Beiträge von meerli mami :-)

meine meeris haben
    einen großen unterstand der als kleine ebene dient
    zwei kuschelsäcke
    eine kuschelrolle
    einen kuschelwürfel
    ein holzhaus
    zwei holzunterstände
    ein holzhaus das gleichzeitig eine brücke ist
    und eine normale kleine brücke.
    das wars glaub ich.

ja und dann noch holzspieße wo ich futter aufhänge.
    mir und den meeris sind die unterstände/häuschen lieber wo sie draufspringen können :wink:

das kommt hald dann abwechselnd in den käfig :D

zu fragen ist anstandssache (für mich selbstverständlich) aber für manche ein fremdwort!?

denen sollte doch auch mal ein :idea: aufgehen oder? :wink:
    und das sind dann die, die sich dann selbst mega beschweren wenn bei denen jemand den müll reinpackt :P

Zitat von Care

zum anderen hocken sie NEUN Stunden eingepfercht in eine winzige Transportbox auf ihren Exkrementen.

an das hab ich noch gar nicht gedacht! ich würde auch nicht so lange fahren wollen! woher genau aus salzburg bist du denn vielleicht kann ja ich dir ein schweini vermitteln :wink:

hm schwierige frage aber da kommt es sicher auch auf den transpot selbst an! wieviel schweine hättest du denn zu transportieren?

bin auch aus salzburg :wink: woher kommst du denn genau?

da hast du recht - wär mir auch zu umständlich immer zur deponie zu fahren und dann auch noch was zu bezahlen (muss man bei uns glaub ich aber gar nicht) aber manche haben vielleicht gar keine andere möglichkeit!?

wenn ich absolut keine möglichkeit hätte bzw. sehr wenig wüsste ich gar nicht ob ich schweinis hätte. auch wenn ich keinen garten hätte aber das ist einstellungssache oder wie man es hald gewohnt ist denk ich mal - wohne schon immer ausserhalb des Stadtzentrums :wink:

also wenn du einen bauernhof in der nähe hast könntest du fragen ob du deinen mist auf seinen misthaufen leeren darfst.
    oder du entsorgst es auf einer mülldeponie!?

ich fahr es entweder zum bauern oder ich gebs in den komposthaufen!

du streust doch mir sägespähne ein oder?

hallo,

jetzt bekommen ja die meeris noch gras von der Wiese in ihrem auslauf.
    ab wann würdet ihr sagen sollten sie nicht mehr raus? der boden ist ja teilweise am abend schon ziehmlich kalt.
    was sagt ihr? oder habt ihr im gehege ein haus stehen wo sie nicht direkten kontakt mit dem grasboden haben?

was meint ihr oder wie handhabt ihr es?

DANKE LG steffi :wink:

ich finde auch das du sie lieber nicht mehr rausgeben solltest!
    wenn du sie noch anfang august rausgesetzt hättest wäre es noch gegangen wobei 3 woche ist hald schon nocht sehr jung.
    du kannst es ja wie ich machen - ich habe meine letztes jahr im september bekommen, habe sie bis juli im haus gehabt und seit ende juli leben sie draußen.
    dann sind sie (deine) schon ziehmlich ausgewachsen und haben schon mehr fell, was wichtig ist - sie sollten ein winterfell bilden können und jetzt ist es schon fast zu spät und sie sind ja auch noch so jung!

Lg steffi :wink: