wenn ich meine hübschen kohl gebe dann nur die blätter und da ein kleies für jeden! kohl füttere ich eigentlich nie! am freitag habe ich einen kohlrabi von meiner mutter bekommen da haben sie zum ersten mal jeder ein blättchen bekommen! kohl ist mir ein bisschen zu gefährlich da man da so aufpassen muss.
ein meeri von meiner arbeitskollegin starb an einr blähung von kohlblättern da ihre mutter nicht auf sie hörn wollte!
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
hat er schmerzen oder werden die durch die medikamente unterdrückt?
-
wa das hört sich echt schlimm an
ich glaube sowas unterschätzt man wirklich, denn die süßen haben ein echt dichtes fell! wenn ich sie rausgebe haben sie immer eine sehr gute körperwärme!
ich hab ein freilaufgehege das überdacht ist sodass mehr schatten als sonne im "raum" ist. -
ok super danke für die ausführliche info!
dann muss ich jetzt nur noch was basteln für die stehbeine und das gitter montieren und dann gehts raus!
werde berichten :wink:kann sein das ich nochmal was zu fragen hab :wink:
-
uuuhhhh..... das hört sich nicht gut an!?
wie geht es dem kleinen? kann die krankheit mit medikamenten gut behandelt werden? -
echt? achso - muss mich mal erkundigen!
hab gestern meine schweinis dann noch beobachtet und sie fanken das stroh glaub ich gar nicht sooo schlecht sie haben sich reinvergraben dadurch es so wellig durch das pressen geworden ist, ging das supergut!
sie hatten spaß damit :wink: -
auf welchen beinen stehen denn eure EB´s? jetzt kommt nämlich die frage auf auf was wir den zusammengebauten EB stellen sollen/können - stabil soll es sein!
was meint ihr - kann ich meine meeris jetzt rausgeben in den EB auch wenn er noch nicht isoliert ist? die isolierung würden wir dann im spätsommer/herbst anbringen! was meint ihr?
der EB ist aus ca. 2 cm dicken - wasserabweisenden holz - würde noch eine plane drübergeben! eine seite ist mit volierzaun offen und die eine windgeschützt geschlossen!
-
die passen eigentlich ganz auf ihre augen auf ! selten das sie sich wirklich böse verletzen!
-
was ist leukose? :oops:
-
sagt mir jetzt nix - gibts den nur in deutschland?
-
stimmt die kuschelsachen machen mola und katarina
:wink:
sind super ! ! ! -
habe heute das pressstroh vom fressnapf probiert - bin ehrlich gesagt nicht sehr begeistert davon
es ist so zusammengepresst dass es eigentlich nicht mehr angenehm weich ist sondern etwas spitz und kantig!
zur not geht es aber ich hols wieder öffter beim bauern!
gibt es denn niergends ungepresstes (zusammengepresstes) stroh? ausserdem staubt das stroh total! naja nicht die beste wahl aber für ab uns zu tut´s schonwo kauft ihr euer stroh und ist das auch so stark zusammengepresst?
-
danke für euere antworten!
sicher kann man meeris draußen halten, auch im winter - wenn man alles beachtet und gut aufpasst! frag die aussenhalter in diesem forum wie z.b. care! die haben ihre meeris schon jahre ganzjährig draußen - aber das ist geschmacksache - wie man will :wink:
-
so das grundgerüst steht - brauch jetzt noch zaun (kommt am montag) innenmatte (teichfolie oder so) und dann noch die isolierung!
bei der isolierung - gibt es da eine dünne version! hab jetzt nur das dicke styropor im kopf :oops:
-
huhu,
ja ich glaube die blätter - warten wir mal auf eine bestätigung der anderen!? :wink: