Beiträge von meerli mami :-)

es ist witzig zu beobachten wenn sie sich das leckerfutter raussuchen! meine beiden sind da eigenlich immer einer meinung! da muss die eine froh sein wenn die andere nix wegschnappt :wink:
    ich geb 2 mal am tag fri fu und gebe nicht unmengen rein - für 2 schweinis am morgen ca. 80 - 100 g und am abend das selbe also gut 10% des körpergewichtes und das kommt eigentlich schon immer weg!
    die kleinen bomben sollen nicht zu bombig werden :wink:

ich finds immer so witzig wenn man den EB neu gestaltet wie sie dann herumwuseln und alles erkunden :wink:

ich hab das ganz einfach gemacht - bin auch nicht so der baumeister :lol:
    hab 2 platten für oben und unten dann 2 platten für die seiten eine platte für hinten genommen und zusammengeschraubt. so der vorderee teil ist jetzt noch offen - da hab ich mir eine platte zuschneiden lassen die in der mitte getrennt wurde - dann mit schaniere angeschraubt und fertig. achja eine seite hab ich mit volierzaun verkleidet und die andere seite hab ich zugelassen! als dach hab ich eine platte (weis jetzt leider nicht aus blech oder alu oder so ist. :oops: )
    habe das ganze dann auf holzfüße gestellt und das ganze dann auf steinplatten im garten plaziert!
    das holz ist ca. 2 cm dick und so pressplatten oder so - wasserdicht. im sommer reicht das im winter geb ich sie entweder rein oder isoliere den stall noch mit styropor. mal sehn!

viel erfolg mit deinem EB. berichte wenn du fertig bist :wink: und wie du´s machst!

denk ich mir ja eh auch.
    hab noch nicht gehört das ein schwein neben einer tränke verdurstet ist!
    so gibt es ja auch nicht wirklich anzeichen für eine krankheit oder so! sonst wärs ja schon auffällig oder?
    ich wollt nur sicher gehn weil ich ja jetzt den wechsel von drin nach draußen hatten! und eben seit sie draußen sind ist es so - aber wird schon in ordnung sein so!? :D

also meine lieben gurke tomate und paprika.