basilikum kann man den stengel auch verfüttern oder?
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
ich lache nicht darüber - find ich cool
die häuschen im zooladen sind oft ein bisschen eng ausser die größten.
ich hab meinen mal so eine brücke gekauft wo vorne ein loch ist und hinten zu - ist schon ziehmlich eng und wird auch nicht gern genutzt - meine mögen immer einen eingang und einen ausgang :wink:
hab ihnen jetzt das loch vergrößert - naja noch immer nicht so beliebt
wenn ich mir denke ich hätt ein böckchen, die ja noch größer werden als die damen, hätte sicher nicht mehr so viel platz da drin... -
möcht ich auch gern wissen - hast du die brennesseln schon verfüttert? schmecken sie den schweinis???
-
hm super - werd dann mal ab oktober genauer schaun :wink: würd mich interessieren wie sie schmeckt (für uns und die schweine )
aubergine mag ich auch total gern seit ichs hier im forum gelesen hab!
die steckrübe gehört also zu der sorte karotten?? :oops: -
bei gras machen meine da auch unterschiede - sie fressen am liebsten das normale gras als den löwenzahn. spitzwegerich ist auch gefragt dann klee und dann löwenzahn - auf den stürzen sie sich nur wenn es ihn einzeln gibt und nix anderes dabei ist :wink:
-
die bilder spiegeln dich darie - immer witziges parat :wink:
-
darie, das hört man ja gern
ich hab zwar nur eine kleine gruppe mit 2 zimtzicken aber sie verstehen sich auch super!
heute war ich beim TA zum check. der TA war ganz verwundert bzw. glücklich das es so saubere schweinis sind und einen sehr tollen körperbau haben auch die zähne sind ok! :wink:
hm, würde mich ja interessieren was ihm sonst so unterkommt - ist doch klar das man darauf achtet - aber nicht bei jedem so wies aussieht -
hab jetzt mal nachgesehen was denn nun steckrüben sind :wink: hm kenn ich eigentlich jetzt nicht :oops:
mal sehn ob ich das morgen bein einkaufen entdecke! -
ich würd die kuschelsachen nur hier kaufen - sind echt super
-
die kuschelsachen kannst du ganz normal in der waschmaschiene waschen mit ca. 30° oder 40°
vorher aber auf alle fälle von den haaren befreien :wink: am besten gehts mit einem gummihandschuh oder mit einem klebeband.
ich geb die kuschelsachen meist noch in eine alte strumpfhose oder kissenbezug damit die restlichen haare die waschmaschiene nicht verstopfen. ich wasche ca. einmal in der woche! im sommer hab ich meistens häuschen im gehege da die kuschelsachen doch sehr warm sind - geschmaksache aber sie kuscheln sich schon sehr gern rein oder drauf :wink:ja die meeris verwenden die kuschelsachen auch als toilette - meine zumindest :wink:
spaß macht alles was beschäftigung bedeutet zum beispiel futterspieße aufhängen - auf erhöhungen legen . . .
die einrichtung immer mal wechseln oder umstellen . . . -
Hm, also bei uns fällt die reihung so aus:
1. gurke
2. wassermelone (gibts selten daher ist die gleich weg :wink: )
3. paprika
4. petersilie
5. tomateund gras generell steht auch auf platz 1 :wink:
-
ich hatte mal eines von einer freundin (vom bauern) das, sorry, stank total nach kuhstall - das haben meine auch nicht so gern gefressen.
aber das was ich jetzt hab, von meiner oma (bauernhof) mögen sie schon. zwar nicht soooo gern wie das selbstgemachte, noch grüne von unserer wiese aber sie fressen es schon normal... -
so jetzt ist es soweit ich kann heute mit meinen 2 fellpopschis zum TA - habe sie gestern lange im freilaufgehege beobachtet und sie kratzen sich ständig. zuert hab ich ameisen vermutet aber bei der inspektion habe ich mikroskopische viecher im fell endeckt wenn sie an der oberfläche krabbeln sind es haarlinge oder?!
menno der TA besuch wird die stinker bestimmt nicht vor feude popcornen lassen! naja is eh mal nicht schlecht so ein rundumcheck! hm... -
ich geb ihnen das rote schon auch mit - sie stehen voll drauf - wird immer als erstes verputzt! aber eben nur in maßen :wink:
-
hast du keinen schattenplatz? hat dein freigehege ein dach?