Beiträge von meerli mami :-)

nein, der EB führt nicht in den auslauf - ein quadratischer EB.
    wo sollen sie denn im winter laufen bei dem schnee was wir immer haben!? und einen riesen palastverbau kann ich nicht machen....
    naja sooo klein find ich das jetzt nicht für 2 ev. 3 schweinchen! hab ja noch eine kleine 2te etage so sie raufkönnen (klein).
    im sommer kommen sie immer bei schönwetter auf die wiese.

nein da hab ich mich noch nicht umgesehen - mal sehn ob ich die seite finde die du meinst...

petersilie ist bei meinen auch sehr beliebt - muss ich aber auch immer kaufen - leider teuer :(

wo kauft ihr eure petersilie? bei uns kostet ein kleines bündel 1en euro - geht aber, wenn man jeden tag eine kauft geht das schon ins geld :?
    was tut man nicht alles für die lieben kleinen :wink:

basilikum anzupflanzen ist eine sehr gute idee - der wächst sag ich euch! *freu* noch nicht sehr beliebt bei meinen mädels aber sie bekommen ihn trotzdem :wink:
    am besten ein stöckchen vom supermarkt in die erde pflanzen dann geht das ruck zuck :D

Hallo zusammen,

habe bereits das holz für meinen EB bestellt - bald wird es da sein und ich möchte mir gern eure meinung zu meinem vorhaben anhören bzw. eure ratschläge gern miteinbringen.
    ich habe das ganze mal so geplant:
    also mein EB soll wie folgt aussehen:
    maße für den EB 130 x 0,80 cm
    dieser soll in der mitte geteilt werden - mit einem verbindungsloch.
    an der vorderseite möchte ich 2 türen anbringen - die eine seite soll kein fester haben die andere seite möchte ich an der tür mit maschendahtzaum verkleiden (fenster).
    der restliche stall wird mit einer isolierung ummantelt, darüber nochmal eine schicht holz.

was meinen die experten dazu?!

achja im winter würde ich den maschendratzaun bis zur hälfte mit einem tuch zudecken um zugluft und kälte fernzuhalten, oder ev. plexiglas.

nun zu den fragen - soll ich bei der seite mit keinem fenster ein quadrat mit plexiglas ausstatten - meint ihr das wäre sonst zu dunkel???

müssen die türen auch extra isoliert werden? :?

wäre dankbar für eure meinung! :D

meeris sind ja nicht blöd - wenns ihnen zu kalt ist suchen sie sich ein warmes plätzchen wenn eins zu finden ist!

meine arbeitskollegin hat aussenhaltung. sie legt im winter dick baufolie oder so über den stall - die meeris können aber auch raus ins freie. sie stopft unter den stall viel stroh und sie sagt die meeris gehen nur zum sch***** in den EB :lol: meist liegen sie unter dem bau im stroh! ich denke wenn es ihnen sooo zu kalt wäre würden sie schon in den EB gehen oder? der stall ist unter einem baumhaus also gut geschützt mit bäume umringt.
    sie hat auch noch zwerghasen die buddeln sich gänge, auch dort sind die meeris ab und an... :wink:
    meeris können sich also anscheinend sehr gut anpassen...