Beiträge von meerli mami :-)

Einer meinster schönsten Erlebnisse war es als ich mit Fely auf der Couch gelegen bin - sie an meinen Hals gekrabbelt ist und sich dort ein Nest gemacht hat und wenige Minuten später eingeschlafen ist ..... :D
    das war echt ein schönes Gefühl...

Aber ich find es auch immer wieder schön zu beobachten wenn es ihnen so richtig gut geht wie zum Beispiel wenn sie ins Freigehege dürfen und wie die Rasenmäher über die Wiese grasen :lol:

Hallo Zusammen,

nachdem mir immer öffter auffällt das meine kleine Fely (jetzt bald ein Jahr alt) oft mit ihrem Popo wackelt und gurrgeräusche macht ... ist sie Paarungsbereit? Möchte sie ein Männchen beisich haben? :D oder kann es auch einen anderen Grund haben?
    Heute beim Futter geben saß sie in ihrem haus und gurrte ständig herum - wie ein trotziger Teenager :lol:
    Ist das normal :?:

LG steffi :D

hallo - heute mit einer freudigen nachricht :D
    habe meine meeris jetzt stundenlang beobachtet und sie popcornen :lol: zwar nicht ständig aber sie tun es :wink:
    *freu* *freu* *freu* :D

in spanien ist sehr viel sehr gespritzt ja! auch genmanipoliert! aber das die schweinchen davon pilz bekommen glaub ich auch nicht - meine bekommen sehr oft paprika und auch den aus spanien - von woanders bekommt man nur schwer einen! und biopaprika kaufe ich mir selbst auch nicht (oder selten) also bekommen, bei aller liebe zu meinen süßen, die auch keinen! :roll:

Hallo,

ich habe mir jetzt nicht alle 71 Seiten angesehen oder durchgelesen aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal einen isolierten Außenstall (der vielleicht auch im Winter genutzt wird) reinstellt - wie der bei euch so aussieht!
    Werde die Woche mal mit meinem EB beginnen und Anregungen sind da nie schlecht! :wink:

DANKE LG steffi :D

gute frage - kann ich dir so jetzt gar nicht so genau beantworten! google doch mal durchs net! ab und zu sammeln wir das alte brot, weichen es ein und geben es den hühnern! :wink:

ich hab auch vorher immer gerupft aber dann eben festgestellt das sie ihn nicht fressen! ich denk die schweinis sind nicht blöd denn wenn sie ALLES fressen würden gäbs nicht mehr so viel meeris :wink:
    ich vertrau jetzt im großen und ganzen schon auf ihr gefühl, natürlich lege ich ihnen jetzt keine kirschzeige oder so ins gehege! nicht falsch verstehen!
    ich bin der meinung man sollte sie auch nicht zu sehr "verwöhnen" denn wenn sie dann wirklich was erwischen sind sie gleich total anfällig! bei uns menschen sagt man ja auch das es ungesund ist so steril aufzuwachsen :wink:
    mit leckerlis verwöhn ich meine natürlich auch, ich hoffe ihr wisst wie ich das mein :wink:

also je nachdem sie es vertragen - meine bekommen oft in der woche - fast jeden tag eine scheibe gutke oder paprika - wenn ich hab auch chiccoree. sie vertragen das weil ich es von anfang an so mache!
    gurke ist ziehmlich wasserhaltig stimmt - für tiere die zunehmen sollten vielleicht jetzt nicht das beste futter, da sollte man dann eher karotten füttern.
    ich teile die portionen hald auf - z.b. 2 sorten in der früh und 2 oder 3 am abend. sprich z.b. früh: karotte, salat am abend: fenchel, tomate, gurke oder so. ich gebe meinen immer die mindestmenge (10% des körpergewichtes) meistens wirds mehr :wink: meine fellnasen sind aber noch im wachstum!
    einfach immer etwas abwechslung, du bekommst das schon hin :wink:
    so schwierig ist es nicht! :lol: