mach ich auch so :wink:
sie sind so süß zu beobachten wenn sie die spieße versuchen zu plündern
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
hm.... ich werd weiter beobachten - sie springen gern auf erhöhungen und laufen viel, sie ergreifen nicht immer die flucht wenn jemand beim käfig vorbeigeht :wink: sie sind schon aktiv und sie machen keinen kranken eindruck oder so - im gegenteil - nur eben popkornen tun sie nicht - ausser ich bekomms nicht mit - oft muss es in der früh schnell gehn mit füttern und so
mach jetzt dann einen EB für draußen - vielleicht gefällt ihnen das zum popkornen :wink: ich glaube nicht das es ihnen nicht gefällt bei mir - aber ich habe folgendes beobachen können:und zwar stelle ich des öffteren mal die käfigeinrichung um und ihren hauptunterschlupf mögen sie anscheinend nur auf einer stelle - die hintere ecke - wenn dieser woanders steht, sind sie total verwirrt und wissen nicht genau wo sie jetzt hinsollen obwohl es genug möglichkeiten gäbe!
bei den kleineren spielzeugen macht ihnen das weniger aus - war witzig zu beobachten - ich lass jetzt den hauptunterschlupf immer auf der selben stelle - ist ja nicht schlimm oder -
hallo,
ich wollte mal durch die runde fragen ob eure schweinchen oft popkornen!? oder überhaupt popkornen!? meine tun es nicht ist das schlecht?
heißt es das sie sich nicht wohl fühlen?
auch wenn ich sie in den auslauf gebe machen sie keine anstalten um zu popkornen!? warum denn nicht!? müssen meeris denn popkornen?wie verhalten sich eure schweinis?
-
kann ich als nichtTA auch eine zyste baldmöglichst erkennen? also wenn sie ihr verhalten ändern ist was nicht in ordnung das weis ich aber kann auch ich die ertasten oder so!? gibt es sonst irgentwelche symptome?!
welche krankheiten sind euch schon bekannt von euren schweinis?! wie habt ihr sie erkannt?
-
ich nehme meine meeris schon ab und zu einfach so raus - mir kommt vor so gewöhne ich sie ein bisschen dran das sie ruhiger werden wenn ich zum beispiel die krallen schneiden muss oder so!?
zappeln die sonst nicht so?! meine zappeln zwar auch aber zappeln sie nicht mehr rum wenn sie selten rausgehoben werden!?
man liest ja oft das sie sich so an den menschen besser gewöhnen!?
ich nehm sie natürlich nicht täglich raus oder so ab und zu hald - meistens wenn ich sie in den auslauf setze halte ich sie zuerst noch ein bissen und streichle sie :wink: -
ich habe von einer freundin die außenhaltung ganzjährig hat auch gehört das es ein winterfell und ein sommerfell gibt - im winter wird das fell dichter und struppiger im sommer wird es wieder ausgedünndt! :wink:
-
aha ok danke kathy! :wink:
ziehmlich kompliziert eigentlich wieviel rassen es da gibt! -
wie meinst du es kommt uaf die wirbel an . . . könntest du das ein bisschen erklären - würde mich interessieren! :oops:
wie ist es bei langhaarmeeris mit wirbel?BITTE DANKE :oops: für die antwort!
-
ich versuche auch meine meeris regelmäßig zu füttern - klappt auch nicht immer - unter der woche bekommen sie meistens um 7 was und am abend um ca. 19 oder 20 uhr.
am wochenende schlafen wir natürlich länger :wink: da bekommen sie dann zwischen 10 und 11 die erste mahlzeit und dann wieder um so zwischen 17 und 19 uhr.
ich denke gaaanz regelmäßig muss nicht immer gefüttert werden! hauptsache ihnen gehts gut und sie müssen nicht hungern! -
jetzt bin ich ja schon sehr gespannt wie du deine süßen jetzt nennen willst
artemis und aphrodite wären auch noch göttinen :wink:
-
schon namen gefunden?????
roxi, roxane, billi, biene, maja, emely, pipi, cherry, .......... -
smartie, kiwi, happy, sweety, whity, lady, cookie :wink: missy, snowball, schoki, - mal was anderes
-
Flocke Lilli, Schneeweißchen :wink: Fely würde ich für die 2te süß finden :wink:
scarlet, vivi, sternchen, wolke (weil sie etwas dicklich sind) :wink:
netti, mona, nelly, luna, ................ -
egal lass es! sonst wein ich *lächerlich* - du kennst mich nicht mal und behauptest unmögliche sachen ! ! !
-
care du bist sicher auch nicht perfekt oder kannst du das von dir behaupten - es war eine frage und sonst NICHTS!!!!!!!
du teilst aus und kannst anscheinend selbst nichts einstecken wie mir scheint! traurig! naja!
ich denke nicht das du behaupten kannst wer hier in diesem forum tiere halten sollte oder nicht!