was ich so weis enthalten die grünen stellen viel solanin und soll daher nicht verfüttert werden.....
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
ich meine bei der einen tür (vors gitter) das plexiglas - wenn ich da noch holz und styropor gebe sind die lieben kleinen in einer gruft...
-
ääähhhmmm..... der stall ist für 2 schweinis zu klein - sie sitzen jetzt in einem gehege das 120 x 0,60 ist! das nenn ich klein!
aber im winter gehen sie doch nicht in den schnee zum auslauf oder?
dann wärs vielleicht besser ich lass die trennwand weg und mach im winter plexiglas über den maschendrahtzaun?
-
bin ja jetzt echt schon neugirig auf den namen den der hübsche bekommt.... :wink:
-
tut mir leid!
das leiden hat ein ende für die kleine aber leider nicht für dich! alles gute für die nächste zeit... -
der is ja coooollllll :wink:
oder grisu, twinkee, twister, lex, benni
racker, peppo, lucky, .......
chilli wär süß -
also ich verwende noch immer als erste einlage zeitungspapier dann überdecken mit sägespähne und dann eine dicke schicht stroh. funktioniert sehr gut!
frage: wo habt ihr euer stroh immer her - bekommen meins meistens vom bauern aber wenn ich dann mit der aussenhaltung beginne werde ich mir auch mal eines kaufen....
-
spikey find ich auch süß - vielleicht muffin :wink:
musst uns auf alle fälle bescheid geben wie ihr den "kleinen" dann nennt -
jup - sehr richtig :wink:
wegen den pilzen: di solltest du hald vorher ein bisschen ausrupfen oder? soooo viele können das doch nicht sein oder? oder du lässt den teil stehen und mähst herum?
-
deine tochter find ich hat gute einfälle :wink: die namen gefallen mir auch für den "kleinen" kerl auch ganz gut. aber auch coco oder rambo
snikers oder baunty :wink:
chip, chap, prinz (wegen seinem krönchen am kopf), mir gefallen die witzigen namen auch besser als friedrich oder Rainer oder so - passt nicht so gut zu einem knuddeligen schweini... (ansichtssache)
max oder moritz, hercules *g* flecki, muck, flitzer, casanova.....wie heißen denn die anderen von der gruppe?
-
also ich kaufe den spanischen paprika sowieso nicht oft - nur wenns eben keine anderen gibt....
ich glaub bei billa hab ich den österreichischen paprika gekauft!
ich achte schon aufs herkunftsland!
pestiziede hin oder her - vermeiden kann man sie sowieso nicht zur gänze ausser man hat ein gewächshaus oder man kauft streng kontrollierte biosachen ..... endlose diskussion....
solange gut und gründlich gewaschen wird - bin da schon sehr genau! -
ich würde auch erstmal an einem schönen tag mähen - dann schaun das es am nächsten tag auch noch schön ist - das gras dann einefach trocknen lassen und ein paar mal am tag mit einem rächen oder so durchlüften - dann wird es das beste heu das du in keinem supermarkt bekommst :wink:
-
möcht ihn gern haben wo hast du ihn denn her?????
also krümmel würd mir ja echt gut gefallen :wink:
-
BOA WIE SÜSSSSSS ........
vielleicht krümmel, cookie, knödl :wink: rambo, .... überleg noch weiter :wink:
-
zur zeit gibt es schon super paprika aus österreich :wink:
bei uns in salzburg zumindest :wink:wenn ich für meine meeris immer boigemüse kaufen würde wäre ich schon arm glaub ich bei verschiedenen supermärkten kauf ich aber schon die biokarotten - auch für mich :wink: