nein ich muss mich nicht entschuldigen weil ich fleisch esse :wink:
nur jetzt stell dir mal vor - wo sollen denn all die kühe hin die pro jahr geboren werden - dann musst für bauern werben! denn die werden immer weniger
wieviele schweine hätten wir dann - pro schwein pro wurf ca. 16 schweine?.....
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
ich habe gesagt ich bin in GEWISSEN FÄLLEN gegen gnadenhöfe WEIL oft alte und schwache tiere hinkommen! ich habe NICHT gesagt dass ich gegen die haltung gut erhalterner alten oder .... tiere auf gnadenhöfen bin!
es gab die sendung gutaiderbichl - ist in meiner nähe und da zeigten sie ein pferd das schon einige zeit am hof lebte sie hatte probleme mit den hüften sie viel oft um und die pfleger hatten mühe sie wieder aufzurichten - als sie stand super friede freude eierkuchen! haha das find ich nicht ok! nur ein beispiel. anders bei den tieren denen es noch gut geht! da find ich es auch sehr gut das es sowas gibt!und wegen der fleischproduktion - man wird nie - nicht mal die hälfte - davon abhalten können fleisch zu essen! ich esse es auch weil es ja auch gesund ist! esse zwar mehr pute oder huhn manchmal rind aber trotzdem! bitte sei nicht böse oder so aber es ist so!
-
bin jetzt von baumarkt UND zoohandlung ausgegangen.
bei jedem der beiden gibt es aber auch tierzubehör - ich kenne keinen baumarkt oder so, wo schweinchen verkauft werden und kein zubehör ect. vorhanden ist! bei baumax zb. werden keine schweinis verkauft. das kenn ich gar nicht, dass einzige wo man sagen kann meeris werden im baumarkt verkauft ist bei uns das lagerhaus (die megaausführung vom lagerhaus) - da bekommt man auch alles von gartenzubehör bis kleinere maschienen oder so. aber auch da kann man stroh, heu, spielsachen etc. kaufen.
eine extrakraft einstellen find ich auch übertrieben zumindest in einer zoohandlung! die stehen eh meist nur herum! schweinis brauchen ja keine kindergartentante :wink: - nicht böse gemeint -
-
meeris sollten in baumärkten ect. immer als päärchen (wenn man noch keines hat) verkauft werden und nach geschlechtern getrennt sein und dazu noch ein großes schön eingerichtetes gehege haben! so würde es passen!
dann hätte, auch hier WAHRSCHEINDLICH, keiner mehr was gegen baumarktschweinchen oder!? :wink: -
ich find die verschiedenen dialekte auch super und auch echt witzig :wink:
-
darum sag ich ja man kann sowas schwer stoppen!
es ist einfach so - genauso wie der schlachthof! es können nicht alle menschen vegitarier werden um die produktion von fleisch zu stoppen! wieviel kühe ..... hätten wir denn dann!? es ist immer schlimm wenn man ein tier das man gern hat, ach wenns einem nicht gehört, an einen schlachter oder einen schlangenbesitzer verliert. aber es ist einfach so!? ich muss ehrlich sagen ich bin auch in gewissen fällen gegen gnadenhöfe - wenn tiere alt oder krank sind und leiden müssen - muss ich ganz ehrlich sagen möchte ich mein tier erlösen und dicht dahinvegitieren sehen! wenn eines meiner meeris leiden müsste wär der abschied sehr schwer aber es würde mir das herz verreißen es leiden zu sehen!
ich liebe tiere über alles - sie sind die ehrlichsten menschen der welt und verstehen einen ohne worte aber manche dinge - so schrecklich sie sind kann man nicht zur gänze stoppen!
notstationen sind super denn hier sind tiere die abgeschoben wurden etc. ich würde auch lieber dort eines holen..... -
grrr....uaaa... schlangenfutter - nicht gerade eine schöne vorstellung so süße tierchen zu verfüttern
wenn wir keine tiere mehr kaufen bzw weniger menschen tiere in zoohandlungen kaufen - es gibt immer wieder welche die das tun! ich weis nicht ob sich das je stoppen lässt! meeris vermehren sich so schnell genauso wie die anderen nage wie hase oder maus und daher gibt es immer wieder neue tiere die zum verkauf stehen! ich glaube das so ein verkauf nie aufgelassen wir - vielleicht reduziert werden kann....
es wird immer das selbe spiel bleiben, verkaufen und kaufen..... -
sorry der österreicher hald :wink:
ja ribisel sind rote johannisbeeren in bayern glaub ich sind ribisel noch bekanntecht lustig - jetzt sind die länder sooo nah beieinander und trotzdem gibt es solche unterschiede!
-
dürfen meeris eigentlich blätter von ribisel und himbeerstauden!
himbeerblätter meine ich zu wissen ja aber bei ribiselblätter bin ich mir nicht sicher!? oder schwarzbeeren? -
hab dieses we bei meinem echhäuschen auch ein zusätzliches loch gesägt und jetzt ist es wirklich beliebter :wink:
kaum zu glauben wie luxeriös unsere fellnasen sind -
ja da hast du schon auch recht - find ich auch!
mir würde es auch so gehen! würde es natülich zuerst auch gut inspizieren ob es gesund ist und so aber ich glaub ich könnt auch nicht wiederstehen! :oops:
:wink:
-
*ggg* als ich die antwort gesendet hab, war ich mir zu 90% sicher das diese frage kommt :wink:
auberginen heißen bei uns in österreich melanzani*--------
ps: habs mit den smilis nochmal probiert - nix! strg c dann strg v
es steht zwar dann alles im text und auch dann wenn ich´s absende aber der smili erscheint nicht
*--------LG :wink:
-
sie sehen echt groß aus! aber niedlich
wo hast du sie her? hab gerade gesehen das du auch aus österreich/stmk. kommst - bin aus salzburg! :wink:
kennst du notstationen in Ö? -
ich hatte meine meeris - als sie noch klein waren und zu mir gekommen sind - in meinem zimmer stehen. würd ich nimma machen, machen ziehmlichen wirbel die racker :wink:
jetzt stehen sie ein gutes halbes jahr im vorzimmer am aufgang mit fester neben dem gehege! und nächste woche ziehen sie nach draußen um! der stall ist schon fast fertig!
dadurch dass wir arbeiten gehen sind die schweinis den ganzen tag allein und füttern tu ich sie am morgen und am abend.
solange sie einen gleichgesinnten spielgefährten beisich haben ist das alleinsein kein problem! :wink: -
ja stimmt - ich geb meinen fast nie zucchini nur ab und an mal wieder zum probieren, aber es schmeckt einfach nicht.
mit gurkensaft könnte es funktionieren wobei das auch fies ist - sie freuen sich auf gurke, beißen rein und es schmeck dann doch nicht so besonders :wink: