also hast du schon erfahrungen mit bachblüten gemacht? wozu hast du sie verwendet?
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
ist das normal bei böckchen oder würden in diesem fall bachblüten hilfreich sein?
-
aber fressen sie denn nicht zu wenig heu wenn man ihnen so viel frifu gibt?
-
und machen die nicht viel mist in einer woche?
also meine beiden riechen schon nach ein paar tagen - nicht stinken aber man riecht sie und dann fang ich mal an ein bisschen auszuräumen.
wo steht denn dein gehege?
du hast ja geschrieben dass man einmal wöchtentlich sauber machen soll aber wenn du das machst brauchst du soviel einstreu...
wie oft machst du denn dann sauber? 1 mal in 2 wochen?
stinken die denn nicht irgentwann?
ich such schon ab und zu die nichtbenutzten stellen raus und gebe sie in die nächste käfigladung mitrein - so kannst du auch einstreu sparen - zwar nicht viel :wink: aber immerhin.
und vielleicht holst du dir tipps wie und wo man günstiges einstreu herbekommt. informier dich und nimm die ratschläge an. wenn dir was nicht zusagt musst du es nicht machen aber es geht um den willen und um ein gutes schweineleben - sie heißen zwar schweine aber auch schweine mögen frisches einstreu :wink:LG steffi
-
wieviel schweinchen hast du rosiqueen?
ich habe 2 und es reicht völlig aus einmal pro woche eine ganzreinigung zu starten
einmal unter der woche gebe ich die nassen stellen raus! wenn du die nassen stellen 2 oder 3 mal rausgibst kannst du 1 oder 2 tage länger warten oder wenn sie oft draußen sind! bei 2 - wie bei mir - ist das völlig ok. ich seh, spür und kann ja riechen obs sein muss - bin da schon genau! halte meine nase dann immer in die höhe der meeris um eine 100%ige diagnose machen zu können :wink:manche antworten waren echt ein bisschen zu häftig - es hilft ja auch nicht wenn einige auf jemanden losgehen dieser dann sagt ja ab jetzt mach ich es jede woche und machts dann doch nicht ... nur weil die anderen das hören wollen!? das ist auch keine lösung! oder?
bin froh das sich rosiqueen mal geäußert hat, von puky ist ja keine spur oder?aber ich muss ehrlich sagen bei 3 schweinchen muss man wöchentlich reinigen. kommt auf die größe des geheges an - man muss ja nicht gleich alles entsorgen.
bei meinen sind immer nur bestimmte stellen verschmutzt - ist natürlich praktisch da ich nicht das ganze einstreu (immer) wechseln muss!
also ich will in keinem stinkigen loch sitzen - desshalb mach ich auch regelmäßig sauber - so sollte jeder denken... -
jup geht mir auch so
aber ich denke das ist menschlich -
wenn man gut hinhorcht und langsam schneidet merkt man es wahrscheinlich auch an der reaktion der schweinchen wenn man zu nah am fleisch schneidet oder?
-
knollensellerie war bei meinen auch nicht wirklich beliebt - stangensellerie geht noch! die knolle sollte schon geschählt werden
die schale von der wassermelone wird gefressen ja - aber auch nicht immer - fruchfleisch bleibt nicht viel übrig :wink:
und das weiße ist nicht giftig - war eine kinderabschreckung :wink: -
der fehler ist ja noch verzeihbar :wink:
ein schweinchen von mir heißt tiffy und ich hab vor lauter schnell schnell mal in einem thread titty geschrieben
die lacher konnte ich pracktisch durch den computer hören :wink: viele erstaute gesichter... -
upsiiiii :oops:
natürlich meinte ich schaLe :wink:
das kommt vom schnellen schreiben, hm... -
um 150 euro kann ich mir einen aussen EB machen mit isolierung und allem drum und dran (wenn drin zu wenig platz sein sollte).
aber ein EB aus holz kann jeder machen - ein mann zum schrauben und halten wär vielleicht ganz praktisch :wink: aber das ist doch nicht das problem glaub ich oder!?
eine überlegung is es wert!möcht gern dass puky oder rosi mal antworten!
-
ich persönlich finde sie mehrstöckigen käfige nicht so toll - sooo gern klettern ja meeris nicht!
etagen find ich voll ok, aber die doppel oder dreifachstöckigen find ich jetzt nich so idial. so richtig viel auslauf haben sie doch da auch nicht oder? immer hald nur berauf :wink: -
die müssen ja dann auch schon kugelrund sein oder? dicke schweinchen sind ja auch anfälliger für krankheiten als normal gebaute tiere!?
-
:shock: sind ihre meeris rund und dick?
-
haben sie angst vor dem geräusch oder wenn du ansetzt?
mit welchem aufsatz schneidest du?