Beiträge von meerli mami :-)

Zitat von Mäusle

Klar - vorsichtig anfüttern von neuem ist immer gut, aber man muss auch nicht extrem werden. Auch Kohlsorten usw kann gut gegeben werden, man muss sie nur dran gewöhnen ;) immer mal kleine Stückchen mit unterjubeln. Weglassen bringt meiner Meinung nach nur ein weiteres sensibiliseren der Verdauung hervor und führt noch leichter zu Blähungen, wenn sie dann wirklich mal was ungewohntes bekommen.

Die Meinung teile ich voll und ganz mir dir!!! :D

Ich denke auch dass es nicht gut ist die Tiere zu sensibilisieren. Dass heißt ihnen nur das beste vom besten geben und immer haargenau darauf achtet alles komplett richtig zu machen - alles perfekt richtig machen kann man ausserdem gar nicht!!! Das einzig teure dass ich ausschließlich für meine Meeris kaufe ist der Fenchel - das andere Zeug wie Karotten, Tomaten, Gurken...... essen auch wir - da wird geteilt! :wink:

Zitat von Angie33

Ich muß dazu sagen Ich hab vor einer Weile ein Meeri aus der Zoohandlung gekauft und es frißt jeden Tag einen Haufen Grass.Gleich von Anfang an,und es geht ihm gut.Jeden Tag mind 6 Stunden draußen. :wink:

Also das Risiko würde ich nicht eingehen! Ich bin auch nicht so pingelig genau aber bei solchen Sachen sollte man schon darauf achten, da es wirklich zu schlimmen Durchfall kommen kann wie ich bei dem Hasen meiner Cousine sehen musste! Er bekam auf das frische Gras totalen Durchfall sodass sie zum TA mussten um ihn wieder fit zu kriegen! :(
    Ihm geht es aber jetzt wieder gut! Sogar Kühe müssen bei gras angefüttert werden also sollte das auch bei Meeris gemacht werden!
    Habe meine Mengen auch nicht minimal gesteigert - meine beiden Mädels haben das Gras auch gleich mal vertragen.
    Ich pflücke ihnen am Anfang immer ein paar Löwenzahn, am nächsten und übernächsten Tag das selbe und dann schon mal ein KLEINES Büschel Gras und dann vertragen sie auch schon mal einen Wiesengang oder große Mengen.

Vorsicht ist immer besser als Nachsicht! :wink:

Das ist echt hart! Das tut mir sooo leid!
    Fühl dich gedrückt!!!

Geht denn der Vierus so schleichend um - haben die Schweinchen keine anzeichen dass es ihnen schlecht geht? Tritt der Tod ganz plötzlich ein?
    Leiden die Tiere!?

Da machst du ja jetzt einiges durch!
    Ich hoffe dass dir Allessandria, Aimeé und Penelope jetzt noch lange bleiben und sie dir über den Schmerz weghelfen!
    Alles Gute!

wie hast du sie angewendet und wie lange gibst du sie?
    man muss da immer unterscheiden ob dass anfänglich so ist oder ob es wirklich ein ernstes problem ist.
    merkst du schon eine veränderung am schwein?

jaja ich lege zuerst immer zeitung unter dann dick spähne drauf und dann stroh - auch eher nur zum kuscheln.
    meine schutzhütte ist auf einer seite mit einem türchen vollkommen verschlossen und auf der anderen hälfte mit türfenster (mit vorierzaun ausgekleidet).
    also werden sie dieses wochenende höchstwahrscheinlich siedeln - auch da werden sie mir fehlen! aber sie sind ja nur einen meter vom haus entfernt! :roll: :wink:

Lucy gefällt mir auch und ich hab eine Fely, was ich für meeris auch immer recht süß finde. oder samy?

mmmhhhh amilia, emely, emmi, lady, mandy :wink:
    es gibt einen tread wo alle namen im forum aufgelistet wurde....
    das ist sicher auch was zu finden!

sag bescheid wenn du dich entschieden hast!
    aber richtig entscheiden kannst du sowieso erst wenn du sie siehst und ein bisschen kennst denke ich!

alles gute für die Geburt!

kurze zwischenfrage weil es gerade ein bisschen zum thema passt!
    hab mit überlegt ob ich meine 2 schweine dieses wochenende schon ausquartieren soll in den garten. es hat in der nacht zwischen 10 und 13 grad und mein stall ist mit wasserdichtem 1-2 cm dicken holz gebaut. ich würde trotzdem noch zusätzlich viel sroh reingeben.
    meint ihr ich kann sie schon raussetzen??? möchte ja nicht dass es ihnen zu kalt ist! :roll: