Beiträge von meerli mami :-)

:lol: nein wär mir jetzt nicht aufgefallen - die spähne stinken doch auch wenn sie draufpieseln :wink:
    ich hab immer schon stroh verwendet - es ist zwar nicht so leicht zu reinigen wenn man nach ein paar tagen die nassen stellen entfernen will aber das geht auch und ich hab meine fellflitzer in einem EB im garten - wenns mal kälter ist isoliert das stroh auch recht gut - und sie kuscheln so gern da drin! :wink:

wer verwendent denn noch stroh zum einstreuen von euch? ist euch ein unangenehmer geruch mal aufgefallen? also mir jetzt nicht bewusst! jedenfalls nicht stärker als bei den sägespähnen!

:wink:

stimmt wenn man sie dann in händen hält und sie vom charakter her ein bisschen kennenlernt kommen die namen meist von selbst. aber du hast ja jetzt schon mal einige anregungen - welche dir gefallen oder passen könnten :wink:
    sag uns bescheid! :D

naja elskü und gürkür find ich jetzt nicht toll wenn ich das sagen darf :wink: möcht keinen beleidigen - alle vorschläge sind gefragt!

hm was fällt mir denn da noch so ein - kiwi, mango, cherrie (wie das mon cherrie :wink: ) oder chokolate, muffin, flitz, flitzer, lady, knödel :lol: , bambam, sisa, racker, apple, hope, gürkchen, sarina, sally, mikey, .............

ich überleg noch weiter :wink:

ps: smartie und nelly find ich auch ganz süß :D

@ dana:
    echt? aber ich glaub du hast mehr schweinis und einen größeren EB oder?
    mein EB ist ca. 120x 70 cm + einer zweiten (mittelgroßen) ebene. auf der ebene befindet sich ein häuschen das mit stroh ausgepolstert wird, der rest der ebene wird nicht bestreut :D

wie dick - naja sodass der boden gut mit sägespähne bedeckt ist - ich geb ja dann noch dick stroh drüber - wäre sonst verschwendung wenn man ja sowieso einmal die woche komplett reinigt! wenn du nur sägespähne hast würd ich gut einstreun - sodass auf alle fälle der boden gut bedeckt ist und ich glaub ich würde zusätzlich, an den plätzen wo die tiere gern liegen, kleine häufchen zu wühlen hinstreuen. :wink:

hmmm..... kracker, cookie, brownie, lina, laska, liawana, keks, prinz, nelly, milli, lilli, fely, tiffy, sternchen, wolke, rambo, felix, lucky, henry, barny, baby, smartie, schoki, müsli, krümel, sina, diana, ...........

hab jetzt mal alle namen aufgeschrieben die mir spontan eingefallen sind - nicht nach geschlechtern getrennt!

welche namen gefallen dir denn - richtige namen oder witzige, ausgefallene..... ?

ich habe meine jetzt im EB draußen im garten - ich streu mit dick zeitung dann dicht sägespählen und dann noch einen patzen stroh drauf zum wühlen! gestern beim saubermachen (einmal die woche) hab ich das ganze saubere einstreu wiederverwendet - dauert zwar ein bisschen aber geht!

habe die sägespähne vom penny markt - 60 l für puh ca. € 1,60 oder so!? das geht! komm it einer packung so 2 - 3 mal aus!
    vielleicht fragst du mal bei einer holzfirma oder tischlerei nach übrigen sägespähnen - hab ich auch schon mal gemacht! :wink:

die situation hat sich bereits verbessert - mein freund sitzt jetzt oft vorm käfig und spricht mit ihnen :lol: süß

sie sind so niedlich zu beobachten überhaupt wenn sie sich mal an einem gewöhnt haben - jetzt laufen sie gar nicht mehr weg wenn ich komm!
    gestern sind uns beide im garten ausgebüchst - hätte mir die "jagt" nach den beiden schlimmer vorgestellt - waren gleich wieder im gehege! :wink:

ich meinte mit genauer hinhorchen folgendes:
    wenn ich meinen die krallen schneide - schneide ich nicht wild drauf los sondern da wird kralle für kralle langsam und sorgfälltig geschnitten und sollte man das "leben" schon ein bisschen erwischen zuckt es ja meist schon - da muss man noch nicht reingschnitten haben!
    halbwegs verständlich erklärt? :wink:

bad und küche würd ich auch nicht empfehlen im bad, wie schon gesagt wegen der feuchtigkeit und stell ich mir jetzt auch nicht so toll vor wenn man duschen geht und sie bekommen spritzer von wasser oder seife ab oder so. küche ist auch nicht so gut hab ich mir sagen lassen da meeris die küchendämpfe vom kochen (zwiebel anbraten etc.) nicht sehr mögen!?

hast du vielleicht einen vorraum?

wollte nur schnell loswerden dass das pressstroh vom fressnapf von dem ich zuerst nicht sehr begeistert war, total eingeschlagen hat. seit meine fellflitzer draußen sind (EB) lieben sie es sich darin zu vergraben! und dadurch es so wellig ist vom pressen können sie supergut wühlen :wink:

wenn du bachblüten verwendest - sag bescheid was sich nach einiger zeit so getan hat! :D hoffe das die helfen! ein versuch ist es auf alle fälle wert! :wink:

ja dann kann man das doch mal versuchen oder? bachblüten können doch nicht schaden!
    wenns mir so ginge würd ich probieren und beobachten obs besser wird - wenn nicht musst du dir eh was anderes überlegen!
    für tier und mensch - super und kosten gespart :wink:
    man kann sich die anderen bachblüten auch in der apotheke zusammenmischen lassen! eine liste gibt es hier im forum - welche bachblüten für was gut ist! :D