Beiträge von meerli mami :-)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit auf meinem Balkon einen kleinen Garten angelegt. Derzeit blüht Basilikum, Tomatenstauden, Paprikastauden und Erdbeerstauden.
    Meine Frage - kann ich die Blätter von den Tomaten- Erdbeer- und Paprikastauden verfüttern?
    Dürfen Meeris auch die Blätter von Kartoffelstauden fressen oder eher nicht wegen der Stärke - oder ist die nicht in den Blättern :oops: :?:

LG steffi :D

natürlich hätte grace zuerst einen stall bauen sollen aber als übergangslösung wird dieser käfig schon reichen!
    es gibt leute die ihre meeries auch sehr verwöhnen und die nicht ein mega großes gehege haben!
    ich finde z.b. auch meinen stall mit 130x0,80cm groß genug für 3 meeris (hab momentan 2).
    ab und zu wird alles ein bisschen zu genau genommen - die meeris haben es sicher bei grace besser als in einem tierheim oder in einer notstation oder!? sie gibt sich mühe und erkundigt sich, da kann man wirklich nix sagen.....

und für das heu (staub) wär ein mundschutz sicher ratsam :D

genau es sind 2 - überlege aber ev. ein drittes aufzunehmen einen herren damit den mädels nicht langweilig wird :wink:

und findet ihr es dann zu dunkel wenn ich es so mache wie ich es beschrieben hab (auf der einen seite ohne fenster)!?

DANKE für eure tipps!!! :D

also mein EB soll wie folgt aussehen:
    maße 130 x 0,80 cm dieser wird in der mitte geteilt mit einem verbindungsloch.
    an der vorderseite möchte ich 2 türen anbringen - die eine seite soll kein fester haben die andere seite möchte ich an der tür mit maschendahtzaum verkleiden.
    der restliche stall wird mit einer isolierung ummantelt, darüber nochmal eine schicht holz.

was meinen die experten dazu?!

achja im winter würde ich den maschendratzaun bis zur hälfte mit einem tuch zudecken um zugluft und kälte fernzuhalten.

wäre dankbar für eure meinung! :wink:

kann man auch eine wärmeflasche (nicht zu heiß natürlich), mit einer decke drüber, reinlegen?! wäre doch auch eine option oder?

ist es schon zu spät wenn ich meine meeris anfang juli rausgebe in den EB!? :roll:

ich hab auch 2 meeris und möchte sie ausquartieren ins freie!
    wenn sie genug platz haben kuschelsachen drinn sind und du genügend stroh reingibst dürfte das kein allzugroßes problem sein!
    überlege aber schon zu meinen zwei girlis einen kastraten zu setzen :wink:

schlafen eure lieben auch in der hängematte?

auf dem bild hier - kann ich mir das schon vorstelllen - meine benutzen die nur als spielplatz und fressversteck :wink:

ich gebe ihnen NICHT ABSICHTLICH gespritztes gemüse! ich achte meist auf das herkunftsland ! ! !
    ich kaufe hald gespritze wenn es nix anderes gibt - lieber so als mit nix nach hase kommen! :roll:

also ich hab meine jetzt bald ein jahr - das einzige das sie bis jetzt hatten waren haarlinge, was mit einem spray bald wieder vergangenheit war!

gute plege ist alles - sollte doch was sein - was bei der besten pflege vorkommen kann - ist es einfach so, denk ich! da kann man dann nur noch das beste für das tier tun! ist bei uns menschen doch auch so!

darum betüdele ich meine mädels nicht sooo sehr das sie nur das beste vom besten bekommen denn wenn sie z.b. NUR bio bekämen und dann doch mal was gespritzes erwischen würde ich mir schon sorgen machen das was passiert weil sie dann keine anwerkräfte entwickeln können! ist doch bei kindern auch so... :wink: oder?