Beiträge von meerli mami :-)

eine etage kannst du ja noch selbst dazubauen oder? ich habe eine kleine etage gebaut - ein holzbrett und das auf vier füße gestellt - fertig :wink:

ich habe einen EB mit 120 x 80 und das reist für 2 finde ich.
    die experten werden dir sicher bald antworten. ich glaube das es zu klein wird für 6!?

ich mach auch einmal die woche sauber und mach zwischendurch ma die kottln und die pipistellen raus!
    einstreuen tu ich mit: zeitungspapier, sägespähne und darüber stroh - im sommer nicht soviel da es warm ist aber im winter dick stroh rein da ich sie draußen habe! der nachteil bei stroh ist dass man die verschmutzten stellen nicht so gut sieht aber zum kuscheln stehen sie total drauf desshalb geb ich immer welches rein! :wink:

im winter werd ich auch ein bisschen trofu geben aber nur als leckerli und ganz selten. höchstens einmal die woche ein bisschen davon.

gibt es im winter die maiskolben auch zu kaufen? :oops:
    rote beete essen meine nicht... gibts eine alternative? steckrüben habe ich noch nicht verfüttert - nennt man das in Österreich vielleicht anderes, kenn ich nähmlich nicht... :oops: mach mich gleich mal schlau! :wink:

DANKE für deine Antwort schweinsnase77 :D

gehaltvolleres fri fu wär z.B. fenchel, karotte ... oder?

ja stimmt ich gebe ihnen meistens mehr als 10% ihres Körpergewichtes und je nachdem das wetter ist sind sie zwischen 2 und 9 stunden auf der wiese.

also fang ich ab Herbst an 15 - 20% frifu zu geben oder ist das auch zu wenig? :?

huhu :wink:

man sagt ja dass man bei außenhaltung mehr frifu zur verfügung stellen soll. gilt das auch für den sommer? oder sollte man sie im herbst langsam anfüttern - also sodass sie einen kleinen winterspeck bekommen?
    wieviel soll man ihnen im sommer geben?

freu mich auf antworten! danke schon mal :wink:

schweinsnase 77: du hast recht so genau kann man das wahrscheinlich nicht sagen woran die tiere letztendlich wirklich gestorben sind.
    tumore treten auch oft auf hast recht! ich offe nur dass mir das nie passier (drei mal auf holz klopf)

meine sind auch pumperlgsund :wink: und vertragen bis jetzt alles was ich ihnen gegeben hab!

ja genau sowas in der art war das! nur glaub ich das es ein kleiner war weil der schwanz nicht so ausgeprägt war und er nicht sooo groß war!
    kann der für die meeris denn gefährlich werden? :?

ohrenkneifer is auch ok :wink: hat wirklich mit dem dialekt zu tun :lol:

naja so ein krabbeltierchen - wir nennen es hier ohrenschlürfer :D
    das sind tiere mit einem länglichen körper. vielleicht find ich später ein bild dazu... nicht sehr groß vielleicht war es auch noch ein jungtier!? :?
    es war jedenfalls kein gutes gefühl als ich den entdeckt hab :?

ich füttere mehrere salatarten aber pro schwein nur ein bis 2 blätter! also nicht so viel und auch nicht so oft. da besteht dann auch sicher keine gefahr. meine schweinis haben bis jetzt alles gut vertragen! aber salat gibts trotzdem nur ein bis 2 mal in der woche. wenn ich viel zuhause hab dann hald auch drei mal die woche!

vielleicht ist es krebserregend wenn man den schweinis jeden tag eine große menge verfüttert? :?:

ich kenne schon wem der avokados ab und zu füttert - ich würds auch nicht füttern! ich mag auch keine avokardos also bekommen es die schweinis auch nicht! :D
    wie es aussieht gibt es bei einer seltenen fütterung auch keine probleme?! :?: