso gut wie mir! :lol:
    wieviel gebt ihr da so? mehr als 2 erdbeeren (für 2 Schweine) :roll:

echt - der macht dick? ok gut zu wissen :wink:
    kann ich dann auch die maiskörner aus der dose anbieten? oder lieber nicht? :roll:
    nur die vom feld? hm... :wink:

also ich hätte da an chiccoree gedacht - haben sie jetzt länger nicht mehr bekommen 2 oder 3 wochen nicht mehr!
    ich verfüttere am meisten gurke, paprika (3 farben), tomaten, karotten, salat (versch. sorten), petersilie, chiccoree, sellerie und natürlich gras :-) selten äpfel, brokkoli und radieschenblätter.

von der menge her nehm ich eigentlich nie viel - immer nur ein stück von allem - bei brokkoli schneide ich meist ein röschen in der mitte durch das bekommen sie dann - mach ich aber auch so wenn sie ihn schon gewöhnt sind! wenn angefüttert wird sollte es bei 2 meeris ein stück sein oder? also nicht zu groß! eine kleine menge anfüttern ist nicht so leicht zu definieren! :wink:

machen die farben des paprikas eigentlich einen unterschied oder ist paprika paprika - egal ob grün, rot oder gelb? :roll:

DANKE für eure antworten :D

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal ne Frage: Wenn ich was neues anfüttere (in keinen Mengen) und dann eine längere Pause mache z.B. eine Woche - muss dann wieder angefüttert werden? Oder wenn sie bestimmte Sachen nur selten bekommen - wie Radieschenblätter!?
    Wie läuft das - bin mir etwas unsicher! Was sagt ihr? :roll:

Lg steffi :D

Hab mich auch schon daran gewöhnt! Meine haben keine kahlen stellen oder so .... also denk ich das es normal ist!

Nochmal zu den Regeln Klein und Großschreibung: es halten sich auch einige nicht an die Regel sei nett und freundlich :wink:
    So ist das nun mal werd mich bemühen die Groß- und Kleinschreibung zu beachten! :wink: