müsli find ich auch ok :wink:
oder cornie? scherzal
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
so - ich hab mir doch vor ein paar wochen das eckhäuschen gekauft und hab mich gefragt warum sie da nicht so gern drinsitzen.
ihr habt mir dann geschrieben dass es wahrscheindlich so ist, dass es nur einen eingang gibt und sie so keine fluchmöglichkeit haben.ich hab das häuschen genommen bin in den keller - stichsäge ausgepackt und losgelegt :wink:
hab jetzt links - rechts noch löcher gesägt und das loch vorne vergrößert - seitdem streiten sie sich um das häuschen
ihr hattet recht :wink: -
das hört sich ja toll an - bist du zufrieden damit oder würdest du dir eine andere kaufen?
die ist auch leichter zu reinigen da keine kugel drinn ist oder? -
oh echt eine süße maus :wink:
hm vielleicht speedy oder samy von samantha?!
vielleicht mimi?
mausi gefällt mir jetzt nicht sooo gut - sie ist doch keine maus sondern ein meeri :wink:
hmm.... maggy, lilly, milli, lady, smartie, .......
fällt mir jetzt mal ganz spontan ein! -
[quote='PaPu']Hast Du nen Fressnapf in der Nähe? Da gibt es die Flaschen ohne Stift und Kugel, nur mit Vakuum. Die kann man sowohl an Gitter als auch an Holz schrauben.
hä? ohne stift und ohne kugel? wie funktioniert denn dass? :oops:
läuft die nicht aus? und die gibts bei fressnapf? muss ich mal schaun! -
achja ich stecke die kuschelsachen meist noch in eine alte strumpfhose damit die restlichen haare (alle bring ich niiie ab) nicht in der waschmaschine landen und die folgewäsche befallen :wink:
-
ich nehm auch nen gummihandschuh - funktioniert echt am besten. früher bin ich immer stundenlang mir einem kleberoller drübergefahren - hat ewig gedauert.
meine meeris haaren aber so dass ich mit dem gummihandschuh auch eine zeit lang brauch :wink: -
jajaja sowas brauch ich auch wenns kälter wird und meine schweinis draußen bleiben - damit das wasser nicht einfriehrt.
-
stimmt völlig richtig - ratschläge sind immer gefragt :wink:
-
ja wenn sie zu lang sind merkt man es schon - dadurch dass sie schmerzen beim fressen haben, aber da ist es dann eh schon zu spät wenns schon mal soweit ist!
aber dann werd ich so weitermachen wie bisher, dann wirds da auch weiterhin keine probleme geben denke ich :wink: -
DANKE!
ich füttere karotten auch so 2 - 3 mal in der woche aber nur kleine stücke wie du sagst care - gemischt mit anderem gemüse! meine schweinis haben auch ein normales gewicht.
die trofu stangen sind aus karotten und da bekommen die ein stangerl (gemeinsam) einmal pro monat (eines ca. 8 cm lang). das glaub ich bleibt im rahmen.
heu bekommen sie ja eh in hülle und fülle!
zweige gebe ich ca. einmal in der woche - je nachdem.
seit neusten kiefeln sie die haselnusssträucher nicht mehr - werd ihnen mal apfelzweige anbieten.also wenn ich so weiter mach dürfte es keine probleme geben oder?
:wink:
-
nein ich glaube auch nicht das dass ein problem ist :wink:
-
huhu,
habe eine frage - bin mir nicht sicher was die zähne angeht!
wie lange dürfen die sein? ich weis das sie nicht zu lange werden dürfen weil das sonst schmerzen verursacht und die meeris das fressen einstellen. ich weis auch das die dann abgeschnitten werden müssen - was ich mir schrecklich vorstelle.
ich gebe meine meeris zwar ab und zu knabberstangen (ohne honig oder so) und zweige aber reicht das? und wie merke ich dass die schon zu lang sind?
heu und karotten sollen auch die zähne schleifen? genügt es dann so wie ich es handhabe oder soll ich noch was beachten?LG steffi :wink:
-
unter der wochen bekommen sie um 07:00 uhr die erste mahlzeit und am Abend zwischen 18:00 und 20:00 uhr.
am wochenende zweischen 09:00 und 11:00 uhr und am abend wieder so zwischen 18:00 und 20:00 uhr.
jetzt im sommer kommen sie dann am abend (16:00 uhr) eh noch raus, da wart ich dann immer ein bisschen mit dem restlichen frifu!
sie sollen ja auch noch genügend heu fressen! wichtig! :wink: -
nimmst du die kranken meeris auf oder waren die krebskrankheiten alle zufall
hört sich ja erschreckend an!? waren die meeris verwant? ist krebs auch bei meeris verärblich wie dei menschen?sorry die vielen fragen aber es interessiert mich wirklich :wink: